Denkhilfen "Musik" "Progressive Rock"

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Cassie115 » 30.05.2006 20:48

Moin
Meld mich auch nochmal zu wort, hab die letzten tage etwas weng zeit ;)
Tanzen tu ich nicht, Wüsste auch nicht wie ich dazu Tanzen sollte. Je nach Lied Kann man dazu ganz gut Poggen, aber tanzen ist das ja nit ;)

Die Idee mit dem Arm Hört sich ganz gut an, nur momentan möcht ich mir den Übrgen Arm noch aufsparen, zumal ich auf der Seite schon einen, den Halben Oberarm Füllenden, Drachen habe.

Fraktale Assoziiere ich nicht mit der Musik, für mich ist die musik Nichts Chaotisches, sondern etwas Klar Strukturiertes (Ich weis das ein Fraktal auch etwas Einfaches ist, aber optisch zu Chaotisch ;) )

Melde mich Morgen nochma, wenn ich was mehr Zeit und Lust habe ;)

Mfg
Cassie
Your live is Struggle if you can`t Juggle
Benutzeravatar
Cassie115
 
Beiträge: 737
Registriert: 13.09.2005 21:42
Wohnort: Gummersbach

Beitragvon LazyBat » 03.06.2006 1:13

Ich glaube zwar nicht, dass dir das tattoomotivtechnisch besoners viel bringt, aber wenn ich die "Deadwing" höre denke ich an ein kleines blondes Mädchen, das im luftigen Sommerkleidchen in einer Vollmondnacht unter strömenden Regen eine Straße entlang läuft. Man sieht das Mädchen von hinten und an den Seiten flegen die Häuser und Bäume dahin. Ab und zu taucht auch mal ein schwarzes Kätzchen am Straßenrand auf. Es ist ganz still. Und plötzlich hört man den Regen und den schweren Atem des Mädchens und dann sieht man, dass das Kind gar nicht vom Fleck kommt, sondern das sich einfach nur die Häuser und Bäume bewegen. Alles ist in so schwarz-grau-braunen Farbtönen.
Es erinnert mich auch an Verlassensein in einer großen Stadt (vielleicht kennt jemand die schwedische Band Yvonne --> Lost in the City Nights) und an ein Getreidefeld und an einen Wald mit einer heruntergekommenen Hütte.
Auf jeden Fall erinnert es mich aber an starken Sommerregen, an nasse Haare, an lange Straßen, an Weite genauso wie an Enge.
Und fest steht: Es ist tolle Musik.

Ich bin ja mal gespannt, was es dann letztendlich bei dir wird. Und lass uns (mich) nicht zu lange warten!
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon Cassie115 » 03.06.2006 12:30

Moin
Lazy: Tolle beschreibung von dem was man beim Hören Sieht, bei einigen Liedern Trifft deine Beschreibung auch auf das zu was ich sehe. Wird nur leider sehr Schwer das umzustzen :(
Mit der Umsetzung wird es allerdings noch ein Wenig Dauern, Mangelndes Geld, Mangelne Zeit (bald stehen Abschlussprüfungen an) und Noch eine Baustelle in arbeit.... Und um ehrlich zu sein hab ich danach glaubich für 1-2 Monate die schnautze voll :D

Habe jetzt - Mal wieder - die Deadwing (Mellotron Scratch), irgendwie beschreibt das in 2 Sätzn meine Suche nach einem Passenden Tattoo zu der musik:

And I'm looking at a blank page now
Should I fill it up with words somehow?

:roll:

Also, um das ganze mal etwas in eine Bahn zu lenken.... Das Motiv soll diese Leere, das düstere, Fort-Wollen, aufbrechen, in den Zug Setzen und Nicht widerkommen Darstellen. Das ist das was mich an dieser musik so Packt (Glaube ich :D ). "Arriving Somewhere But Not Here", das bringts auf den Punkt.
Ich glaub das mache ich auch mal.... Einfach weg, Ohne Plan.... das wär geil, einfach sehen wohin es einen Treibt.... Mal Sehn :D

Mfg
Cassie
Your live is Struggle if you can`t Juggle
Benutzeravatar
Cassie115
 
Beiträge: 737
Registriert: 13.09.2005 21:42
Wohnort: Gummersbach

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste