30/30 hat geschrieben:Da der Doc ja schon Entzündungshemmer gespritzt hat,brauchst du jetzt vor allem Geduld.
Wurde nicht gespritzt. Wir haben Metacam zum oral eingeben bekommen und es sieht tatsächlich heute schon besser aus. Sie kommt wieder besser auf, hatte wohl einfach Schmerzen beim Aufstehen durch die Muskelverhärtung. Außerdem unterstützen wir sie noch homöopathisch.
30/30 hat geschrieben:Geh mit deinem Hafi spazieren,am besten auf festem Boden,nicht in tiefem Sand.
Spazieren gehen soll ich eh - sie soll sich bewegen und da sie im Offenstall lebt, kann sie das ohnehin den ganzen Tag.
Und sie ist kein Hafi, sondern ein englisches Vollblut!
Wir werden unter Umständen auch mal ne Chiropraktikerin kommen lassen, weil sie schon vor dem Sturz Probleme mit ihren Hinterbeinen hatte. Vermutung ist, dass da irgendwas "oben" bei ihr nicht stimmt. Merkt man vor allem beim Füße auskratzen hinten, dass sie da irgendein Problem hat.
Auch letztes Jahr im Winter, als es sehr kalt war, hatte sie beim spazieren gehen mehrere Kreuzverschläge, wenn es denn welche waren (die Vermutung lag darauf). Sie konnte teilweise ihre Hinterbeine nicht mehr ordentlich einsetzen, hatte solche Schmerzen, dass sie klitschnass war und nur noch gepumpt hat. Ich dachte schon, ich krieg sie nicht mehr heim. Das Problem haben wir allerdings im Griff, in dem wir sie strikt immer eindecken, wenn es kalt ist.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...