Der ich hab was Neues Thread II

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der ich hab was Neues Thread II

Beitragvon digital. » 05.10.2012 21:22

Mein neues Singlespeed Stadtfahrrad:

331096_293086684067731_455870225_omittel.jpg
331096_293086684067731_455870225_omittel.jpg (238.77 KiB) 4362-mal betrachtet

Zusammengestellt und gekauft bei UrBike in München. Gerade richtig zum baldigen Kälteeinbruch :lol: .
IG: @coffeebreath_
digital.

Beitragvon pupskuh » 06.10.2012 10:12

... gestern schon bei instagram angesabbert... zu geil das teil... :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon Buddha_Eyes » 06.10.2012 10:15

Ach, was soll's - ich spar' mir einfach den eigentlich fälligen blöden Spruch zum Thema "Hipsterfahrrad" und gebe zu, daß ich das Teil ziemlich hübsch finde..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Mooncraft » 06.10.2012 11:33

Ich hab endlich wieder Dr Martens... juhuu...

http://www.szeneshop.com/images/product ... 4844_1.jpg
Jene die tanzen werden von denen für verrückt erklärt,
die die Musik nicht hören .
+++
"You really don't have to tell me that you don't like my tattoos. Your opinion never crossed my mind when I chosed to get them."
Mooncraft

Beitragvon Bloodflower » 06.10.2012 12:05

wenn ich diese zusammengestellten räder nur seh... ich hoffe dir ergeht es besser als vielen anderen und die billig komponenten (die in diesen fällen meist verbaut sind) verabschieden sich nicht innerhalb des 1. halebn jahres.
Bloodflower

Beitragvon scott_strike » 06.10.2012 12:24

...trotz der mir selbst gestellten Aufgabe die Dekoartikel in meiner Wohnung zu verringern bin ich da heute auf dem Trödelmarkt nicht vorbeigekommen. :mrgreen:
Bronze auf Mamor
Dateianhänge
IMG_1205.jpg
IMG_1205.jpg (106.6 KiB) 4341-mal betrachtet
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon digital. » 06.10.2012 13:02

Danke Buddha :) .

Bloodflower hat geschrieben:wenn ich diese zusammengestellten räder nur seh... ich hoffe dir ergeht es besser als vielen anderen und die billig komponenten (die in diesen fällen meist verbaut sind) verabschieden sich nicht innerhalb des 1. halebn jahres.

Das habe ich auch zuerst befürchtet, aber nachdem Rezensionen in diversen Bike-Foren im Netz durch die Bank weg gut waren, habe ich mich dazu entschieden mir ein selbstzusammengestelltes zuzulegen.
IG: @coffeebreath_
digital.

Beitragvon kiesgrube » 06.10.2012 17:42

Ich wünsch dir auch viel Spaß mit dem neuen Rad und drück die Daumen, dass alles hält.

Ich hab einen neuen Helm. Und dazu noch aus Schweden. Yay! :wink:
Dateianhänge
POC.jpg
POC.jpg (26.58 KiB) 4255-mal betrachtet
kiesgrube

Beitragvon santazero » 06.10.2012 17:54

2 neue Brillen (sehen fast gleich aus) eine für Sport und eine Alltagsbrille. Und dank kompetenter Beratung aus meiem Freundeskreis (Optikermeister) direkt mal die "Geheimtarife" von Fielmann bekommen und sogut wie kein Geld bezahlt.
santazero

Beitragvon Joker » 06.10.2012 18:20

Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon DingDing » 07.10.2012 21:29

Bloodflower hat geschrieben:wenn ich diese zusammengestellten räder nur seh... ich hoffe dir ergeht es besser als vielen anderen und die billig komponenten (die in diesen fällen meist verbaut sind) verabschieden sich nicht innerhalb des 1. halebn jahres.

Ich hab auch grad die Woche nen Diebstahlschaden zu so einem Bike bearbeitet (und ausbezahlt ;) ...) und war beeindruckt wie "günstig" das Ding war. Style hat das auf jeden Fall, und NEIN, ich bin ganz sicher kein Hipster.
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Der ich hab was Neues Thread II

Beitragvon upsidedown » 08.10.2012 0:24

Hallo Bloodflower...

Ich finde das sehr interessant wenn jemand viel Ahnung von Fahrrädern hat und dann auch zu Kaufentscheidungen beitragen kann.

Wann sind da in diesem genauen Fall für Komponenten dran? Was kosten die so? Und was taugen die?
upsidedown

Beitragvon kiesgrube » 08.10.2012 8:09

Würde mich auch interessieren. Bei einem Preis von unter 500 EUR würde ich natürlich nicht mit Premiumkomponenten rechnen. Urbike hält sich ja leider mit Informationen sehr zurück. Für den normalen Alltagsgebrauch aber sicher in Ordnung. Die Kurbel soll angeblich von Sugino sein. Kann aber beim besten Willen nicht erkennen, welches Modell das sein soll. Sturmey Archer hat eigentlich auch einen guten Ruf, habe mit der S2 aber noch keine Erfahrungen gemacht.
kiesgrube

Beitragvon Joker » 08.10.2012 12:22

nachdem ich von den "günstigen" Kompressionsstrümpfen so dermaßen begeistert war hab ich mir jetzt welche von CEP gegönnt
Bild

werden eventuell heute noch ausprobiert, ich bin gespannt!
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon Bloodflower » 08.10.2012 14:39

Ich habe mich vergebens im Internet umgesehen. Leider findet man keinerlei Infos über die Komponenten außer:

- dass die Rahmen in Taiwan zusammengebrutzelt werden
- "Unsere Teile stammen von großen taiwanischen OEM Produzenten."
- "Unsere Standard Reifen sind Innnova Drahtreifen. Die optional farbigen Reifen sind Duro Faltreifen mit Pannenschutz. Die verbauten Naben sind industriegelagerte Aluminiumhochflanschnaben mit 32 Speichen. Die Felgen Sind Alufelgen mit mit43mm Deep V Profil."

Also schonmal definitiv keine Sugino Kurbel, die sind nämlich aus Japan.
Diese Infos stammen aus Facebook Kommentaren die UrBike auf NAchfrage nach Komponenten gegeben hat. Wären namenhafte Komponenten verbaut, würden sie sicher damit rausrücken, würde doch noch mehr Kunden ziehen. Fakt ist allerdings, dass das für unter 500€ nicht funktionieren würde, schon gar nicht mit personisierter Farbgebung. Sprich die Teile können einfach nicht hochpreisig sein.
Über deren Qualität kann man so natürlich immer noch keine Aussage treffen. Mir sind allerdings schon einige diese "Custombikes" unter die Augen gekommen, bis jetzt war keins dabei wo ich sagen würde, dass die Preis-Leistung stimmt. Meistens stimmt da von vorn bis hinen gar nix. Schlampig geschweißte Rahmen aus besserem Wasserrohr, Kurbeln wo man Angst hat, dass sie beim nächsten Anstieg auseinander krachen. Von Feinheiten wie Kettenlinie usw. gar nicht erst anzufangen.
Ich will jetzt das UrBike nicht schlecht machen, habs ja nicht gesehen. Aber rein von der Logik her, muss man sich klarmachen, dass bei einem Fahrrad, dass koplett für einen Zusammengestellt wird, mit unterschiedlich lakierten Teilen und schnick schnack, welches unter 500€ kostet, die Komponenten (auch wenn es ja an einem SSP nicht viele sind) nur aus dem unteren Preissegment kommen können.

Genug generdet... Ich hoffe das alles trifft auf ein UrBike nicht zu und du hast lange Freude dran.

P.S. Style hat das für ich trotzdem nicht, klassische Hipsterschleuder ;) nicht bös gemeint.
Bloodflower

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema