das erkennen einer gurke - mit 2 nicht-bunten gequatscht

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

das erkennen einer gurke - mit 2 nicht-bunten gequatscht

Beitragvon well_done » 16.06.2008 10:59

gestern waren mein freund und ich auswärts frühstücken und später stiess noch eine freundin von mir, mit ihrem freund hinzu.

er ist komplett unbunt und sie hat einen mini chinastempel zwischen den schulterblättern. ansonten haben die beiden mit tattoos nix am hut, sind beide vom stil
eher etwas "schicker" .. aber sehr aufgeschlossene menschen.
mein freund und ich hatten uns zur lektüre auch einige tattoozeitschriften mitgenommen, diese lagen nun auf dem tisch.
meine freundin, die neuerdings überlegt, ihr china ding zu erweitern mit blumen, fing an eine durchzublättern.

auf seite 12 des tätowiermagazins von juni08 sind 2 versionen des "warpings" zu sehen. als meine freundin dort ankam, merkte ich zu ihr an "man muss sich echt schlecht vorkommen,wenn man soeinteil[dasschlechtere] aufsich trägt und dann jemanden mit der luxusversion sieht. ich würd mich soooo ärgen!!"

meine freundin und ihr freund schauen beide nachdenklich auf die fotos,

dann sagt sie "naja, aber vll wollte der das so?! das andere sieht ja gar nicht mehr aus wie ein tattoo sondern eher wien aufkleber oder so. und es will ja nicht jeder sowas massives und dunkles.. also ich find das andere auch schön, wies ist. ist ja nur ein ganz anderer stil."

er dann dazu: "also sowas fettesschwarzes würdich auch nicht wollen, da kann ich mir auch n tshirt mit nem hightechdruck anziehen.. das andere sieht doch viel mehr aus, wien tattoo."

mein freund: "wer will denn aber schon so ein tattoo [verweis auf das schlechtere] wenn er SOWAS haben kann? also wenn ich weiss, dass so was feines möglich ist, dann hol ich mir doch das.. "

meine freundin dann noch mal dazu: "will aber ja nicht jeder sowas. es gibt ja auch leute, die einfach nur n tattoo wollen, das auch wie eins aussieht. also schlecht find ich das jetzt halt gar nicht, sieht eigentlich sogar gut aus.. vorallem weil man da noch mehr von der haut sieht."

nach hinweisen auf sauber gestochene linien und schattierungen und co. meinte die gegenseite dann eben auch nur, dass das ja ne stilfrage sei und es ja nicht unsauber aussähe oder so.

soviel zum thema "laien erkenenn gurken"
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Panda » 16.06.2008 11:32

Ich glaub das eigene Tattoo ist eh immer das schönste :lol:

Ich mein, wer weiß, wie wir darauf reagiert hätten, wenn wir keine Ahnung von dem Thema hätten.... Wir hier haben ja wirklich jeden Tag irgendwelche Bilder vor der Nase, gute und schlechte und wir beschäftigen uns tagtäglich mit dem Stoff, was ein normaler Mensch überhaupt nicht tut. Ich glaub das macht schon einen kleinen Unterschied aus....
Panda

Re: das erkennen einer gurke - mit 2 nicht-bunten gequatscht

Beitragvon colouredmanu » 16.06.2008 11:39

well_done hat geschrieben:nach hinweisen auf sauber gestochene linien und schattierungen und co. meinte die gegenseite dann eben auch nur, dass das ja ne stilfrage sei und es ja nicht unsauber aussähe oder so.

Oh ja.
Dann wird mit Stilfrage oder gar Geschmackssache argumentiert.
Ehrlich gesagt kann ichs gar nicht mehr hören, weshalb ich in nem anderen Forum ne aggressive Antwort einer gekränkten Berlinerin auch einfach stehen lasse.
Sie postete einen Studiolink und ich empfahl ihr zu Uwe Güldner zu fahren, und das Berliner Studio nicht zu besuchen. Ausserdem räumte ich ein, dass Berlin weitaus bessere Läden zu bieten hat - sie jedoch wollte darüber nicht diskutieren... Blablabla.

Naja, fängt sich halt wieder jemand was mieses ein und jault dann u.U. in ein paar Monaten hier rum.

Ich persönlich habs satt.
Auch darüber zu diskutieren, ob ich für Geplantes zuviel bezahle und lalalalaaa...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon SpikesMum » 16.06.2008 12:12

Mich nervt bei allgemeinen Gespräche über Tattoos, daß meistens sofort Miami und L.A. Ink als das Nonplusultra genannt werden, weil die da ja soooo tolle Tattoos machen :roll:

Sabine
SpikesMum

Beitragvon RockinKitty » 16.06.2008 12:31

Warm sehen Menschen, die nicht viel mit Tattoos zu tun haben den Unterschied zwischen Scheiße (aber richtige Scheiße) und Qualität nicht? Ich habe auch eine Arbeitskollegin. Ihr Mann wollte sich tattoowieren lassen. Sie sagte mir das Studio und ich hab dann mal im I-net geguckt, was das für einer ist. Da ist mir bald alles ausm Gesicht gefallen. Ich hab zu ihr gesagt: "Wenn ihr da hingeht, dann rede ich nicht mehr mit dir!! Der macht ja nur SCHEIßE!" Boa, waren die Dinger schlecht. Von Schatten oder änhliches kann mal gar keine Rede sein, einfach nur richtiges Gekrakel. Und Sie dann so: "Echt? Findes du die Sachen so schlimm?" Und ich dann: "Waaaaas? Bist du blind??" Ich kanns nicht verstehen... :roll: Naja... daher wird es immer schlechte Tattoos und noch schlechtere Tattoowierer geben... leider...

Beitragvon well_done » 16.06.2008 12:36

genau das ist es ja, was ich auch absolut nicht nachvollziehen kann.
zumal bei dem warping ja die 2 versionen DIREKT nebeneinander stehen.. da müsste dann ja sogar jemand der noch NIE n tattoo gesehen hat, erkennen welches das bessere ist.

aber interessant fand ich den aspekt "sieht ja gar nicht mehr aus wien tattoo" ... schwirrt da nicht noch son bisschen mit "tattoos sind asi, werden unter scheiss bedingungen gestochen und sind total riot rockig und co" ? so nach dem motto.. es darf gar nicht ZU perfekt sein, sonst ist es ja nicht mehr "böse"?

ganz ganz seltsam.

aber das ist wohl genauso, wie ich nie verstehen kann, warum einige mädels es ach so toll finden, pinke hosen zu tragen :D
well_done

Beitragvon artground » 16.06.2008 12:38

...
Zuletzt geändert von artground am 27.10.2009 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
artground

Beitragvon corvidae » 16.06.2008 12:50

weil sie einfach nicht wissen, was möglich ist.

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Man muss "Noobs" am besten viele sehr gute Tattoos zeigen und dazu bissl was erklären. Dann klappt es auch mit dem Erkennen ... auf Dauer. ;)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon well_done » 16.06.2008 12:57

klar, wenn man sich mehr mit etwas beschäftigt wird man feinfühliger.
aber das man es noch nicht mal im DIREKTEN vergleich erkennt find ich schon hart.. aber das ist wohl so, wie einer der pros hier schon mal sagte..

eine mappe mit cover ups, vorher links, nachher rechts..
und es gibt tatsächlich leute, die das linke wollen :shock:

die frage ist nur, WOLLEN so leute wirklich ein gutes tattoo oder eben eines, das aussieht, wie die tattoos die sie vll. auf der strasse ab und an sehen?!

meine freundin und ich haben dann noch weiter rumgeblättert und generell fand sie bei vielen sachen "kann man sich doch nicht stechen lassen, viel zu dunkel/gross" und bei saschen, wo ich dann eher denke "naja, halt n tribal" da kam dann "boah, das ist voll toll, sieht voll gut aus." ....

vielen usern hier wird beratungsresistenz vorgeworfen,
aber vll. SEHEN sie den unterschied wirklich nicht?!
well_done

Beitragvon artground » 16.06.2008 13:15

well_done hat geschrieben:eine mappe mit cover ups, vorher links, nachher rechts..
und es gibt tatsächlich leute, die das linke wollen :shock:

Boah sowas ist krass, aber hey, die können sich dann wenigstens nicht beschweren, die finden ja dann überall nen Tätowierer der sowas hinkriegt :wink:
artground

Beitragvon Zebra » 16.06.2008 13:38

Das erinnert mich an meine Kolleginnen die mein Tattoo sooo toll fanden als lediglich die bunten Outlines fertig waren. :roll:
Zebra

Beitragvon corvidae » 16.06.2008 14:05

@Zebra: *g* ... sowas kenn ich auch. Die Freundin meines Bruders fand mein Tattoo auch sooooooo toll, als erst nur Outlines zu sehen waren. ;)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon krischan » 16.06.2008 18:51

Hehe, diesen kleinen Artikel in der TM habe ich auch gelesen :mrgreen: . Der Kerl hat voller Vorfreude ein Bild zur Redaktion geschickt und bekommt dann in der Ausgabe die verbale Faust mitten in die Fresse. Also als Gurke würde ich das Ding nun nicht unbedingt bezeichnen, wohl eher eine solide Grundlage und eine Herausforderung für einen gutes Tattoo-Studio.

5 Seiten weiter vorn, das is ja nun wirklich mal ne Gurke, ich weiß gar nicht wie man sowas mit sich anstellen lassen kann :?

Wie definiert sich eigentlich eine Gurke, da hat wohl auch jeder eine andere Meinung.
Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.
krischan

Beitragvon RebelDevil » 16.06.2008 18:57

schöner beitrag von dir well_done!
find ich ja immer interessant wie leute mit tattoos umgehen die selber damit nichts am hut haben.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Sahara » 16.06.2008 19:12

mein lieblingsthread ist dieser hier, dürfte frei zu lesen sein:
http://www2.glamour.de/glamour/glamunit ... p?t=117623

seite um seite "was denkt ihr was das kostet?" und seitenweise "nein, wie toll, wie kamst du denn auf DIE idee???"(bei nem 0815.tribal/sternchen). :lol: :lol: :lol:
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Nächste

Zurück zu Tattoomotive