gestern waren mein freund und ich auswärts frühstücken und später stiess noch eine freundin von mir, mit ihrem freund hinzu.
er ist komplett unbunt und sie hat einen mini chinastempel zwischen den schulterblättern. ansonten haben die beiden mit tattoos nix am hut, sind beide vom stil
eher etwas "schicker" .. aber sehr aufgeschlossene menschen.
mein freund und ich hatten uns zur lektüre auch einige tattoozeitschriften mitgenommen, diese lagen nun auf dem tisch.
meine freundin, die neuerdings überlegt, ihr china ding zu erweitern mit blumen, fing an eine durchzublättern.
auf seite 12 des tätowiermagazins von juni08 sind 2 versionen des "warpings" zu sehen. als meine freundin dort ankam, merkte ich zu ihr an "man muss sich echt schlecht vorkommen,wenn man soeinteil[dasschlechtere] aufsich trägt und dann jemanden mit der luxusversion sieht. ich würd mich soooo ärgen!!"
meine freundin und ihr freund schauen beide nachdenklich auf die fotos,
dann sagt sie "naja, aber vll wollte der das so?! das andere sieht ja gar nicht mehr aus wie ein tattoo sondern eher wien aufkleber oder so. und es will ja nicht jeder sowas massives und dunkles.. also ich find das andere auch schön, wies ist. ist ja nur ein ganz anderer stil."
er dann dazu: "also sowas fettesschwarzes würdich auch nicht wollen, da kann ich mir auch n tshirt mit nem hightechdruck anziehen.. das andere sieht doch viel mehr aus, wien tattoo."
mein freund: "wer will denn aber schon so ein tattoo [verweis auf das schlechtere] wenn er SOWAS haben kann? also wenn ich weiss, dass so was feines möglich ist, dann hol ich mir doch das.. "
meine freundin dann noch mal dazu: "will aber ja nicht jeder sowas. es gibt ja auch leute, die einfach nur n tattoo wollen, das auch wie eins aussieht. also schlecht find ich das jetzt halt gar nicht, sieht eigentlich sogar gut aus.. vorallem weil man da noch mehr von der haut sieht."
nach hinweisen auf sauber gestochene linien und schattierungen und co. meinte die gegenseite dann eben auch nur, dass das ja ne stilfrage sei und es ja nicht unsauber aussähe oder so.
soviel zum thema "laien erkenenn gurken"