Der ich hab was Neues Thread II

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der ich hab was Neues Thread II

Beitragvon hisk » 02.07.2011 12:21

Tanja, ich habe mal schnell gemessen.... 8) Breite oben 46-47cm;
mass-1.jpg

Länge ca. 72-73cm in Größe XL.
mass-2.jpg

Das Material ist recht dehnbar.... ;)

OneDollar - da hast Du nicht unrecht... man sollte schon überlegen, was man wirklich braucht...
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon well_done » 02.07.2011 20:16

ach cool, da hast du dir ja echt viel mühe gegeben! :) vielen lieben dank!
dann muss ich morgen mal eins meiner gut sitzenden shirts vermessen und dann evtl. was bestellen.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon gently69 » 03.07.2011 13:35

Sheep hat geschrieben:
OneDollar hat geschrieben:Vielleicht solltet ihr nicht nur an euren Schrank denken, sondern euch auch mal darüber Gedanken machen, wer die T-Shirts produziert.
Oder einfach mit Scheuklappen durch die Welt laufen. Sind ja nicht eure Kinder/Geschwister/Eltern die unter mieserablen Arbeitsbedingungen und Hungerlöhnen T-Shirts produzieren. :roll:

Mal überlegen...ich könnte natürlich Hanfhosen, Fairtrade Shirts und Mocasins tragen. Leider kann ich so nicht auf Arbeit auftauchen, da mein Chef mich schreiend nach Hause schicken würde. Genauso könnte ich Tofu essen und an Möhrchen knabbern, aber stattdessen esse ich lieber ein gutes Steak, am besten frisch und blutig.

Wenn Ihr so eine Debatte anfangen wollt, dann macht nen neuen Thread auf, denn das hat hier nicht zu suchen.

p.s.: ja, mir ist es vööölig egal ob der kleine Xiao Lee meine Schuhe genäht hat, denn letzten Endes bringen ihm die Schuhe einen bezahlten Arbeitsplatz, was in Asien keine Selbstverständlichkeit ist.

@topic
Viele viele viele Gedanken, die mich nicht loslassen und durch die ich schon Bauchschmerzen habe.

WORD, sheep.
Hätte ich nicht besser schreiben können. Die Welt ist nun mal scheiße und ich bin die letzte, die da alleine maßgeblich was dran ändern kann.
gently69

Beitragvon scott_strike » 03.07.2011 14:23

Pro Keds Royal
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon OneDollar » 03.07.2011 15:32

gently69 hat geschrieben:
Sheep hat geschrieben:
OneDollar hat geschrieben:....

.... .

WORD, sheep.
Hätte ich nicht besser schreiben können. Die Welt ist nun mal scheiße und ich bin die letzte, die da alleine maßgeblich was dran ändern kann.

Schöne Ausrede, die du dir zurechtgelegt hast um dich von jeglicher Verantwortung zu drücken. Vielleicht denkst du einfach mal darüber nach, dass es vielleicht auch gut wäre, wenn ein Kind weniger an Hunger verreckt!
Bild
OneDollar

Beitragvon dobermann » 03.07.2011 15:51

Mein gott...jetzt gehts vom t-shirt zu brot für die welt :roll:

Naja grad ein schnäppchen gemacht um nen 5er.Und ja die hülle ist aus plastik und ich rotte die welt jetzt aus :mrgreen:
dobermann
Professional

Beitragvon upsidedown » 03.07.2011 15:52

Ach wat. Den Leuten ist das tatsächlich völlig egal, solange es ihnen halbwegs gut geht. Wenn dann DE in den nächsten zehn Jahren den Griechen in den Abgrund hinterher reitet - und der Ritt geht mit Sicherheit ne Etage tiefer - wird man von all diesen globalen Zusammenhängen, die auch mit Phänomenen an unseren (Arbeits)Märkten eng zusammenhängen, immer noch nichts verstanden haben. Mal schauen wer dann den schwarzen Peter bekommt.
upsidedown

Beitragvon LazyBat » 03.07.2011 16:38

@OneDollar: Die Frage war übrigens durchaus ernst gemeint. Was für Kleidung trägst denn du?
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Guest » 03.07.2011 16:44

denkt ihr eigentlich immer so negativ?
Kann mir gar nicht vorstellen das da Leben noch irgendwie Spaß macht..

ps: OT split pls.
Guest

Beitragvon OneDollar » 03.07.2011 17:52

@LazyBat: Vieles von dem was ich trage ist schon ein paar Jahre alt, da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht bzw. einfach verdrängt woher die Sachen kommen. Mittlerweile schaue ich schon, dass die Kleidung fair gehandelt wurde (Fair-Trade Siegel oder auch vertrauenswürdige Unternehmen) und/oder aus Biobaumwolle (weniger chemische Stoffe) gefertigt wurde. Hab mir zum Beispiel letztens erst eine kurze und eine lange Hose gekauft: Von Kuyichi und Envao.
Gibt mittlerweile einige Online-Shops mit recht umfangreichem Angebot, wo die Kleidung auch nicht teurer als als Markenklamotten, dessen Preis zum großen Teil aus Werbekosten besteht.
Second-Hand Kleidung auch hin und wieder.

Optimal ist es nicht, aber immerhin.

@Zutroy: Also mein Leben macht Spaß. Finde das Thema sogar verdammt spannend. Zum Beispiel Palmöl-freie Seife zu finden ist wie ne kleine Schatzsuche. :wink:
Und Zynismus hilft, wenn gar nix mehr geht!
Bild
OneDollar

Beitragvon LÖö » 03.07.2011 18:03

Was hat das mit negativem Denken zu tun, wenn man sich drüber Gedanken macht, was und wie man konsumiert? Ist doch löblich und immer noch die Wahl des Einzelnen. Wenn OneDollar dafür mehr ausgeben möchte und bereit ist, die eingeschränkten Möglichkeiten hinzunehmen ist doch alles super!
LÖö

Beitragvon kissed » 03.07.2011 18:14

Palmoelfreie Seifen gibt es zB. bei Lush und wenn man dann lieber in Deutschland produziertes kaufen mag zB hier:

http://www.alles-schoene-dinge.de/

oder einfach mal bei Dawanda suchen :wink:
I wake up in great shape and then people deform me
kissed

Beitragvon LazyBat » 03.07.2011 18:27

Mir fehlt da irgendwie die ernsthafte Verfolgung des Themas.

Es sind ja nicht nur die Klamotten. Was ist mit Elektrogeräten, Möbeln, Lebensmitteln, Papier etc. ?
Wenn man wirklich so leben möchte, dass es niemandem schadet, muss man schon Selbstversorger sein und zwar in allen Bereichen.

Abgesehen davon: Kinderarbeit ist sicherlich scheiße. Aber ist keine (Kinder)arbeit besser?

BTW: Gibt es auch Fairtrade-Unterbuxen??
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon upsidedown » 03.07.2011 18:40

Entweder ganz oder gar nicht? Als Anspruch? Und das ist dann ernsthafter? Mal abgesehen davon, dass diese Argumentationsstrategie alt ist.

Wenn die Hersteller die Erwachsenen besser bezahlen würden, müssten die nicht ihre Kinder zusätzlich in Fabriken, Kaffeefelder und Co. schicken. Aber dann könnte natürlich ein namhafter "Turnschuhhersteller" keine so großen Margen mehr fahren.
Zuletzt geändert von upsidedown am 03.07.2011 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
upsidedown

Beitragvon Guest » 03.07.2011 18:46

ich würd ja gern wissen ob ihr euere Smartphones, Laptops und LCD-Fernseher jetzt wegwerft, weil ihr dadurch die moderne Sklaverei in den Abbaugebieten von Seltener Erde in China und die Chinesische Mafia beim Schmuggel dieser in die westliche Welt unterstützt..

edit: die enorme Umweltverschmutzung durch die Gewinnung mal völlig außer Acht gelassen..
Guest

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema