Ihr mögt wohl alle keine Schokolade!
Ein golden-robben-bieber-retriver

- DSC_2074PS.jpg (107.11 KiB) 4361-mal betrachtet
Na hört mal, Uma ist ein waschechtes blondes Hovawartmädel.
Zugegeben...
Ein „bisschen“ gemein war es schon von mir ein Schwimmbild vom "Fräulein von und zu“ einzustellen,

zumal der blonde Hovawart und der Golden Retriever für Menschen die mit der Rasse Hovawart nicht wirklich vertraut sind, optisch praktisch nicht voneinander zu unterscheiden sind - insbesondere dann, wenn man durch ein Bild (wie dem von mir eingestellten) aufs Glatteis geführt wird.
Einziges sicheres Unterscheidungsmerkmal ist die geschwungene Rute, die der Hovi je nach Stimmungslage hoch über dem Rücken trägt.
Uma (Hovawart):

- DSC_0418ps.jpg (83.99 KiB) 4361-mal betrachtet
Milo (Golden Retriever):

- DSC_2213ps.jpg (87.03 KiB) 4361-mal betrachtet
Anhand weiterer kleiner Unterscheidungsmerkmalen - wie der Ohrenstellung (beim Golden ist der Behang ungefähr auf Augenhöhe, beim Hovawart um einiges höher angesetzt ), dem schmäleren Fang etc. – gelingt es Hovawartbesitzern zu 95,8 % die eigene Rasse zu erkennen:
Uma (Hovi):

- DSC_1882ps.jpg (107.03 KiB) 4361-mal betrachtet
Milo (Goldie):

- DSC_2081ps.jpg (104.44 KiB) 4361-mal betrachtet
@ santazero
Tut mir leid, aber mit einem Ridgeback kann ich nicht dienen. Dafür ist
hausschwamm hat geschrieben:den karottenhund höt ich auch für nen vizsla gehalten...
"Karottenhund" die herzallerliebste Bezeichnung die unser Vizsla-Mädchen bis jetzt erhalten hat!
Ganz nebenbei freue ich mich darüber, dass unser Duracell-Häschen nicht die einzig Semmelgelbe im Forum ist *mit-einem-breiten-grinsen-zu-bamboofan-und-seinem-Oskar-rüberwink*.
@ dunkelbunt
Coole Hunde! Machst Du mit ihnen Hundesport?
Das Katzengetier finde ich auch äusserst nett. Insbesondere die Öhrchen von Elfenpopöchens Mieze haben es mir angetan. Erinnern mich an die Fledermausdinger der Franzosen...
@ Hausschwamm
Und bist Du schon weiter?
Ps. @ hinsk
Danke! Ich finde die Mädel auch äusserst gelungen!

Und dein Doggenmädel mit der grauen Schnauze finde ich einfach nur zauberhaft – darf ich fragen wie alt das werte „Frollein“ ist?
Fröhliche Grüsse aus der Schweiz sendet Darinka mit dem „falschen Retriever“ und dem Karrottenhund