Ja, ABER manche Leute machen diese Hunde aus so.
Kommt auch drauf an wenn man sich einem vom Züchter holt ist natürlich einer aus ner Arbeitsline die wirklich das hüten im Blut haben ganz anders von der beschäftigung her als zb aus ner showline, die sehen auch ganz anders aus.
Akimo würd auch immer weiter machen, er weiß nicht wann Schluss ist, wenn man ihm aber zeigt so jetzt hab ich kb mehr mit dir zu spielen, ist auch gut und legt sich schlafen.
Viele Leute lassen diese Hunde nich abschalten und überfordern sie total mit allem hundesport km weiße spazieren gehen und und und.
ICH wöllte keinen hund der beim agi da total am rumbellen ist, sich garnicht beruihgt weil er so abdreht.
Sie sind schnell hochzuschrauben, und wenn ich auch leute sehe die stundenlang das bällchen werfen für dne border wird mir schlecht.
Es war merin erster hund ich war gerade 14 als ich akimo bekam, und hab auch den fehler mit dem ball gemacht, er hat hüterieb aber in grenzen reagiert aber sehr auf bewegungen bälle etcc und ist sofort auf 180, und das ist stress und das möchte ich auch nicht mehr einfach dieses gehetze.
naja ich red wieder viel zu viel aber das is ein thema da könnte cih stundenlang babbeln
ich nehm ihn mit zum joggen fahrrad fahren, mache auch agi aber nmur zj spaß, und nur 2mal im monat, dann halt viel unterordnung,apport und tricks, das brauch er auch aber nicht zuviel des guten, wenn der hund es so kennt fordert er dass ja dann auch.
hier könnt ja ma gucken, die vids sind nur schon n2 jahre alt oder älter
http://www.youtube.com/user/AkimoOLinda ... lL3GUA8hkE