das ging wohl schief.....

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon dobermann » 22.01.2009 1:59

corvidae hat geschrieben:
a.

s..

Wir sind hier in Deutschland .

Ja DU vieleicht....I ned

@sunblocker...Ja genau :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon joerg » 22.01.2009 8:45

@Carsten
Ich kann dich zu 100% verstehen und sehe das eigentlich genauso.

Aber eines macht mich aber stutzig:

...eines auf meiner schulter, wurde aber von tag zu tag größer und schmerzhafter. es war übrigens kein eiter zu sehen, einfach nur ein gewächs unter der haut...

Wieso nur einen Entzünungsherd??? Wenn die Farbe verkeimt gewesen wäre, so müsste die Verkeimung auf dem ganzen Tattoo zu sehen sein. Du müsstest also mehr Entzündungsherde haben, als nur den einen.

DAS kommt mir doch sehr komisch vor.
Zuletzt geändert von joerg am 22.01.2009 8:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Phoenix » 22.01.2009 8:50

Halo,

Ich finde es sehr gut das du uns deine Leidensgeschichte hier Zeigst und davon erzählst.

Wn du magst würde ich mich freuen wenn du noch bilder einstellen würdest die den jetzigen zustand zeigen und auch weiter berichten würdest wie es bei dir weiter geht.

Beide Daumen Hoch!
Ich wünsche dir das es nicht schlimmer ist wie jetzt schon und du nochmal mit einem blauen auge davon gekommen bist.

Was die kosten deines Fehlers an geht. Magst du die mal beziffern, also die für die Medizinische behandlung?

Doberman, emotional betrachtet gebe ich dir sowas von recht!
Insbesondere so ein Drecksschwein von Scratcher auch noch seine Opfer bedroht nachdem er sie Zeit lebens verstümmelt hat.
Jedoch ist deine aussage rechtlich bedenklich und eine aufforderung zu einer Straftat. (Muss ich editieren- kan folgen für uns als betreiber haben)
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon tattoogermane » 22.01.2009 9:55

alter schwede, das ist ja mal ´n fetter "pickel"!

im prinzip gebe ich als erstes dem devil recht. schuld eigen!

andererseits schützt dich nicht jedes offizielle studio vor gurken und dergleichen vulkanlandschaften, wie sie bei dir gewachsen sind. da sollte man sich genau erkundigen.

um mit einer zivilrechtlichen klage erfolg zu haben und dein geld wiederzubekommen, können jahre ins land gehen und dich finanziell sehr belasten.

das problem bei der sache ist, dass es dem meister schwer zu beweisen sein wird, dass er tatsächlich an der misere die schuld trägt. ebenso kannst du dir die infektion reingeschmiert haben, als du das ding mit unsauberen händen eingekremt hast. wenn das ein richter ebenso sieht, haste schon die brille auf. deutsche rechtsprechung hat nichts mit recht und gerechtigkeit in dem sinne zu tun. verlass dich da nicht drauf. einen anwalt fragen würde ich trotzdem.

sinn würde es machen, ihn beim gewerbeamt und gesundheitsamt anzuzeigen. die handeln im normalfall sofort. bringt dir erst mal finanziell nichts, aber schützt eventuell andere opfer und wird ihm finanziell sehr weh tun.

für alle anderen sachen würde ich auch willis weg gehen. steck dir ´nen fäustel ein, nimm dir ´nen grossen onkel mit und hau ihm die handrücken platt. äusserst effektive methode, um seinem tun ein ende zu setzen. :wink:
tattoogermane
Professional

Beitragvon gently69 » 22.01.2009 10:43

SpikesMum hat geschrieben:Huiuiui ... wenn sich ein Unbeteiligter hier so manche Aussagen durchliest, denkt er sich bestimmt: "so sindse halt ... das asoziale Tätowierpack ... " :?

Das habe ich mir auch grad gedacht.

Das ist schon ne üble Sache. Und ja, du bist es auch selber schuld. Aber sowas "verdient haben", wie manche hier schreiben, tut das wohl keiner.
Ich bin auch für die Anwalt- anstatt Schlägervariante. Besorg' dir nen Termin und lass dich informieren, was da möglich ist.
gently69

Beitragvon tattoogermane » 22.01.2009 10:46

amen
tattoogermane
Professional

Beitragvon ouch » 22.01.2009 11:29

man kann mit solchen fällen übrigens auch zum schiedsamt gehen, wenn man einen richtigen prozess aus kostengründen scheut. die verhandeln nicht nur nachbarschaftsstreits, sondern auch körperverletzungen...
auf jeden fall den hansel beim gesundheitsamt melden!

mein erster gedanke war allerdings auch: hände brechen :lol:
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon Feelings-Tattoo » 22.01.2009 11:34

sinn würde es machen, ihn beim gewerbeamt und gesundheitsamt anzuzeigen. die handeln im normalfall sofort. bringt dir erst mal finanziell nichts, aber schützt eventuell andere opfer und wird ihm finanziell sehr weh tun.

dasselbe hab ich hier mit 2 privaten gemacht. die haben zusammen sage und schreibe 30.-? strafe gezahlt und das wars! jetzt machen die einfach bei demanderen in der wohnung weiterund lachen sich kaputt!
iss ja nix nachzuweisen wieviel die schon dam,it verdient und somit steuern hinterzogen haben.
und die ganzen tollen hygieneverordnungen gelten ja nur für offizielle studios....
30.- für ne ordnungswiedrigkeit war alles....
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon joerg » 22.01.2009 12:12

Ich kann mich nur nochmal wiederholen, da ihr gerade alle auf irgendwelchen Gewaltphrasen und sonstigem herumreitet

...eines auf meiner schulter, wurde aber von tag zu tag größer und schmerzhafter. es war übrigens kein eiter zu sehen, einfach nur ein gewächs unter der haut...

Ich will hier keines Falls den Scratcher in Schutz nehmen. Aber ihr habt momentan offensichtlich vollkommen vergessen, das ganze mal sachlich und emotionslos zu betrachten!!

Fakt ist. Wenn der "Tätowierer" eine Farbe benutzt hätte, die verkeimt gewesen wäre, so wäre nicht nur dieser eine Entzündungsherd/Gewächs vorhanden, sondern das komplette Tattoo wäre Entzündet.
Genauso, wenn er eine Nadel genommen hätte, die nicht 100%ig in Ordnung gewesen wäre.

Ergo stellt sich für mich die Frage, wieso du ausgerechnet nur diesen einen Entzündungsherd hast. Denn das ist sehr, sehr komisch.

Du hast geschrieben, das du schmerzhafte Pickel nach dem ersten Tätowieren bekommen hast. Da hatte der "Tätowierer" leider teilweise recht mit seiner Aussage. Es ist zwar nciht normal, das man Pickel bekommt, aber aufgrund der Überfettung der Haut durch das eincremen, kann es dazu kommen, das sich Pickel bilden.

Mal Butter bei die Fische.

Bei "schmerzhaften" Pickeln auf einem frisch gestochenen Tattoo kann es ganz leicht passieren, das man beim eincremen keime in die Haut einbringt. Vorallem dann, wenn man seine Hände zuvor nicht sauber gewaschen hat.

Je länger ich das Bild betrachte, desto mehr komme ich zu dem Entschluß, das DU selbst und niemand anderes dafür verantwortlich bist, das sich dieses Gewächs gebildet hat.
Und dieser Entschluß kommt nicht von ungefähr. Es ist lediglich diese eine Hautstell betroffen. Die restlichen Hautstellen, wo die Linien, oder was das auch immer darstellen soll, drauf sind, an denen kann man nichts erkennen.

Wir hatten mal nen Fall, wo ein Kunde auch einen Pickel vom eincremen bekommen hat und dann, bei einem nichteinmal 4 Tage altem Tattoo, vermutlich in einem Anfall von geistiger Umnachtung, den Pickel auf der Arbeit ausgedrückt hat (mit Ölverschmierten Händen). Das sah fast identisch aus, wie das Bild von dir. Von demher glaube ich nicht daran, das da irgendwas mit der Farbe, oder sonstigem Equipment war. Denn sonst müsste es auf dem kompletten Arm so aussehen.

Daher muss ich dir leider sagen, das wenn es so ist, was sich ja auch leicht nachvollziehen lässt, du auf deinen Kosten von Arzt und OP sitzen bleibst.
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon SpikesMum » 22.01.2009 13:24

Aber das zeigt nur, daß eine Nachfrage da ist und steigt.

Also müsste man beim potentiellen Kunden anfangen. Aber solange überall diese armselige "Geiz-ist-geil"-Mentalität vorherrscht, wird sich an der Situation wenig ändern. Nicht alle Leute sind bereit, für gute Qualität gutes Geld zu bezahlen. Egal, ob es ein Auto, die Einbauküche, die Sitzgruppe oder halt ein Tattoo ist ...
SpikesMum

Beitragvon dobermann » 22.01.2009 13:39

corvidae hat geschrieben:Der vergleich mit dem "was wirkt mehr" hinkt. Zur Veranschaulichung: Wo bekomm ich mehr Geld, wenn ich jeden Tag 8 Stunden (oder mehr) arbeite, oder wenn ich ne Bank überfalle? :roll:
.

versteh den vergleich jetzt nicht :?:
Aber eh egal...handhabt ja eh jeder wie ers für richtig hällt.
Zum träger dieser verstümmelung.Wenn alles verheilt ist geh zu einem profi und lass dir das covern so das du den dreck begräbst und ich hoffe du hast daraus was gelernt :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon Hoschte » 22.01.2009 14:51

Faustrecht hin oder her...das muss doch jeder selbst entscheiden ob er mit den Folgen leben kann oder auch nicht. Ich wäre jedenfalls gar nicht der Typ für Faustrecht...bzw. müsste schon derbe was passieren das ich mich dazu entschließen könnte. Allerdings ist es doch auch gar nicht das Thema hier.

Jörg hat nun schon zweimal seine Bedenken hier eingebracht aber scheinbar will es keiner lesen...und lieber auf dem Scratcher rumhacken. Ist ja auch völlig legitim denn "Keine Macht den Scratchern". Aber evtl. sollte der Threadersteller mal in den Spiegel schauen...die Zeit nach dem tätowieren revue passieren lassen und sich an die eigene nase fassen.

Ganz besonders jetzt finde ich es schade das Marion hier nichts mehr schreibt denn ne fachliche Meinung...wenn auch nur per Ferndiagnose...würde mich doch sehr interessieren. Falls Du mitliest Marion würde ich mich freuen wenn du dich mal zu einem Statement durchringen könntest. :wink:

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon thINK » 22.01.2009 15:49

Lieber fibut,
Tja - herzliches Beileid! Wobei sich mein Mitgefühl in Grenzen hält.
Denn auf der einen Seite schreibst Du:
es war schon immer mein wunsch und den wollte ich mir jetzt erfüllen

und zwei Sätze später schreibst Du:
da ich mich nicht weiter informiert habe

Irgendwie gehen diese beiden Aussagen für mich nicht zusammen! - So ein Tattoo hält ein Leben lang...und da informiert man sich nicht?
Ich möchte jetzt nicht auf Dir rumhacken, aber Deine Probleme hättest DU selber vermeiden können. Das es Tattoostudios gibt, ist bestimmt auch Dir bekannt gewesen, und nen Internetzugang hast Du bestimmt auch ... informieren währe also gar nicht soooo schwer gewesen :wink:
Aber wie so oft drängt sich mir hier halt mal wieder die Erkenntnis auf, die Oscar Wilde mit den Worten beschrieb: "Immer mehr Leute kennen den Preis einer Ware, aber nicht ihren Wert "
(inclusive OP-Kosten ist das Tattoo jetzt aber warscheinlich teurer geworden als ursprünglich geplant, oder?)

Trotzdem möchte ich Dir für Deinen Beitrag danken, da er anschaulich verdeutlicht was passieren KANN, wenn man sich nicht ausreichend vorher informiert.

Ich wünsche Dir gute Besserung und ein besseres Händchen bei der Wahl Deines nächsten Tätowierers.

Bunter Gruß
thINK
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon mirah » 22.01.2009 16:58

ach du meine güte, das sieht schlimm aus. ich wünsche keinem eine derartige verletzung, nicht meinem ärgsten feind.
allerdings bin ich auch immer wieder schockiert, wie unvorsichtig leute mit ihrem eigenen körper umgehen :shock:

meine frage is mal am rande des OT und hoffe sie wird geduldet:
das ist keine entzündung aufgrund einer verunreinigung, also körperliche reaktion auf einen fremdkörper, sondern ein bakterienherd, der sich ausbreitet, oder?
mirah

Beitragvon K-ink-Man » 22.01.2009 20:30

Egal wer da nun Schuld hat (meine Gedankengänge hatte der Jörg auch schon geäußert)...
der Kreislauf ist ja immer ähnlich: Dadurch, dass dein Fall jetzt aktenkundig ist wäre es gut, wenn du den Arzt erzählt hättest, dass es nicht aus einem Studio ist. Und es wäre auch gut, wenn du das gleiche dem Gesundheitsamt und oder dem Veterinäramt melden würdest.
Denn das Detail wird gerne vergessen. So oder so werden wohl die Studios in deiner Gegend wahrscheinlich bald razzia-ähnliche Kontrollbesuche bekommen.

Nicht dass das jemand falsch versteht: Ich hab nichts gegen die Kontrollen. Ich hab nur was gegen den Tonfall, der da manchmal angeschlagen wird, obwohl der Studiobetreiber ja gar nichts dafür kann dass sich wieder mal jemand in der Gegend zum Tätowierer berufen gefühlt hat.
Und in einigen Städten kostet das sogar was. Dann muss jedes Studio, nur wegen des einen Hobbymannes, wieder mal ne extra-Kontrolle bezahlen.
Mit dem Ergebnis: Alles in Ordnung, nur wieder gelatzt weil eine Person sparen wollte weil es in Studios ja soo teuer ist....
K-ink-Man
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo