Dehnanleitung

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon varasto » 07.12.2006 16:41

hallo leute!

ich hab mir mal paar tipps von euch zu herzen genommen und einfach selber gedehnt.
ich muss dazu sagen, dass ich vorher fast ein jahr circular barbells drin hatte mit 2 mm stärke.dann waren die ein jahr draußen und jetzt wieder ne woche drin.

hab gestern das rechte ohr mit dem dehnstab innerhalb von 5 min. mit ordentlich vaseline und druck auf 4mm bekommen.

den dehnstab hab ich über nacht drin gelassen.es hat nix geblutet oder geschmerzt, leider ist heute beim 4er tunnel einsetzen etwas eingerissen.(wahrscheinlich durch das gewinde) es hat ganz minimal geblutet.

was soll ich jetzt tun?rausmachen drin lassen?womit pflegen?hat das sinn, denn der tunnel sitzt straff.

vielen dank!gruß steffen! :roll:
varasto
 
Beiträge: 12
Registriert: 27.11.2005 18:40

Beitragvon vespaman » 07.12.2006 17:01

Also wenn du dir die Tipps von uns zu Herzen genommen hättest dann hättest du nicht von 2mm auf 4mm gedehnt ;)

Unbedingt wieder kleinerer Schmuck reinmachen und pflegen wie wenn es ein neues Piercing wäre! Aus welchem Material ist der Schmuck?
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon varasto » 07.12.2006 17:14

ach weißt du ich hab gut gefettet und dann ist der 4er dehnstab auf einmal reingerutscht.ich hab wohl besonders weiche ohren
:lol:


den stab hab ich über nacht drin gelassen und heute früh den tunnel reingemacht.ging eig. einfach, außer am hinteren ende war der tunnel wohl etwas verkanntet, so das es ganz leicht geblutet hat.

oder sollte man auf 6 mm dehnen wenn man nen 5er schmuck haben möchte?

material ist chirurgischer stahl.

gruß steffen!
varasto
 
Beiträge: 12
Registriert: 27.11.2005 18:40

Beitragvon vespaman » 07.12.2006 20:19

Das denken viele und dann haben sie am Ende total vernarbte Ohren und wundern sich was passiert ist...

Nein wenn man 5mm einsetzen will muss man auch auf 5mm dehnen, aber als Erstschmuck keinen mit Rand nehmen sonst klappts nicht. Ich denke entweder liegt es am Tunnel mit Aussengewinde (da halte ich nicht viel von) oder daran dass du den Dehnstab noch die Nacht durch getragen hast.
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon varasto » 08.12.2006 12:45

räts du mir da eher zu den tubes mit gummiring?ich denke mal, dass es an dem gewinde lag, weil ich den tunnel bestimmt etwas verkantet hab.vor dem spiegel macht sich das blöd.

ich hab gerade das gegenstück des tunnels abgemacht, da kam ein wenig wundflüssigkeit.hab jetzt octenisept drauf.mal sehen was passiert.

gruß steffen!
varasto
 
Beiträge: 12
Registriert: 27.11.2005 18:40

Beitragvon vespaman » 08.12.2006 14:41

Zu allem anderen welches auf einer Seite keine Erhöhung hat ;) gibt auch Tunnel mit Innengewinde!
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon varasto » 08.12.2006 15:19

vespaman hat geschrieben:Zu allem anderen welches auf einer Seite keine Erhöhung hat ;) gibt auch Tunnel mit Innengewinde!


super!wieder was gelernt!vielen dank für den hinweis!ich versuch mal mit octenisept und tyrusor was zu retten, wenn das nix hilft muss er wieder raus und alles erstmal abheilen.ich versteh das ni, hatte absolut keine schmerzen und jetzt die scheiße!!! :cry:

na mal sehen was passiert.hab erstmal das gegenstück abgeschraubt, damit bisl luft rankommt.

vielen dank!gruß steffen!

@vespaman!

kannst du die single flare tunnel empfhelen die nur einen umgebogenen rand haben?von hinten wird dann so ein gummiring draufgeschoben.

möchte mir ja da paar neue holen.
varasto
 
Beiträge: 12
Registriert: 27.11.2005 18:40

Beitragvon vespaman » 10.12.2006 13:46

Hauptsache kein Aussenliegendes Gewinde welches den vom dehnen gereizten Stichkanal aufreisst ;) Beim Dehnen sind halt die Schmerzen nicht zuverlässig als "Indikator" ob man langsam genug war oder nicht!
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon varasto » 13.12.2006 13:41

ok, dann werd ich mal im linken ohr weitermachen und hoffen, dass das rechte bald abgeheilt ist.

danke für den hinweis! :roll:

gruß steffen!
varasto
 
Beiträge: 12
Registriert: 27.11.2005 18:40

Beitragvon Angeberin » 21.02.2007 13:35

Ich hab mal ne Frage, ich hab mein Ohrloch gestern etwas weiter gedehnt und bekomme die Sichel mit 8mm eigentlich durch (habs noch nich durchgezogen aber bin ganz oben am ende). jetzt ist mein ohr total rot und dick und es kommt siff raus. im moment ist es so gespannt, dass ich denke, wenn ich die sichel durchzieh, schrumpft mein ohr so schnell wieder zusammen, dass ich den schmuck nicht mehr reinbekomme. und außerdem ist mein ohr glaube ich noch zu dick, ich könnte den schmuck wahrscheinlich nicht zudrehen.
würdet ihr mir raten die dehnsichel drinne zu lassen, bis mein ohr abgeschwollen ist, oder es irgendwie versuchen den schmuck einzusetzen, damit es mim schmuck abheilt? oder gar die sichel wieder ein stück zurück schieben?
Angeberin
 
Beiträge: 65
Registriert: 06.12.2006 21:30
Wohnort: köln

Beitragvon vespaman » 21.02.2007 14:06

Vielleicht wird es gar nicht besser werden, weil Sicheln halt nur zum Dehnen und nicht zum Tragen gemacht sind. Soll heissen durch das Gewicht und die Form führt es eher zu einer weiteren Reizung des Piercings. Ich würd versuchen den Schmuck einzusetzen, und wenn es nicht klappt (sind ja immer ein paar zehntel mm Fertigungstoleranz) wieder den kleineren Schmuck rein...
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon Angeberin » 21.02.2007 15:34

ich glaub, ich lass die sichel mal bis morgen drin, und guck obs abschwillt..
den kleineren schmuck tu ich auf keinen fall rein, der is nur 5mm, dann wär alles wieder umsonst gewesen :(
Angeberin
 
Beiträge: 65
Registriert: 06.12.2006 21:30
Wohnort: köln

Beitragvon vespaman » 21.02.2007 16:29

Naja dann ist aber klar warum das so gereizt reagiert wenn du soviel aufs Mal dehnst :roll:
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon Angeberin » 21.02.2007 19:50

ich hab nicht von 5mm auf 8mm auf einmal gedehnt :roll:

hab versucht den schmuck einzusetzen, aber wie erwartet: wenn ich die sichel durchzieh schrumpfts so zusammen, dass nix mehr geht :(
mal abwarten, im moment is eh noch zu dick...
Angeberin
 
Beiträge: 65
Registriert: 06.12.2006 21:30
Wohnort: köln

Beitragvon vespaman » 21.02.2007 20:45

Aber dann könntest du ja den 6 oder 7mm Schmuck wieder einsetzen :?: wenn du die Sichel solange (von 5 bis 8) drin gelassen hast könnte die Reizung auch davon sein
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast