Das Mysterium des "Tätowieren lernen"

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Das Mysterium des "Tätowieren lernen"

Beitragvon DannyM3 » 11.11.2014 16:34

Schliesse mich BadKitty an. Habe das so oder ähnlich auch schon von vielen Tätowierern gehört.
Vor allem wenn es sich um sehr spezialisierte Tätowierer (Asia, Oldschool etc. pp.) handelt.

Ansonsten gilt m.E. wie überall: wenn man es wirklich will und die Grundvoraussetzungen gegeben sind, dann schafft man es auch. Schönstes Beispiel ist doch hier unser User Tobey den wir monatelang überhaupt in diese Richtung triezen mussten und der jetzt sogar als Lehrling in seinem Wunschstudio anfangen darf.

Gehen tut alles.
DannyM3

Beitragvon Lexandro_O » 11.11.2014 17:09

Genau so sehe ich das auch!

Wenn man will, schafft man alles. Auch wenn es ein sehr steiniger weg ist, bekommt man das auch richtig hin, wenn die Grundvorraussetzungen gegeben sind.

Schade ist nur wenn mann nach irgendwelchen Details fragt, obwohl man noch nie eine Nadel angefasst hat, als Scratcher bezeichnet wird. Oder irgendwelche anderen Behauptungen obwohl man gar nichts vom Gegenüber weiss.

Aber selbst das sollte einen nicht abschrecken lassen. Man kann daraus nur lernen und sich dann hier erstmal eine Weile einlesen. Und wenn man möchte findet man hier vielleicht den Tätowierer, der einen "ausbildet" wenn man denn auch die Grundvorraussetzung dafür zeigt, oder mitbringt.

Send from my Ei of a Eieruhr.
Lexandro_O

Beitragvon Buddha_Eyes » 11.11.2014 17:41

Also, wenn das wirklich eine (Teil-)Motivation sein sollte, keine "Lehrlinge" anzunehmen (das hat mir tatsächlich noch kein Tätowierer bis jetzt gesagt), dann erscheint mir das doch ein sehr kurz gedachtes Konzept.. :wink:
Die Konkurrenz kommt doch so oder so (ist ja nicht so, dass sich die ganzen Leute in Berlin jetzt alle auf eine Handvoll "eingesessene" Studios zurückführen ließen) und dann habe ich doch lieber welche, die eine gewisse Nähebeziehung zu mir hat. Gerade jemand wie Nitz muss doch nun wirklich nicht fürchten, dass jemand, den er ausgeblidet hat, ihm dann später das Wasser abgräbt.. Na ja.. wieder was gelernt.. :wink:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Kama_fra » 11.11.2014 20:03

Alter, wie hart unfreundlich, sarkastisch und scheisse bist du eigentlich???

Meine Fragen waren ernst gemeint und da hättest du dich ja nochmal ausführen können.

Im Übrigen überschätzt du deine Art zu schreiben und zu beschreiben erheblich. Es handelt sich nämlich doch um platte Phrasen. Und du widersprichst dir selbst. Aber mach nur weiter, damit wirst du bestimmt selbstzufriedener und darin bestätigst, wie sehr du alles blickst.

Ich bin hier raus.
Kama_fra

Beitragvon Nanun » 11.11.2014 20:15

@Kama: ich glaube Du hast den Teil, der für Brani gedacht war auf Dich bezogen. Was er zu Dir geschrieben hat war gar nicht schlimm.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Tobey Phoenixson » 11.11.2014 20:38

DannyM3 hat geschrieben:...den wir monatelang überhaupt in diese Richtung triezen mussten...

Öh, eigentlich sitze ich seit ungefähr drei Jahren auf meinen Hintern und arbeite an dem Ziel. So richtig triezen musstet ihr mich also gar nicht. Das Forum hier hat mir aber bei meiner Denkweise sehr geholfen. Vielen Dank hiermit mal an alle.

Wenn ich dann Leute sehe, die Zeichnen hobbymäßig und auch erst seit ein paar Wochen/Monaten betreiben, dann einfach mit dem Stechen loslegen, dann frage ich mich immer, ob ich einfach zu langsam bin oder ob die Leutchen sich maßlos überschätzen.

Ansonsten bin ich bei Kitty und Buddha.
Maybe I can draw on skin someday. We'll see.

Instagram: @tobeyphoenixson

Facebook: https://www.facebook.com/PhoenixsonArt
Tobey Phoenixson

Beitragvon Branislav K. » 11.11.2014 21:06

hpoperator hat geschrieben: DOCH GENAU DESHALB werden Skratchern zu eben jenen.

Nein. Nicht deswegen. Die werden so weil es auf Kaffeefahrten doch möglich ist eine Vitaminpille für 1000 Euro zu verkaufen. Habe ich dir jetzt ein gut gehütetes Geheimnis enthült?
Branislav K.

Beitragvon Bad*Kitty » 11.11.2014 21:43

Nee, Tobey, du machst alles richtig ;)
Das hat mit Verantwortungsgefühl zu tun und das spreche ich gut 90% der amtierenden Tätowierer jetzt einfach mal ab: von 100 sind doch gerade mal 10 wirklich brauchbar (da befinden wir uns aber auch erst bei "Solide"! Der Rest hat den Schuss nicht gehört und kratzt Machwerke in Menschenhaut die jenseits von Gut und Böse sind).
Und da haben wir auch die Erklärung, warum Scratcher zu Scratchern werden und die stellen nunmal den Großteil dieser 90%: nicht, weil man ihnen den heiligen Gral verwehrt, sondern weil sie es sich trotz Ablehnung etc. anmaßen zu glauben, das Handwerkszeug zu haben das es braucht und dennoch loslegen, weil alle anderen Unrecht haben. Fehlende Selbsteinschätzung.

Wie dem auch sei, nun mal Butter bei die Fische hpoperator:
Wie sehen deine Zeichnungen aus? Liegt da der Hund begraben oder sind es andere Faktoren?
Woran liegt's? (es liegt nämlich selten an den bösen Anderen, wenn man alles versucht hat ;) )
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Vorherige

Zurück zu Tattoo