Ach Leute... Ich war die ganze Zeit extrem hin- und hergerissen, ob ich die Stadt verlassen soll oder noch ein paar Monate hierbleiben soll. Es fällt mir unglaublich schwer zu gehen, weil ich hier meinen Traumjob habe, von dem ich gut leben kann, und mich bei einem Umzug erstmal die Arbeitslosigkeit oder niedrige Löhne erwarten werden - vor allem der Dezember macht mir Angst. Auf der anderen Seite ist der Gedanke daran, hierzubleiben, unerträglich.
Beim ich weiß nicht wievielten Gespräch mit meiner Mutter vorhin habe ich mich entschieden, zu gehen, und zwar zum August. Ich bin nochmal mit ihr die Finanzen durchgegangen und mein Erspartes kann mir auch über ein paar Monate Durststrecke hinweghelfen. Ich bin SO erleichtert, weil diese Zerrissenheit endlich aufgehört hat. Jetzt bin ich zwar nervös, weil ich ungern meiner Arbeit sage, dass ich gehe, und weil andere unangenehme Dinge auf mich zukommen, wie Wohnungssuche und Rumschlagen mit Ämtern, aber ich weiß, dass das ein Ende haben wird! Ich freue mich jetzt einfach auf einen Neuanfang in der neuen Stadt!

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)