Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon dunkelbunt » 14.08.2012 13:55

hausschwamm hat geschrieben:Aber wie dir vllt nicht entgangen ist, hat er für einen kafi doch recht wenig... und unter Qualzucht bei Fischen würde ich erstmal ganz andere auflisten, als nen kafi mit noch humaner Schleierschwanzflosse... dafür kann er sich auch noch sehr gut bewegen und ist recht agil ...

Hast du mal einen Plakat schwimmen sehen? :) Wie gesagt, ich weiss, dass ich mich mit solchen Äusserungen zur Spielverderberin mache - es ist also eher als ein *erweiterter Tellerrand*-Ansatz... Eine von vielen Facetten... und nur die Wiedergabe meiner persönlichen Meinung.

(Lebendfutterzucht für die Molche)

Das wusste ich nicht. Lymnaea stagnalis sollen angeblich Planarien fressen - bei mir haben sie hauptsächlich alle Aquarienpflanzen vernichtet und wurden daraufhin mit einem Kugelfisch vergesellschaftet.

Flubenol und ähnliches hat nach bisherigen Erfahrungsberichten nicht immer die gewünschte Wirkung gezeigt oder hat gleich noch den Tierbestand mit dahin gemäht...

Abgesehen davon, dass du damit tatsächlich einige Wirbellose platt machst oder wenigestens fütteruntauglich... wirkt Flubenol ganz hervorragend (sollte es auch - es ist immerhin ein Entwurmungsmittel). Hier wurden damit gerade in ~10 Aquarien Hydren und Planarien bekämpft, damit die Jungfische auch was vom Futter abbekommen.

So. Ich klinke mich aus... :)

Und zur Ablenkung... ein Schnappschuss vom Mondio-Turnier letzten Samstag... :mrgreen:
Bild
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon pupskuh » 14.08.2012 13:56

Code: Alles auswählen
Spielverderberin
... nervensäge trifft es eher... wird nämlich langsam auch langweilig, weil du immer mit dem gleichen thema anfängst... :wink: ... dadurch wirst du hier niemanden bekehren...
pupskuh

Beitragvon dunkelbunt » 14.08.2012 14:00

pupskuh hat geschrieben:... nervensäge trifft es eher... wird nämlich langsam auch langweilig, weil du immer mit dem gleichen thema anfängst... :wink: ... dadurch wirst du hier niemanden bekehren...

Was für eine pessimistische Ansicht, nachdem es im Grunde egal ist, ob es um Tattoo-Gurken oder Haustierhaltung geht...

Ich wette, es gibt hier eine Funktion, mit der man nervige User ignorieren kann... hab aber noch nicht nachgeschaut - ich schaffe es meist, jene, die ich als nervig empfinde, einfach zu überlesen.
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon Buddha_Eyes » 14.08.2012 17:30

Eigentlich wollte ich ja dazu die Klappe halten, aaaaber diesen Satz hier:
Es geht nicht darum, ob du damit sympathisierst, sondern darum, dass wegen jeder Kleinigkeit sonst ein Geschiss gemacht wird und hier ist es lustig.

scheint mir beachtenswert.
Mir geht es bei der Bewertung von Humor tatsächlich sehr darum, wer etwas äussert. Ich persönlich liebe politisch unkorrekten Humor.. ja, der darf auch mit dem Grauen des 3. Reichs spielen, weil dieser dann etwas besser zu ertragen ist. Diese Idee der Bewältigung durch Veralberung ist in vielen anderen Ländern völlig akzeptiert.. nur wir tun uns damit ein wenig schwer.. Allerdings muss ich mir - um es auch lustig finden zu können - absolut sicher sein, daß die betreffende Person der dahinterstehenden Ideologie ablehnend gegenüber steht. Dann ist für mich grundsätzlich (ausschließlich im humoristischen Umfeld) alles erlaubt (auch wenn ich zugegebenermaßen ein "Rechskristallweizen" auch nicht in Anwesenheit jüdischer Freunde bestellen würde.. aber das ist dann ein Problem der Zielgruppe...).
Jetzt aber die zynisch-humoristische Benennung eines Fischs mit dem Tragen von Insignien des Rechtsextremismus zu vergleichen, und beides denselben Bewertungskriterien unterwerfen zu wollen, scheint mir jedenfalls unpassend.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon vanEkeris » 14.08.2012 17:35

Nachdem ich nun zum 3ten Mal anfange auf dem phone zu schreiben und unterbrochen werde, kürze ich es einfach ab:

Sign Urban!
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon neira » 14.08.2012 17:49

Ich mag politisch unkorrekten Humor auch und wer mich real kennt, der weiß das auch.
Nichts desto Trotz wird hier in meinen Augen mit zweierlei Maß gemessen.
Der Name an sich okay, wers braucht, aber dann, wie ich bereits schrieb, mit blond und blauäugig und Vernichtungsschlag zu kommen, das ist einfach nicht mehr wirklich lustig, sorry.
Und vom Tragen von Insignien im Vergleich dazu war nicht die Rede, aber sonst werden hier schon sehr zügig auch nur kleinste Ansätze in dieser Richtung gesehen, selbst, wenn sich die Leute davon distanzieren, und da ist es zu verteufeln und dududu, aber wenn ein Stammuser etwas so explizit sagt (ob man das noch humoristisch nennen kann lass ich mal aussen vor, weil Geschmackssache), darf niemand sagen: Find ich nicht gut!?
Das ist für mich zweierlei Maß und da komm ich auch nicht von ab, auch, wenn ich jetzt dadurch unlustig, Stock im Arschig oder sonstwie rüberkomme.
(Und ich gehöre echt nicht zu den Leuten, die sagen, über sowas darf man keine Witze machen, im Gegenteil, mir gehts auf den Zeiger, dass man noch heute für etwas verantwortlich gemacht wird, wofür ind er jetzigen Generation niemand was kann)
neira

Beitragvon hausschwamm » 14.08.2012 18:24

hmm der Unterschied zwischen mir als Stammuser und jmd Neues liegt wohl einfach darin, wie Urban es schon versucht hat zu erklären... wüsste grad nicht was ich dem noch hinzufügen soll. Ich denke mich kennen mittlerweile schon etliche Leute hier auch im realen Leben und ich denke nicht das ich bis dato einen rechts oder linkslastigen Beigeschmack hinterlassen hätte.

Wem meine Äußerung sauer aufstößt - na gut, kann ich jetzt wenig dran ändern. Dann hab ich wohl einfach nen verschobenen Humor... Ob "er" sich nun als Planarien-verkoster eignet oder nicht, werde ich merken. Selbst wenn nicht - wird er seinen Namen bei mir zumindest behalten dürfen... Ihr könnt ihn ja Gerlinde nennen.

@Dunkelbunt: Denkanstöße ja, aber manchmal hab ich das Gefühl das du gern bei bestimmten Leuten extrem kritisch bist, bei anderen (bei denen es vllt angebrachter wäre...) dann wieder nicht... Ich kenne die Plakatform auch vom Schwimmverhalten... und ich kann nicht den großen Unterschied erkennen. Ich hätte im Baumarkt zuvor die Auswahl zwischen etlichen gehabt, unter anderem war da auch einen roten mit tollen langen Floßen... Sah nett aus - muss aber nicht sein... (zudem ansonsten mehr tote Fische im Becken waren, als Lebendige... also fast ;) ) Finde es ja auch nicht verkehrt, zwecks über den Tellerrand blicken, aber in dem Fall find ichs einfach übertrieben... Aber gut. Geschmackssache... Vermutlich genauso wie deinen "Hundesport", aber dazu äussere ich mich ja schließlich auch nicht.

und jetzt: bin ich hier raus und fahre auf Arbeit... Vor Freitag liest mich hier keiner mehr :mrgreen: viel spaß noch und mal sehn ob ich mich noch anmelden kann oder wegen Regelverstoß und so gebannt wurde... :mrgreen:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon monkima » 14.08.2012 20:23

Meine Nachbarin hatte einen extrem hässlichen grauen Kater, der sie in der Nacht nicht hat schlafen lassen und sie immer terrorisiert hat.....er hiess Gaddafi 8) :mrgreen:
monkima

Beitragvon dunkelbunt » 14.08.2012 23:04

Ich versuche mich zu bessern und werde auch in diesem Thread ab jetzt auf meinen Fingern sitzen. Versprochen. :)
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon Chefkoch » 15.08.2012 11:27

Kumpel hat nen Ziegenbock der heißt Talliban.

Sieht auch echt so aius.
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon rockkat » 15.08.2012 15:44

mein stiefvater (italiener) hatte bis vor einigen jahren immer schafe, im einen jahr waren zwillingsböckchen dabei. die waren schon von klein auf richtig bösartig, denen durfte man nicht den rücken zudrehen schon haben sie einem die köpfe in die kniekehlen gerammt. nuja, die wurden dann hitler und mussolini genannt und kamen ziemlich schnell in die wurst
nigs
rockkat

Beitragvon IngeAchim » 15.08.2012 16:44

Heut war wieder ein schöner Tag im Garten.
Dateianhänge
CIMG3145.JPG
CIMG3145.JPG (84.61 KiB) 3267-mal betrachtet
CIMG3152.JPG
CIMG3152.JPG (85.94 KiB) 3267-mal betrachtet
CIMG3140.JPG
CIMG3140.JPG (84.43 KiB) 3267-mal betrachtet
CIMG3157.JPG
CIMG3157.JPG (86.43 KiB) 3267-mal betrachtet
CIMG3126.JPG
CIMG3126.JPG (54.64 KiB) 3267-mal betrachtet
IngeAchim

Beitragvon Skruf » 15.08.2012 20:26

Henry beim berggehen

Bild
Bild
Bild
Skruf

Beitragvon avaddon » 16.08.2012 1:03

Henry <3
avaddon

Beitragvon monkima » 16.08.2012 9:02

Prachtkerl, der Henry 8)
monkima

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema