Der Fotothread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Re: Der Fotothread

Beitragvon Synystra » 07.05.2016 11:58

Ich finde ehrlich gesagt das mittlere Bild mit der Hand zu kalt und dadurch irgendwie "matschig" und leblos. Die anderen beiden sind bedeutend wärmer, satter und machen Hunger :)
Light travels faster than sound. That's why most people appear bright until you hear them speak.
Benutzeravatar
Synystra
 
Beiträge: 248
Registriert: 10.02.2013 10:21

Re: Der Fotothread

Beitragvon santazero » 07.05.2016 12:34

ja das mit der Hand kommt nicht gut an. Das fliegt raus.
Benutzeravatar
santazero
 
Beiträge: 1896
Registriert: 16.05.2011 16:27

Re: Der Fotothread

Beitragvon santazero » 20.05.2016 20:40

und wieder was neues aus der Kategorie Foodfotografie von mir.

brownie_text_web.jpg
brownie_text_web.jpg (318.76 KiB) 5152-mal betrachtet


Rezept zu den Brownies: http://cookingdaddy.de/glutenfreier-sch ... r-brownie/

ente_front.jpg
ente_front.jpg (391.15 KiB) 5152-mal betrachtet


ente_front2.jpg
ente_front2.jpg (328.84 KiB) 5152-mal betrachtet


ente_top.jpg
ente_top.jpg (414.38 KiB) 5152-mal betrachtet


Rezept folgt nächste Woche.

Kritik / Meinungen etc. gerne gesehen. Will mich ja verbessern.
Benutzeravatar
santazero
 
Beiträge: 1896
Registriert: 16.05.2011 16:27

Re: Der Fotothread

Beitragvon Cayenne » 20.05.2016 21:35

Wenn ich auf das Rezept klicke und auf Deine Seite komme, ist das Browniebild viel blasser als das hier dargestellte, hast Du das nochmal verändert oder liegt das an "mir"???Das farbenfrohere hier spricht mich mehr an ;-)..
Die Ente finde ich gut, würde nur bei dem ersten Bild schauen, das rechts und links entweder die "Pfanne" auf beiden Seiten angeschnitten oder eben nicht angeschnitten ist....eine Seite so und eine so empfinde ich als zu unruhig....das ist aber nichts, was mich offensichtlich stören , wenn nicht explizit nach Verbesserungsvorschlägen gefragt würde..
Also feine und leckere Sache :wink:
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 176
Registriert: 21.10.2010 17:37

Re: Der Fotothread

Beitragvon Synystra » 21.05.2016 9:26

Geht mir genauso, das Bild im Blog ist blasser, dunkler und dadurch nicht so schön.

Die Draufsicht der Ente finde ich jetzt nicht so prickelnd, aber einfach nur, weil es meinem persönlichen Geschmack nicht entspricht. Mein Liebling ist hier das mittlere Bild, super schön durch die starke Unschärfe außerhalb des Fokus.

OT: Ist das Kürbis oder Süßkartoffel?
Light travels faster than sound. That's why most people appear bright until you hear them speak.
Benutzeravatar
Synystra
 
Beiträge: 248
Registriert: 10.02.2013 10:21

Re: Der Fotothread

Beitragvon santazero » 21.05.2016 19:52

Vielen Dank für den Tipp mit der unterschiedlichen Farbwiedergabe. Das ist mir schon 2-3 mal aufgefallen, dass da was schief läuft. Das muss irgendwas damit zu tun haben, wie Photoshop das Bild speichert und mit welchem Gerät man die Website aufruft. Auf meinem imac und macbook ist alles gleich. Auf dem Telefon meiner Freundin und auf meinem, sieht das bild total "kacke" aus. Vermute das liegt irgendwie an windows / mac und der Farbwiedergabe von Photoshop.

Das bei der Ente ist Süßkartoffel.

Danke für die Kritik. Wird alles umgehend korrigiert / umgesetzt da berechtigt :)
Benutzeravatar
santazero
 
Beiträge: 1896
Registriert: 16.05.2011 16:27

Re: Der Fotothread

Beitragvon Mezcalito » 21.05.2016 21:49

Liegt wahrscheinlich an den eingebetteten Farbprofilen

gesendet von unterwegs
Mezcalito
 
Beiträge: 60
Registriert: 19.03.2016 10:21

Re: Der Fotothread

Beitragvon exelworks » 09.06.2016 18:27

richtig tolle bilder von den mahlzeiten...bekommt man direkt hunger

Bild

Bild
Benutzeravatar
exelworks
 
Beiträge: 164
Registriert: 09.07.2013 16:46

Re: Der Fotothread

Beitragvon santazero » 22.06.2016 16:06

Danke exelworks.

Das Katzenbild find ich stark. Tolle Schärfe auf dem Auge.
Das Händebild finde ich irgendwie zu unruhig und unscharf.


Hier mal mein neustes Foodbild.

glutenfreier_muffin_text.jpg
glutenfreier_muffin_text.jpg (83.35 KiB) 4843-mal betrachtet
Benutzeravatar
santazero
 
Beiträge: 1896
Registriert: 16.05.2011 16:27

Re: Der Fotothread

Beitragvon Nanun » 22.06.2016 16:14

Nomnomnom !!! Das gefällt mir.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Der Fotothread

Beitragvon BassSultan » 22.06.2016 16:23

ich hab seit dem frühstück nichts mehr gegessen und das gibt mir grade den rest :shock:
finds schön wie scharf die soße am muffin getroffen ist und das licht.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 2584
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Der Fotothread

Beitragvon monkima » 22.06.2016 23:08

Mir ist, oberhalb des Muffins, zu viel leerer Raum und die Schrift mag mir nicht gefallen.....empfinde sie sogar als Fremdkörper.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8720
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Der Fotothread

Beitragvon exelworks » 28.06.2016 19:15

Bild
Benutzeravatar
exelworks
 
Beiträge: 164
Registriert: 09.07.2013 16:46

Re: Der Fotothread

Beitragvon santazero » 10.07.2016 21:06

Meine bisher besten Foodphotos wie ich finde.
Kritik?

glutenfreier_avocadokuchen.jpg
glutenfreier_avocadokuchen.jpg (48.3 KiB) 4753-mal betrachtet


glutenfreier_avocadokuchen_filter.jpg
glutenfreier_avocadokuchen_filter.jpg (128.67 KiB) 4753-mal betrachtet


glutenfreier_avocadokuchen_front_anschnitt.jpg
glutenfreier_avocadokuchen_front_anschnitt.jpg (82.8 KiB) 4753-mal betrachtet


glutenfreier_avocadokuchen_stuecke_filter.jpg
glutenfreier_avocadokuchen_stuecke_filter.jpg (65.5 KiB) 4753-mal betrachtet


glutenfreier_avocadokuchen_top.jpg
glutenfreier_avocadokuchen_top.jpg (101.56 KiB) 4753-mal betrachtet


Zugehöriges Rezept wie immer im Blog zu finden. Der Kuchen ist wirklich lecker.
Benutzeravatar
santazero
 
Beiträge: 1896
Registriert: 16.05.2011 16:27

Re: Der Fotothread

Beitragvon santazero » 12.08.2016 22:34

nektarineneis_glutenfreie_schokoladenerde_walnuss_top.jpg
nektarineneis_glutenfreie_schokoladenerde_walnuss_top.jpg (142.69 KiB) 4528-mal betrachtet


nektarineneis_glutenfreie_schokoladenerde_walnuss_front.jpg
nektarineneis_glutenfreie_schokoladenerde_walnuss_front.jpg (73.85 KiB) 4528-mal betrachtet
Benutzeravatar
santazero
 
Beiträge: 1896
Registriert: 16.05.2011 16:27

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste