Gestern hab ich den Schock meines Lebens erlebt. Ich war mit meinem Pferd noch eine Runde um den Block unterwegs. Es war dunkel und mein Pferd ist auf einer Eisfläche gestürzt ..... und nicht mehr aufgestanden.

Sie hat sich komplett abgelegt mit Kopf und allem drum und dran, nur noch geschnauft und gewiehert. Die Hinterbeine gingen links und rechts von ihrem Körper seitlich weg und immer, wenn sie mal versucht hat aufzustehen, ist sie wieder weggerutscht. Ich dachte echt, die hat sich was gebrochen, weil sie sich immer wieder hingelegt hat und keine Anstalten mehr gemacht hat, aufstehen zu wollen. Ich hab dann immer wieder versucht, sie am Kopf Richtung Schnee zu ziehen, damit sie Griff hat. Erst mehrmaliges anschreien meinerseits und massiver Druck haben dazu geführt, dass sie nach bestimmt 10 Minuten wieder auf allen Vieren stand. Heimgelaufen ist sie dann halbswegs normal - ich hoffe mal, dass da nix nachkommt. Wehgetan hat sie sich ganz sicher. Mann ... ich hatte schon das volle Horrorszenario im Kopf mit Einschläfern vor Ort und weiß der Geier was. Bin dann im Stall in Tränen ausgebrochen, weil ich so fertig war.

GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...