Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon aprilscherz » 27.06.2015 15:04

6 Wochen Ferien und danach Antritt der neuen (unbefristeten) Stelle. Juhu! :-)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
aprilscherz

Beitragvon Christine999 » 27.06.2015 15:15

Herzlichen Glückwunsch...unbefristet is schon super!
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon aprilscherz » 27.06.2015 15:19

Danke!
Ja, bei der momentanen Stellensituation für Lehrer ist man da als Sonderpädagoge echt privilegiert...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
aprilscherz

Beitragvon Theliseth » 27.06.2015 17:17

Boah, bin ich neidisch! Unbefristete Stelle... das werde ich wahrscheinlich nur noch aus Märchen kennen. :lol:
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Beitragvon Theliseth » 29.06.2015 0:58

Ach Leute... Ich war die ganze Zeit extrem hin- und hergerissen, ob ich die Stadt verlassen soll oder noch ein paar Monate hierbleiben soll. Es fällt mir unglaublich schwer zu gehen, weil ich hier meinen Traumjob habe, von dem ich gut leben kann, und mich bei einem Umzug erstmal die Arbeitslosigkeit oder niedrige Löhne erwarten werden - vor allem der Dezember macht mir Angst. Auf der anderen Seite ist der Gedanke daran, hierzubleiben, unerträglich.

Beim ich weiß nicht wievielten Gespräch mit meiner Mutter vorhin habe ich mich entschieden, zu gehen, und zwar zum August. Ich bin nochmal mit ihr die Finanzen durchgegangen und mein Erspartes kann mir auch über ein paar Monate Durststrecke hinweghelfen. Ich bin SO erleichtert, weil diese Zerrissenheit endlich aufgehört hat. Jetzt bin ich zwar nervös, weil ich ungern meiner Arbeit sage, dass ich gehe, und weil andere unangenehme Dinge auf mich zukommen, wie Wohnungssuche und Rumschlagen mit Ämtern, aber ich weiß, dass das ein Ende haben wird! Ich freue mich jetzt einfach auf einen Neuanfang in der neuen Stadt! 8)
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Beitragvon El_Hoschto » 29.06.2015 8:12

Ich drück dir ganz fest die Daumen das sich der Stress in Grenzen hält. :D
El_Hoschto

Beitragvon Kama_fra » 29.06.2015 9:49

Das ist echt toll! Ich gratuliere dir zur Entscheidung! Und bin ein wenig wehmütig, weil ich das nicht machen kann :(
Kama_fra

Beitragvon Guest » 29.06.2015 15:09

@Theliseth, wo geht es denn hin bei Dir? Klingt auf jeden Fall nach einer großen Veränderung. Ich kenne Deinen Hintergrund nicht, aber so wie es sich liest (da schwingt definitiv eine Menge Erleichterung mit), klingt es als würde es gut werden! Alles Gute für Deine Entscheidung! :)

Was mich gerade froh macht: dass Menschen manchmal doch ganz fabelhafte Dinge vollbringen, die das Leben ein bißchen lustiger machen. Habe jetzt mit Geocachen angefangen und freu mich einfach so enorm, dass quasi an jeder Ecke eine Schnitzeljagd auf mich wartet. Ich muss nur rausgehen und es gibt Abenteuer, hervorragend! :D Funktioniert quasi so, dass man Koordinaten ins Handy eingibt und (im einfachsten Fall) direkt an den Koordinaten eine Art one-man-Ostereiersuche veranstaltet, nur mit Döschen statt Eiern und möglichst unauffällig (zumindest in der Stadt). Es ist so schön, dass es anscheinend ne Menge Kindsköppe gibt, die genauso viel Bock auf Spielen haben und damit die ganze Stadt (welt) in einen Spielplatz verwandelt haben (noch mehr). Ich freue mich. :lol:
Guest

Beitragvon Nanun » 29.06.2015 19:53

Dialog zwischen meiner Tochter und mir:

Sie: "Schau Mama, da steht schon wieder so was doofes: Sie wollte ihre Tochter Seidenpfote nennen, weil ein Mädchen zart und lieblich sein muß."
Ich: "Ja, total doof. Mädchen müssen gar nicht immer zart und lieblich sein"
Sie: "Genau, ich bin ja auch nicht zart und lieblich, ich spiele Fußball und ich bin wild und auch mal böse. Ich muss nicht immer lieb sein."
Ich: "Da hast du recht, niemand muss immer lieb sein."

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gut. Die nächste Generation wächst schon einmal mit einem guten Selbstbild auf.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon hisk » 30.06.2015 18:31

sehr gut! :mrgreen:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Theliseth » 30.06.2015 19:13

Ja, ich bin wirklich erleichtert, obwohl es mir auch wehtut, meinem Traumjob hier aufzugeben.
Ich ziehe jetzt nach Köln. Eine Stadt, in der ich hoffentlich meine Nische finden werde. :)

eszeheff, ich kann mir gut vorstellen, dass das Spaß macht. Ich finde es auch toll, dass so viele Leute Spaß daran haben. Hab es aber selbst noch nie gemacht. ;)
Theliseth

Beitragvon Herger » 01.07.2015 0:34

Theliseth hat geschrieben:Ich ziehe jetzt nach Köln. Eine Stadt, in der ich hoffentlich meine Nische finden werde. :)

Gute Entscheidung! Köln kann, wenn man sich keinen unnötigen Stress macht, eine ne super angenehme Stadt sein.

Die Wohnungssuche ist jedoch leider relativ bescheiden... :?
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Theliseth » 01.07.2015 0:39

Mja, ich gehe jetzt erstmal in eine kleine WG zur Zwischenmiete für die ersten Monate. Dann habe ich Zeit, mich zu orientieren und in Ruhe eine Wohnung zu suchen. Ich denke, man muss einfach Glück haben, so wie überall. :)
Theliseth

Beitragvon Herger » 01.07.2015 0:48

Na das klingt doch sehr gut! Mit ner WG im Rücken ist's definitiv angenehmer, als wenn's schnell/unter Druck passieren muss. =)
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Kama_fra » 01.07.2015 11:25

Oh Theliseth! Das wäre gerade mein Traum. Ich will unbedingt nach Köln oder in den Pott :"(
Kama_fra

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema