Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon the_force » 20.11.2020 9:29

Hallo,

für mich ist das Spiel eher eine erweiterte Form des chattens, gepaart mit einer unglaublich tollen Geschichte. Die Community ist unschlagbar.

Die Buchquest ist episch und führt durch das ganze Spiel. Und ja - ich lese mir das tatsächlich alles durch. Nach knapp 9 Jahren bin ich jetzt Lvl. 102 (von 130).

Man kommt übrigens auch ohne Abo ziemlich weit. Ich zocke auf Gwaihir.

Gruß,
J.
the_force
 
Beiträge: 704
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon bilderbuch » 20.11.2020 19:31

Hallo zusammen,

ich kenn das Spiel leider nicht um das es vorher ging, aber mich macht zurzeit richtig froh, dass ich endlich im letzten Jahr meines Studiums bin und den anstrengenden Kram bald hinter mir hab :D
Schönes Wochenende!
Benutzeravatar
bilderbuch
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.11.2020 11:36

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon the_force » 25.11.2020 20:30

Hallo,

ich freue mich, dass heute der zweite Lüfter für mein Gaming-Notebook gekommen ist (aus Staten Isle importiert). Nicht nur, dass das Teil jetzt funktioniert - es ist deutlich leiser und der Luftdurchsatz ist so enorm höher, dass ich beim Benchmark 10% mehr Dampf auf dem Kessel habe.

O.K., ich habe auch so noch ein bisschen am Kühlkonzept herumoptimiert :-)

Weiterhin freut mich, dass ich im Rahmen des Ausfalls mein T430i so richtig geil unter Linux zum Laufen bekommen habe - inklusive "Herr der Ringe Online". Es ist beruhigend, ein halbwegs vernünftiges Ersatzgerät zu haben... :-)

Gruß,
J.
the_force
 
Beiträge: 704
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon Eldez » 09.12.2020 20:27

Mich macht gerade richtig froh, dass mein Covidtest negativ ausgefallen ist und ich morgen wieder arbeiten gehen darf. :D
Wer in obenstehendem Text Rechtschreibefehler findet, darf diese gerne behalten.
Benutzeravatar
Eldez
 
Beiträge: 44
Registriert: 22.07.2020 10:26
Wohnort: Erdenbürgerin

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon the_force » 28.01.2021 16:09

Hallo,

bei meinem total tollen Tintenstrahl-Photodrucker ist vor 10 Jahren der Permanentdruckkopf eingetrocknet und ich habe irgendwie nicht über's Herz gebracht, den wegzuwerfen.

Und jetzt habe ich endlich mal die Muße gehabt, mich damit zu beschäftigen. Was soll ich sagen? Das Ding druckt wie Sau und das Tolle - die Patronen kosten nur 2 Euro pro Stück weil der noch 'ne superalte Firmware hat, die bei Drittanbietertinten "nur" einmalig auf dem Druckerdisplay meckert :-)

Gruß,
J.
the_force
 
Beiträge: 704
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon strangefruit42 » 22.02.2021 12:36

Ich bin gerade irgendwie komplett im Nerd-Himmel. Aus Neugier hatte ich mir per Gastzugang die neue Marvel-Serie WandaVision angeschaut (also, die bis dahin erschienenen Folgen), weil mich das Konzept gereizt hat. In schwarz-weiß gedreht? Im Stil alter Sitcoms? Aber irgendwas stimmt nicht in der heilen Welt? Mit einer Hexe und einem Androiden? Was soll ich sagen, ich war sofort hellauf begeistert. Eine der charmantesten und originellsten Serien, die ich je gesehen habe.

Und bin jetzt richtig süchtig. Vor allem nach dem, was andere Fandoms damit machen. Allein die Ideen, die Simpsons-Fans dazu entwickeln, sind zum Quieken. Und dass ich sogar in meiner Jack Black-Fangruppe auf Facebook mit einer albernen Bildmontage dazu landen konnte. Es ist eigentlich Pillepalle, aber mir geht's im Moment richtig richtig großartig damit und produziert ordentlich Endorphine.

Und zur Zeit schwirrt mir schon die Idee im Kopf rum für ein Tattoo Homer und Marge als Wanda und Vision, für meine künftige Simpsons-Wade. Das hier hatte ich aus Spaß schonmal selbst gebaut.
wandavisionsimpsons.jpg
wandavisionsimpsons.jpg (157.9 KiB) 196-mal betrachtet
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1303
Registriert: 30.05.2018 12:50

Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThread

Beitragvon BassSultan » 23.02.2021 10:50

Es geht nichts über diese „eigentlich eh belanglose“ aber so wichtige Begeisterung für genau so ein Zeug :) versteh ich total. Alle paar Monate wenn ein neuer Comic Sammelband rauskommt quietsch ich auch vor Freude auf und bin hab einen Tag nicht ansprechbar. Viel Spaß, genieß es!

Wo kann man das genau sehen?

Sent from my iPhone using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3066
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon strangefruit42 » 23.02.2021 12:31

Auf Disney Plus. Hätte ich mir so nie gebucht, weil sonst nichts Interessantes für mich dabei ist (Simpsons kriege ich auch so genug zu sehen). Eine Freundin hat mir einen Gastzugang gegeben. Wollte nur mal reinschauen und habe die vorhandenen Folgen in einem Rutsch durchgeschaut. So ein Glücksgefühl und die damit verbundene Aufregung ist wirklich großartig für die Seele. Welche Comic-Reihe ist es denn, die Dich in solches Entzücken versetzt?
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1303
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon Segler » 23.02.2021 12:39

"Welche Comic-Reihe ist es denn, die Dich in solches Entzücken versetzt?"

Immer noch Asterix, die gute alte Papierversion, vorzugsweise das französische Original, bei der deutschen Übersetzung geht mancher Wortwitz verloren, weil unübersetzbar.
Benutzeravatar
Segler
 
Beiträge: 1004
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon BassSultan » 23.02.2021 16:02

Bei mir ist es die Avatar Library Edition (so ein hübscher Sammelband von darkhorse mit Anmerkungen der Zeichner/Schreiber an den Seiten) die die Events zwischen aang und korra bearbeiten <3


Sent from my iPhone using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3066
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste