So nen anderer Thread wäre nur OT. Drum schreib ich mal meine Eindrücke zur PS3 hier rein, da es ja mind. 2 Leute interessiert. Habe extra auf heute gewartet da wir gestern erst einen Film komplett geschaut und ein Spiel gespielt haben.
TBM2007 hat geschrieben:ist die ps 3 soo groß?? die sieht so gigantisch aus auf dem foto... als würde sie locker 5 kilo wiegen. Berichte mal von ob es sich lohnt bitte.
So die größe der PS3 in ca. Angaben (liegend): Breite/32cm , Tiefe/27cm , Höhe/11cm ! Das Gewicht beläuft sich auf ca.4,5KG
Agentk hat geschrieben:Welche Ausführung isn das hab gehört die für 399 wär die abgespeckte und matt ,deine sieht mir aber glänzend aus und von meinem Händler des vertrauens wurde mir berichtet das diese so nicht mehr käuflich zu erwerben sei.
Ja es ist die abgespeckte Version die für meine Zwecke aber vollkommen ausreicht. Hauptsächlich ist sie bei mir für "Blu-Ray-Disc" vorgesehen. Und ja sie ist glänzend und nicht matt.
Also wie gesagt hab ich sie jetzt erst einen Tag aber dafür ausgiebig rangenommen. Design find ich geil und auch die Menueführung ist intuitiv gestaltet. Ein paar Einstellungen zum Blu-Ray sowie Spielemodus vornehmen. Netzwerkkabel ran und schwupps ist man schon im Internet. Da hab ich mich erst mal registriert um mir das Spiel "Gran Turismo HD" runterzuladen welches kostenlos im Network-Store angeboten wird. Der Controler muss auch erst mal über USB ran das sich der Akku auflädt. Danach kann man ihn ohne Schnüre benutzen was ne totale umgewöhnung ist. Hatte immer noch den drang das "störende Kabel" wegmachen zu müssen
Mit Maus+Tastatur (über USB oder Bluetooth) braucht man nicht mal mehr nen Computer und mit nem W-LAN Stick kann man sogar ohne Kabelei ins I-Net.
So dann gestern eben das Spiel gestartet und man kann es nicht in Worte fassen. Unfassbar geile Grafik und macht einfach Lust auf mehr auch wenn mich die Preise für Spiele doch mächtig abschrecken.
Und dann gestern "Jagdfieber" geschaut. WAHNSINN kann ich da nur sagen. Ich mein ein Animationsfilm ist in der Quali schon unschlagbar da man ihn ja schon am Computer generiert und doch hatte ich gestern ein WOW Gefühl. Wahnsinnsbild, Scharf, Plastisch und geile Farben. So stell ich mir einen gelungenen Filmabend vor. Und wieder einmal eine bestätigung für mich das Geld nicht mehr in ein Kino zu schmeißen...aber das ist ein anderes Thema.
Was ich aber dazu sagen muss und das ist nur meine pers. Meinung. Mit ner Röhre im Haus lohnt sich die Anschaffung nicht. Mind. ein "HD-Ready" Gerät (wenn man mehr spielt) oder eben noch besser "Full-HD" und nicht unter 40Zoll Größe (wenn man mehr Blu-Ray-Filme schauen will). Aber das muss ja jeder selbst entscheiden.
Und wer mehr wissen will muss nur fragen...ich mach hier nen PUNKT.
Gruß Kai