von squarerigger » 30.10.2008 12:09
@stanair:
DARAN (also an die sensationelle Meisterschaft der Lauterer direkt nach dem Aufstieg in der Saison 1997/1998) werd ich mich sicher ein Leben lang erinnern. Das war Gänsehaut pur, vor allem am vorletzten Spieltag, als wir daheim auf'm Betzenberg gegen Wolfsburg spielten.
Auf 'ner anderen Plattform hab ich dazu mal was geschrieben: 02.05.1998, vorletzter Spieltag der Bundesligasaison: Kaiserslautern gewinnt 4:0 gegen Wolfsburg. Jeder weiß: Wenn die Bayern in Duisburg nur Unentschieden gespielt haben, sind wir Deutscher Meister. Das Spiel auf dem Betze ist schon seit Minuten aus, aber wo bleibt das Ergebnis aus Duisburg? Die Rufe ?Wie steht?s in Duisburg? sind verstummt, man wartet stumm darauf, daß der Stadionsprecher das Ergebnis verkündet. Doch es kommt nichts. Plötzlich ein Klicken im Lautsprechersystem; jeder weiß, daß nun etwas kommen muß. Doch es folgt keine Durchsage ? stattdessen ertönt ein Song, der wie eine Befreiung wirkt: ?I've paid my dues, time after time. I've done my sentence, but committed no crime. ...? Queen?s ?We are the champions? sagt alles aus und Vieltausenfacher Jubel bricht los: WIR SIND DEUTSCHER MEISTER! Wir haben die Sensation geschafft und wurden als erster und bisher auch einziger Aufsteiger Deutscher Meister!
Und hey, wenn ich das heute les, schießen mir immer noch die Tränen der Rührung in die Augen.
*PAF:
Na ja, von wegen "schönster Kurve" und so: Da ist wohl jeder Fußballfan nicht wirklich objektiv. Für mich ist und bleibt die schönste Kurve "meine" Westkurve auf'm Betzenberg (Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern):
- Dateianhänge
-

- Wwestkurve 5
- ll6hfzeg.jpg (41.13 KiB) 8316-mal betrachtet
-

- Westkurve 4
- 5e7zzqx3.jpg (71.52 KiB) 8316-mal betrachtet
-

- Westkurve 3
- 5n6wsr3c.jpg (40.91 KiB) 8316-mal betrachtet
-

- Westkurve 2
- 84unhcan.jpg (80.11 KiB) 8316-mal betrachtet
-

- Westkurve 1
- iy4qqzxw.jpg (35.88 KiB) 8316-mal betrachtet
Zuletzt geändert von
squarerigger am 30.10.2008 22:57, insgesamt 1-mal geändert.