Der TM-Nachwuchscontest-Disskusions-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Der TM-Nachwuchscontest-Disskusions-Thread

Beitragvon Hoschte » 23.09.2005 14:00

Hallo Leute!

Aus aktuellem Anlass (neueste Ausgabe des TM) dacht ich mir, ich eröffne mal einen kleinen Disskusionsthread zum Nachwuchscontest. Nun stehen ja ein paar Auserwählte zur Wahl. Mich würden mal Meinungen von Kunden sowie von hiesigen Artists über Qualität der gezeigten Stücke interessieren und welcher Vorgestellte denn eurer Meinung nach in die engere Auswahl gehört.

Ich geb es zu das ich mir die Vorgestellten auch erst mal genauer ansehen muss um mir ein Urteil zu bilden. Hab nur gerade mal schnell durchgeblättert und blieb am "Portrait" vom "Daatzmann" hängen. ( :cry: Ich muss mir endlich einen Termin sichern :cry: )

Lasset die Disskusion beginnen! :mrgreen:

Gruß Kai!

Habs mir mal etwas genauer angeschaut und auch 3 Favoriten herausgezogen wo mir an sich alle drei vorgestellten Sachen sehr gut gefallen sowohl vom ausgewählten Motiv als auch von der Qualität die ich aber eben nur als Laie beurteilen kann.

09 - Nadine Löbus - Ist mir sofort beim ersten mal durchblättern positiv aufgefallen. Kleiner Vorteil bei mir durch das Schädelmotiv. Aber auch die "Tribal"-Arbeit sowie Flash gefällt sehr gut.

08 - Alex Schwarz - Sehr gut gefällt mir hier die Realistic des Ozzy-Portraits sowie das Flash obwohl die Dame einen etwas zu ausgeprägten Unterarm besitzt. Aber evtl. so gewollt? Ein kleines Minus für das Lettering im "Tribal"-Stil. Sieht irgendwie zu viel aus für die Größe. Aber trotzdem 2.Platz.

02 - Krisztian Slavonics - Flash gefällt sehr. Auch Gollum ist sehr gut gelungen. Ob der Ring so unsymmetrisch gewollt war weiß ich nicht aber meiner Meinung nach verbesserungswürdig. Das Tribal gefällt mir vom Stil her zwar überhaupt nicht sieht aber der Ausführung aus meiner Sicht korrekt aus.

Die anderen Teilnehmer sind meiner Meinung nach auch nicht schlecht aber reichen an meine Auserwählten nicht ran in meiner Bewertung. Da sind mir dann schon wieder zu viele Kritikpunkte im Weg gewesen. Obwohl die Nummer 07 - Marco Schmidgunst doch auch noch gut aussieht. Aber es kann eben erst mal nur drei geben.

Gruß Kai!

---
EDIT BY na was denkste?
benutz den edit button bitte
Hoschte

Beitragvon kleine » 24.09.2005 17:48

heut hab ich mir beim frühstück mal die nachwuchsler angeguckt...nur muss ich sagen bin ich ja der totale laie und sehe vieles nicht was andere sehen...ich schau da viel zu oberflächlich und ungenau...aber ich hab meine 3 favoriten gefunden...nur mit der reihenfolge bin ich mir noch nicht im klaren :wink:

2 - Krisztian Slavonics:
Flash gefällt mir sehr gut. Auch Gollum find ich gut gelungen. Das mit dem Ring wäre mir jetzt echt nicht aufgefallen... und das tribal find ich auch nicht schlecht weil es eben nicht typisch ist

5 - Zekri Guil:
Flash haut mich jetzt nicht unbedingt um, kann aber auch daran liegen dass mir das motiv nicht gefällt. die frau find ich absolut geil. super gesichtsausdruck, und ich denke auch gut gestochen. auch die bekleidung...
das tribal is jetzt nicht so mein geschmack aber schaut von den schattierungen her nicht schlecht aus...

9 - Nadine Löbus:
Flash und Tribal find ich sehr gut. Der Schädel schaut auch super aus

Nr. 8 Alex Schwarz is knapp nicht dabei weil mir die Schrift überhaupt nicht gefällt und beim Flash das gleich mit dem Unterarm, obwohl die Dame ein schönes Gesicht hat. Ozzy ist auch gut gelungen...

Tja und das alles von nem absoluten Laien :wink: aber bei Nr. 11 - Torsten Lehmann is mir aufgefallen dass das Tribal sehr unsymmetrisch ist...ja das hab sogar ich gesehn :wink: :p
kleine
Professional

Beitragvon neo » 25.09.2005 21:27

Wetten, es werden wieder die zwei, deren Foto am ansprechendsten ist?

Übrigens ist das eh fake. Letztes mal und dieses Mal sind Leute dabei, die länger tätowieren als angegeben.
neo
Professional

Beitragvon kleine » 26.09.2005 7:57

Habe ich auch gehört, dass welche dabei sind die schon länger tätowieren. finde ich jetzt echt unfair denen gegenüber die wirklich nachwuchs sind...

aber ich hoff doch nicht dass es nach dem foto geht...denn wenn du mich fragst, kann ich mich an die tattoos und motive erinnern, aber nicht an den künstler...
kleine
Professional

Beitragvon TauTau » 26.09.2005 10:15

Am besten find ich ja, dass irgendeiner mit "tätowiere seit 8 Monaten" nen eigenen Laden hat ;)
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon AndyT. » 29.09.2005 6:14

Hi miteinander!! :D

Ich für meinen Fall glaub das mit "8 Monaten" nicht so richtig, aber naja. :roll:

Es geht ja um das Datum auf dem Gewerbeschein, wenn ich das richtig verstanden habe.

Meine Favoriten sind:
Nr. 13 Robert Buhl
Finde die Umsetzung der Tattoo`s sehr gut saubere Lienien und die Schattierungen sind absolut richtig gemacht. PS: Im letzten TM ist ein brennendes Herz von ihm unter "Show your Tat".

Nr. 08 Alex Schwarz
Wirklich sehr schön gemachte Porträt´s und der Bericht in einem gerade Erschienenen Tat-Magazin schadet ihm sicher auch nicht. :mrgreen:

Nr. 11 Torsten Lehmann
Egal ob er erst seit 8Monaten tätowiert od. nicht finde ich den Manson und das Flash sehr gut jedoch das Tribal
:roll: , naja hab schon schöner gemachte gesehen.

Knallbunte Grüsse
AndyT.

Beitragvon skinelectrics » 18.10.2005 12:38

lässt sich schwer überprüfen, ob die angaben wahrheitsgetreu sind, aber das mit dem eigenen laden kann schon sein....ich hatte meinen knapp 3 monate, nachdem ich mein erstes teil gestochen hatte....andere alternativen gab´s nicht......bis ich den gewerbeschein bekommen hab, hat dann zwar noch gedauert (die mühlen der ämter mahlen langsam hierzulande), aber es ist durchaus möglich..... :wink:
nimm den kopf aus dem arsch, dann sieht die welt gleich anders aus.....

http://www.facebook.com/SKINELECTRICS
skinelectrics
Professional

Beitragvon neo » 24.10.2005 20:22

Ausserdem finde ich die Angabe in Zeit ohnehin wenig aussagekräftig. Wenn einer drei Monate lang täglich tätowiert, kann er mehr gelernt haben, als jemand, der drei Jahre lang alle zwei Monate mal was macht.
Insofern finde ich die Zeitbegrenzung völlig schwachsinnig. Wenn es darum geht, bislang unbekannte vorzustellen, die wirklich gute Arbeit liefern, ist es völlig unerheblich, ob die nun ein halbes Jahr, fünf Jahre oder wer weiß wie lange tätowieren.

im übrigen bin ich garnicht mal so sicher, ob bei allen das flash wirklich zum Inker gehört und nicht nur als dekorativer Platzhalter dient.
neo
Professional

Beitragvon mel » 27.10.2005 12:38

@neo

natürlich gehören die Zeichnungen zu den Tätowierern, denn das Einsenden eines selbstgezeichneten Motivs gehörte u. a. zu den Teilnahmebedingungen.

Was soll's is auf jeden Fall 'ne gute Werbung für die Leute und beschissen wird überall.

Gruß Mel
mel
Professional

Beitragvon Hoschte » 28.10.2005 20:13

Das es Teilnahmebedingung ist heisst doch aber noch lange nicht das es auch von demjenigen stammt. :wink:

Naja wer gut ist wird früher oder später doch bekannt werden denke ich.
Hoschte

Beitragvon mel » 31.10.2005 13:45

nein natürlich nich, aber von den Teilnehmern eingesandt und kein "dekorativer Platzhalter", :D
mel
Professional

Beitragvon -m- » 13.12.2005 12:00

neo hat geschrieben:. Wenn es darum geht, bislang unbekannte vorzustellen, die wirklich gute Arbeit liefern, ist es völlig unerheblich, ob die nun ein halbes Jahr, fünf Jahre oder wer weiß wie lange tätowieren..

der meinung bin ich auch! lebenssituationen und wege (u.ä.faktoren) sind nicht immer so straight, dass man die magische 3-jahre-grenze halten kann!

ich find ja die tm-initiative och nicht schlecht, aber die 3-jahre-reglementierung ist n bissel "dämlich".
-m-

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema