Der ultimative Fussballthread!

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon stanair » 29.10.2008 23:34

ich finds geil, das der aufsteiger die liga aufmischt! nicht so´ne schickimickitruppe aus söldnern wie die andern clubs, dat is wenigstens noch ne mannschaft, da rennt und kämpft jeder für jeden, hut ab vor der leistung! aber viele gönnen den jungs das nicht! lieber (oder gerade erst recht) hoffenheim als bayern, berlin, schalke, cottbus ( ja ich glaube dat waren meine "lieblingsclubs" die ich nich oben sehen brauch). aber gut jeder hat ne andere meinung dazu, und das ist auch gut so!
StanOnAir

Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon Joker » 30.10.2008 9:29

ich seh einfach jeden Verein der ein Tradition hat lieber oben wie Hoffenheim, ich als Schalke Fan sage, dass ich lieber Dortmund oben sehen würde als Hoffenheim.
Die Art wie dort Fussball gespielt wird, schön schnell offensiv und kämpferisch, liegt mir zwar generell sehr, aber ich kann zu diesem Verein einfach keinerlei Emotionen oder Bindung aufbauen.
Auch wenn mir ein Hr. Hopp zehnmal lieber ist als jeder Scheich oder Abramovic gehört so etwas nicht in die Bundesliga und das gleicht gilt meiner Meinung nach für Wolfsburg und Leverkusen.
Wo sind unsere Traditionsvereine aus dem Westen die früher Erstklassig waren, verdrängt durch Vereine die nur Modefans in die Stadien locken und mit Millionen um sich schmeissen.
Und natürlich ist mir auch bewusst, das es bei Schalke im Endeffekt nichts anderes ist wie bei z.b. Wolfsburg das ein großer Sponsor dahinter steckt und das der Stadionbesuch mehr als Event betrachtet wird als das es den Besuchern um den Fussball geht, aber immerhin kann ich sagen, das ich Schalke schon in der zweiten Bundesliga gesehen habe und kein Modefan bin.
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon stanair » 30.10.2008 9:52

da hast du auch vollkommen recht, auch das "unsere" vereine also schalke und dortmund auch nicht anders sind, die schmeissen auch mit millionen um sich( die sie nicht haben :mrgreen: ). ich muss auch ehrlich sagen als dortmunder das mir schalke als meister lieber wäre als bayern münchen, weil der pott muss zusammen halten und die meisten schalker kollegen und arbeitskollegen sehen das genauso, gemeinsam gegen die schickimkickis. trotzdem hut ab vor dem herrn hopp der diesen verein grösstenteils aus eigener tasche dort oben hingebracht hat. deswegen find ich klase das hoffenheim jetzt mal da oben ist, aber die liga ist noch lang, warten wir mal ab was passiert...hauptsache nicht bayern, lieber gott, bitte nicht bayern :mrgreen:
StanOnAir

Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon KABA » 30.10.2008 10:03

Das mit der Tradition hör ich in letzter Zeit so oft ... ich denke bei den meisten (braucht euch nicht angesprochen fühlen) ist es der Neid, und die "Blamage" von einem Aufsteiger so dermaßen auseinandergenommen zu werden :mrgreen:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon squarerigger » 30.10.2008 10:09

KABA hat geschrieben:Was habt ihr alle gegen Hoffenheim ? :p

Leider nichts wirksames... *g*

Im Ernst: Ich find es einfach bedenklich, wenn irgendein Milliardär (von dem ich in beruflicher Hinsicht in diesem speziellen Fall sehr großen Respekt habe) mal locker etliche Millionen locker macht, um einen kleinen, unbedeutenden Provinzverein dermaßen zu pushen. Andere Vereine bauen das, was sie haben und darstellen, über Jahre oder Jahrzehnte auf, und dann kommt einer mit dem dicken Geldbeutel und meint, daß man Erfolg kaufen kann. Und traurigerweise scheint's ja auch noch zu klappen.

Und dann geht's mir zum anderen auch um die Fankultur. Auch die ist bei Traditionsvereinen über Jahre und Jahrzehnte gewachsen, da hängen viele Emotionen drin. Und dann kommt so ein Verein mit richtig schönen Modefans daher...
squarerigger

Beitragvon Sradi » 30.10.2008 10:32

stanair hat geschrieben: nicht so´ne schickimickitruppe aus söldnern wie die andern clubs, dat is wenigstens noch ne mannschaft, da rennt und kämpft jeder für jeden, hut ab vor der leistung!

mal gucken ob du das auch noch nächste saison behauptest. lass die mal oben bleiben und die champ quali packen oder sogar nur einen uefa cup platz erreichen. meinst du etwa die holen sich dann keine stars aus ganz europa? ich habe gestern abend im videotext gelesen das die jetzt schon einen vom as rom kaufen wollen. wenn die nächste saison international spielen(wovon ich mal ausgehe), wird der hopp erst richtig sein bankkonto öffnen
Sradi

Beitragvon KABA » 30.10.2008 10:32

Achso und du meinst keiner der anderen Vereine hätte sich diese Spieler genauso kaufen können wie Hoffenheim ? Da gehört also nix anderes dazu als Geld ??? Ja nee is klar, und Bayern z.B. hat natürlich nur eigene Spieler und die kaufen nicht mal eben für zig Mio. irgendwelche ausländischen Spieler ? :roll:
Und das beste ist halt dass sie momentan trotzdem verlieren :lol:
KABA

Beitragvon Sradi » 30.10.2008 10:35

natürlich machen das die anderen auch. is doch klar. ich habe das jetzt mal nur auf hoffenheim bezogen
Sradi

Beitragvon PunkAssFuck » 30.10.2008 11:16

die schönste kurve der welt steht in hamburg.. und es ist definitiv nich die des HS-SAU- äähm.. Vau

ich mache ungern andere vereine schlecht,
aber in dieser stadt ist nur platz für einen verein :)

MAGISCHES ST PAULI SIEGE HEUTE HIER FÜR UNS !
Dateianhänge
usp1.jpg
usp1.jpg (215.76 KiB) 8334-mal betrachtet
uspANTIHSV.jpg
uspANTIHSV.jpg (174.74 KiB) 8334-mal betrachtet
HÄNDE HOCH! Das ist ein Überfall, heute kommen wir von überall, ja wir sind da! ULTRA ANTIFA!
.
PunkAssFuck

Beitragvon squarerigger » 30.10.2008 11:18

Auch wenn ich die Bayern nicht mag, muß ich ihnen neidlos zugestehen, daß die sich ihre Millionen, die sie in neue Spieler investieren, durch jahrzentelanges cleveres Wirtschaften (auch wenn ich Hoeneß nicht mag, ist er ein genialer Manager) selbst verdient haben. Retortenclubs wie Hoffenheim, Wolfsburg, etc. haben das Geld jedoch von großen Geldgebern förmlich hinten rein geschoben bekommen. DAS ist ein wesentlicher Unterschied. Wenn jemand durch seine Erfolge zu Geld kommt, dann ist das durchaus gerecht...
squarerigger

Beitragvon KABA » 30.10.2008 11:48

Mal als kleiner Denkanstoß: Wenn ein kleiner Junge reiche Eltern hat, die ihm nach der schulischen Ausbildung eine exzellente Zeichenausbildung an einer elitären Kunstakademie ermöglichen, dieser dann nach ein paar Jahren auf einmal tätowiert, und man feststellen würde dass er extrem gut ist, wäre es dann verwerflich sich von eben diesem tätowieren zu lassen ? :p
KABA

Beitragvon stanair » 30.10.2008 11:53

hoffenheim hat sich natürlich gut spieler gekauft, so wie jeder andere verein das auch macht und machen kann, deswegen finde ich es nicht verwerflich, aber das mannschaftsgefüge stimmt einfach, was bei so manch anderen zusammengekauften vereinen nicht der fall ist. liegt auch meines erachtens am sportlichen umfeld, insbesondere dem trainer, der eine mannschaft geformt hat.
wie damals, einige können sich vielleicht erinnern, als otto rehhagel lautern als aufsteiger zur meisterschaft geführt hat im aufstiegsjahr! da stimmte einfach alles und die hatten ja als aufsteiger nix zu verlieren, die köpfe waren frei die waren nicht verdammt zum siegen, die haben einfach frei fussball gezoggt!
in diesem sinne...
gruß
stan
StanOnAir

stanair

Beitragvon squarerigger » 30.10.2008 12:09

@stanair:

DARAN (also an die sensationelle Meisterschaft der Lauterer direkt nach dem Aufstieg in der Saison 1997/1998) werd ich mich sicher ein Leben lang erinnern. Das war Gänsehaut pur, vor allem am vorletzten Spieltag, als wir daheim auf'm Betzenberg gegen Wolfsburg spielten.

Auf 'ner anderen Plattform hab ich dazu mal was geschrieben: 02.05.1998, vorletzter Spieltag der Bundesligasaison: Kaiserslautern gewinnt 4:0 gegen Wolfsburg. Jeder weiß: Wenn die Bayern in Duisburg nur Unentschieden gespielt haben, sind wir Deutscher Meister. Das Spiel auf dem Betze ist schon seit Minuten aus, aber wo bleibt das Ergebnis aus Duisburg? Die Rufe ?Wie steht?s in Duisburg? sind verstummt, man wartet stumm darauf, daß der Stadionsprecher das Ergebnis verkündet. Doch es kommt nichts. Plötzlich ein Klicken im Lautsprechersystem; jeder weiß, daß nun etwas kommen muß. Doch es folgt keine Durchsage ? stattdessen ertönt ein Song, der wie eine Befreiung wirkt: ?I've paid my dues, time after time. I've done my sentence, but committed no crime. ...? Queen?s ?We are the champions? sagt alles aus und Vieltausenfacher Jubel bricht los: WIR SIND DEUTSCHER MEISTER! Wir haben die Sensation geschafft und wurden als erster und bisher auch einziger Aufsteiger Deutscher Meister!

Und hey, wenn ich das heute les, schießen mir immer noch die Tränen der Rührung in die Augen.

*PAF:

Na ja, von wegen "schönster Kurve" und so: Da ist wohl jeder Fußballfan nicht wirklich objektiv. Für mich ist und bleibt die schönste Kurve "meine" Westkurve auf'm Betzenberg (Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern):
Dateianhänge
ll6hfzeg.jpg
Wwestkurve 5
ll6hfzeg.jpg (41.13 KiB) 8316-mal betrachtet
5e7zzqx3.jpg
Westkurve 4
5e7zzqx3.jpg (71.52 KiB) 8316-mal betrachtet
5n6wsr3c.jpg
Westkurve 3
5n6wsr3c.jpg (40.91 KiB) 8316-mal betrachtet
84unhcan.jpg
Westkurve 2
84unhcan.jpg (80.11 KiB) 8316-mal betrachtet
iy4qqzxw.jpg
Westkurve 1
iy4qqzxw.jpg (35.88 KiB) 8316-mal betrachtet
Zuletzt geändert von squarerigger am 30.10.2008 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
squarerigger

Beitragvon Hypnotoad » 30.10.2008 13:22

Okay um das Thema Hoffenheim nochmal aufzugreifen....
Ich halte von diesem Retortenverein mal überhaupt nichts. Und der Vergleich zwischen einem Jungen der eine gute Ausbildung von seinen Eltern finanziert bekommt und dem TSG Hoffenheim hinkt meiner Meinung nach etwas.
Es ist die Pflicht der Eltern ihrem Kind die bestemögliche Ausbildung zuzukommen lassen und wenn die finanziellen Mittel da sind - bittesehr. Ist doch toll. Aber was hat das bitte mit Tradition und Kultur zu tun?
Als der werte Herr Dietmar Hopp den Verein zu seinem Privatvergnügen erworben hat (wer bitte baut ein Stadion und benennt es nach sich selbst? Hab von Männern gehört die sich als Phallussymbol ein teures Auto kaufen,aber gleich ein ganzes Fußballstadion? Darum die Bezeichnung "Privatvergnügen") hiess es er wolle die Jugendarbeit fördern und Spieler aus eigenen Reihen fördern. Was ist daraus geworden? Im Kader des TSG spielen 12 Ausländer, eine Quote von 50%....irgendwie erscheint mir das merkwürdig???!
Meiner Meinung nach hat das nichts mit der hiesigen Jugendförderung zu tun.
Ich will nicht abstreiten das es in Hoffenheim eine Jugenförderung gesponsort by Hopp gibt, aber wo sind diese Spieler? Nicht in der ersten Buli!
Ohne Herrn Hopp wäre dieser Verein nicht da wo er jetzt ist. Tradition wächst über Jahrzehnte und Dietmar Hopp kann diese leider nicht kaufen.
Soviel dazu.
Dateianhänge
1204482266.jpg
VFL Osnabrück - TSG Hoffenheim
1204482266.jpg (306.72 KiB) 8301-mal betrachtet
"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen."
(Voltaire, 1694 - 1778)
Hypnotoad

Beitragvon NoSelfEsteem666 » 30.10.2008 13:29

Hypnotoad hat geschrieben:Tradition wächst über Jahrzehnte und Dietmar Hopp kann diese leider nicht kaufen.
Soviel dazu.

100% agree :!:
Grüße
Micha
NoSelfEsteem666

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema