Ich steh ja nicht so sehr auf die Band wie meine oberallerliebste Lieblingsfreundin, mein Esther-Häschen. Die betet die Jungs schon seit 12 Jahren an. Und es war mal wieder ein wirklich tolles Konzert (wenn auch viiiiiiel zu warm!) in ner schön kleinen und runtergekommenen Location aka das Underground. Esther war eine personifizierte Glückseligkeit. Und nachdem wir da noch ein paar Stunden rumgehangen haben, war irgendwann der Zeitpunkt für uns alten Weiber nach Hause zu gehen. Also Klamotten genommen, Zigaretten eingepackt, den Pfand weggebracht und ab Richtung Ausgang. Und dann ist mein Esther-Häschen fast in Ohnmacht (um es deutlicher zu machen: ich meine eine wirkliche OOOOOOOOOOooooohhhnnnnmaaaaaaaacht!) gefallen, weil der Sänger Jocke da einfach noch so mitten zwischen den Leuten rumstand und Bier getrunken hat.

Esther war aufn Schlag gefühlte 15 Jahre alt und hat mindestens 7 Melonen getragen.

Will heißen: sie war sprachlos, bewegungsunfähig und kurz davor umzukippen. Ich bot ihr an, ein Foto von ihr und Jocke zu schießen. Daraufhin musste sie erstmal 2 Zigaretten am Stück rauchen. Irgendwann war mir das zu albern, ich habe sie am Ärmel gepackt, zu Jocke geschleppt und ihn mit meinem perfect english for runaways gefragt, ob ich wohl ein Foto von ihm und meiner besten Freundin schießen könne, da sie sich einfach nicht von alleine traue, ihn zu fragen. Er "Na klar." Esther "..........." (weiterhin speechless deluxe

) Er "Do you speek english?" Esther "............... yes ........... I ........ we........ ähmmmm..... I didn't expect to see you here............ I'm ....... ähm........" Großartige Szene. Meine beste Freundin, gelernte Fremdsprachenkorrespondentin, 38 Jahre alt, benimmt sich wie ein Teenie und bekommt kein Wort raus. Ich habe natürlich ein großartiges Foto gemacht. Er hat noch "Take care." zu ihr gesagt und sie auf die Wange geküßt. Ich glaube, sie wird sich nie wieder waschen.

(mal abgesehen davon, dass ich mir diese Geschichte wahrscheinlich noch in 30 Jahren anhören darf

)
Und das macht mich alles sehr froh! Dass ich das miterleben, bzw. in die Wege leiten konnte, dass ich eine Freundin habe, die so wie ich, sich in Musikdingen so emotional gehen lassan kann, die losheult, weil es gerade sooooo schön ist und sich wegfreut, wie wenn es kein Morgen geben täte! Tolltolltollstens!