Die Kunst eine Idee zu haben

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Die Kunst eine Idee zu haben

Beitragvon Pinas » 08.01.2016 23:00

Hallo alle,

so also dieser Post hier mag jetzt etwas seltsam wirken ich hoffe aber trotzdem, dass jemand ein paar Tips für mich hat.

Und zwar: Ich liebe Tattoos habe aber selber nur ein relativ kleines. Jedes mal wenn ich jemaden mit einem tollen Sleeve/größerem Tattoo sehe platze ich fast vor Neid. Mmn. ist ein schönes Tattoo das Beste das einem Körper passieren kann.

Nun mein Problem - ich habe nicht die leiseste Ahnung Ahnung was ich mir stechen lassen soll. Ich habe allerhand Bücher mit tollen Motiven von super begabten Künstlern, browser häufig die Galerien von Tattoo Künstlern und sehe viele Motive die ich mir auf mir wunderbar vorstellen könnte, kann mir aber natürlich nicht etwas stechen lassen was schon jemand trägt.
In Hinsicht auf logische Probleme, Datenanalyse, Programmcode, ... bin ich deutlich kreativer sobald aber künstlerische Qualitäten gefragt sind stehe ich total am Schlauch. Ich schätze Kunst werde aber niemals ein Künstler sein.

Hat jemand irgendwelche Tips wie ich denn auf zumindest eine Grundidee für ein Motiv bekomme mit dem ich zu einem Tattoo-Künstler gehen kann. Kann ja schlecht hin gehen und sagen "Hey ich Reise gerne und stehe auf Comics - mache mir mal ein Sleeve".

Vielen Dank - ihr Leute seid meine letzte Hoffnung :)
Pinas

Re: Die Kunst eine Idee zu haben

Beitragvon Nanun » 08.01.2016 23:06

Warum nicht das Pferd von hinten aufzäumen. Such Dir DEN Künstler aus, von dem Du etwas haben willst und bei dem Dir alle Arbeiten grundsätzlich gefallen und geb ihm als Vorgabe nur ein Stichwort wie z.B. ich Reise gerne und war z.B. schon hier und schon da und dort auch - mach mir einen Sleeve.

Das geht durchaus und wurde schon das ein oder andere Mal gemacht. ;) :mrgreen:
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Ani Ta » 08.01.2016 23:25

Bin da ganz bei Nanun. Such Dir den Künstler aus, dessen Tattoos Dich allesamt flashen und gib ihm ein oder mehrere Stichwörter und anschliessend freie Hand.

Ich kanns absolut empfehlen! :mrgreen:

Ich bin auch der Ansicht, je konkretere Vorstellungen man davor hat, wie sein Tattoo auszusehen hat, desto grösser ist die Chance enttäuscht zu werden. Mit konkret meine ich jetzt wirklich ein detailliertes Bild im Kopf zu haben, wo welche Linie zu sein hat etc.
Ani Ta

Beitragvon Christine999 » 09.01.2016 1:31

Pinas hat geschrieben: Kann ja schlecht hin gehen und sagen "Hey ich Reise gerne und stehe auf Comics - mache mir mal ein Sleeve".)

Doch, genau das kannst du...für die meisten Künstler wäre es wohl eine Freude, sich ohne viele Vorgaben auf ein Thema stürzen zu dürfen.
Wie meine Vorschreiberinnen schon sagten...such dir einen Tätowierer, dessen Sachen dich begeistern und lass den machen!
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon MiezeRiot » 12.01.2016 21:36

Einige Künstler bieten auch Wanna-Dos an, also von ihnen gemalte Vorlagen, die sie gerne unter die Haut bringen würden. :wink:
MiezeRiot

Beitragvon lesnurmit » 12.01.2016 22:04

Habs genau so gemacht ...
bin mehr als zufrieden.
lesnurmit

Beitragvon mermaid_ » 10.03.2016 1:40

"ich reise gern und steh auf comics"

habe mal eine geile Zeichnung gesehen von einem grossen Segelschiff, welches als Segel offene Bücher hatte :D

Den ersten Schritt hast du schon gemacht. Du hast überlegt was dir am Herzen liegt oder was dir gefällt.

Der zweite Schritt liegt darin ein paar Zeichnungen (schreib auf Tumblr.com oder pinterest.com "tattoo drawings ship oder comics). Natürlich kamnst du auch Bilder von bereits gemachten Tattoos anschauen und ein bisschem Inspiration von denen gewinnen, aber es ist wichtig dass du etwas eigenes machst :D
mermaid_

Beitragvon Buddha_Eyes » 10.03.2016 9:10

Ich bin z.B. schon öfter (auch mit meinem Sleeve) zu dem Künstler meiner Wahl gegangen und hab gesagt: "Mach' worauf Du Bock hast". Hat immer tolle Ergebnisse gebracht.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Locutus » 11.03.2016 10:11

Das hab ich ebenfalls so gemacht - Habe lediglich das Thema vorgegeben.
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Locutus

Zurück zu Tattoomotive