das erkennen einer gurke - mit 2 nicht-bunten gequatscht

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon SpikesMum » 16.06.2008 19:21

Fussel??? :shock: Bild

Aber ich schreibe auch in einem Forum, wo die Tattooweisheit mit Löffeln gefressen wurde. Möchte keinen Link posten, da dort teilweise Hopfen und Malz verloren ist ...

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon ansotica20 » 16.06.2008 19:37

ja ich kenn das auch...vor allem bei meiner gurke....alle fandes es super...

"boar sieht ja geil aus...wo haste das geile teil denn machen lassen...usw"

aber wenn man auf die krukeligen linien verweist,auf die miese ausführung allgemein und die schatten usw...sagen die leute ja auch noch:

"na als laie sieht man sowas eh nicht und wenn dann nur wenn man genau hinschaut, also lass es doch so wie es ist!"

vorher konnt ich auch nicht wirklich unterscheiden welche bombe sind und welche nicht...aber schon zwischen gut und scheiße...und seitdem ich hier bin erkennt man schon welche echt klasse sind und achtet auf viel mehr details.... :wink:
BLUE SKIES
Benutzeravatar
ansotica20
 
Beiträge: 737
Registriert: 21.02.2008 10:41
Wohnort: Berlin

Beitragvon hannes » 16.06.2008 19:40

war mit klar, dass viele leute nen komisches bild von tätowierungen haben.
was glaubt ihr warum leute 2 mal zu nem scratcher gehen... weil die einfach damit zu frieden sind.
natürlich bitter wenn ein im tm abgedrucktes bild was 100% ne gurke ist noch gefällt.
-nicht meine haut :)
What happened to the music and the message that I love?
hannes
 
Beiträge: 373
Registriert: 19.02.2008 17:05

Beitragvon krischan » 16.06.2008 19:41

Also ich habe mir gerade das Forum angeschaut . . . und :shock:

. . . . meine Frau musste mich vorm Rechner wiederbeleben :mrgreen:

Lauter Paris Hiltons dort, Sahara was erwartest du dort *ggg*
Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.
Benutzeravatar
krischan
 
Beiträge: 223
Registriert: 15.06.2007 21:03
Wohnort: Herford

Beitragvon Sahara » 16.06.2008 19:45

@spikes mum:
naja ich kann dort ja schlecht mit meiner normalen inet-personality unterwegs sein, gell?
früher hab ich mir dort echt manchmal shoppingtipps und kosmetiktricks geholt, inzwischen fall ich einfach nur noch aus der reihe. :-D
und fussel hat man mich früher tatsächlich oft genannt, weil ich so klein und hartnäckig bin. :mrgreen:

@krischan:
muah
ich amüsiere mich auch immer köstlich :lol: :lol: :lol:
grade weil das solche schickis sind, und rennen dann mit den geilsten gurken rum und fühlen sich hübsch! *ggg*
mit einigen wenigen vernünftigen steh ich dann mehr in pm-kontakt...
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Beitragvon SpikesMum » 16.06.2008 19:59

@ krischan

Aber man muß Frau Hilton wenigstens zu gute halten, daß sie nicht tätowiert ist! :wink:

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon krischan » 16.06.2008 20:13

okay :) aber Gisele Bündchen hat ein *grazy geiles Teil* am Arm.
Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.
Benutzeravatar
krischan
 
Beiträge: 223
Registriert: 15.06.2007 21:03
Wohnort: Herford

Beitragvon Pralinchen » 17.06.2008 15:15

Hm, guter Thread..

Ich muss sagen, dass ich am Anfang wohl auch kaum unterscheiden konnte, was ein Gurke war und was nicht. Ich hab mir mein Tattoo gezeichnet und bin zu dem Inker gegangen, mit dem viele Leute zufrieden waren und deren Tattoo ich damals noch ganz okay fand. Im Internet hab ich über ihn nichts gefunden, hätt ich hier gefragt, hätte mich wohl der ein oder andere gewarnt. Aber auf die Idee bin ich ja erst nach dem stechen gekommen. :wink: Ich denke, dass man da leichter einfach Leuten vertraut, die sich mit der Materie scheinbar auskennen. Ich hätte wirklich nie gedacht, dass mein Tattoo eine Gurke werden könnte. Jetzt weiß ich, wie naiv ich war, danke euch :mrgreen: ..

Aber was ich eigentlich sagen wollte, war, dass diejenigen, die sich mit der "Tattoowelt" nicht so auskennen und noch nicht so viele Tattoos gesehen haben (gerade in diesem Forum edit: das vorhin jemand postete) nur nach "Geschmack" urteilen können. Wie ihr seht, ist ja nicht mal immer auf die Idee gekommen, zu erwähnen, dass manche Bilder total unscharf sind und dass man erst mal richtige Bilder machen sollte. Vielleicht denken diese Leute einfach nicht, dass so ne scheiße dabei rauskommen kann. Viele Gurken, die ich früher als "normal bis okay" eingestuft hätte, sehe ich jetzt ganz klar als Gurken an. Ich finde, dass man die Leute nicht unbedingt deswegen "verurteilen" sollte. Nur wenn man Laien (wie ich es auch noch ganz klar bin) versucht etwas zu sagen und diese dann einfach nicht hinhören wollen, dann kann man auch nichts tun. Ich wäre, wie gesagt, glücklicher gewesen, hätte ich mich in diesem Forum vorher erkundigt. So weiß ich zumindest jetzt, was ich tun kann und an wen ich mich wenden kann. :wink:
Zuletzt geändert von Pralinchen am 17.06.2008 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pralinchen
 
Beiträge: 375
Registriert: 19.01.2008 23:45

Beitragvon pmx-berlin » 17.06.2008 17:41

Ich glaube, Pralinchen hat das sehr gut beschrieben. Hat man erstmal von einer Materie Ahnung, ist es schwierig, sich in Leute hinein zu versetzen, die sich selbst damit nicht auskennen. Ich kenne mich bisher mit Tattoos nicht aus und habe den gleichen Fehler wie Pralinchen gemacht. Jetzt bin ich gerade dabei mit wirklich mit der Materie zu beschäftigen. ich denke, man kann einem Laien nicht vorwerfen, keine Ahnung zu haben. Ein Vorwurf kann dann nur in Richtung Beratunsresistenz gehen...

Vielleicht kann man das ganz gut mit anderen Künsten vergleichen. Nehmen wir Bilder. ich als Laie kann wirkliche Meisterwerke erstens nicht erkennen und zweitens nicht schätzen. Kunstkritiker, Kunstinteressiere oder Maler selbst haben dafür aber ein ganz anderes Auge. Ich als Laie kann möglicherweise ein Bild, was vom künstlerischen Standpunkt nicht so pralle ist, trotzdem gut finden... Ich hoffe mal, der Vergleich hinkt nicht zu sehr.
"You have to gamble to win. If you don?t gamble, you can?t win." (Sam Farha)
Benutzeravatar
pmx-berlin
 
Beiträge: 29
Registriert: 04.06.2008 15:37

Beitragvon Macavity » 17.06.2008 17:56

Ich glaube, Pralinchen hat das sehr gut beschrieben. Hat man erstmal von einer Materie Ahnung, ist es schwierig, sich in Leute hinein zu versetzen, die sich selbst damit nicht auskennen.


Nicht nur das, vor allem ist es - zumindest bei mir - auch so, dass ich mir gar nicht mehr vorstellen könnte, mich vorher nicht ausgiebig zu informieren und nicht das bestmögliche zu wollen!
Alle meine drei Tattoos sind qualitativ nicht sehr hochwertig und ich ärger mich, dass ich damals so naiv war und dahin gerannt bin, was halt da war. Wenn man sich aber erstmal intensiv damit beschäftigt, sieht man, was geht und für mich käme sowas überhaupt nich mehr in Frage.
Aber genau deswegen kann ichs schon auch nachvollziehen (vom jetztigen Standpunkt aus gesehen aber nicht mehr verstehen), dass "unerfahrene" oder "Uninformierte" gerne ma zum Nächstbesten rennen - wenn ihr versteht, was ich meine!?
Gut, wenns so is, wie bei well_done und gut und schlecht direkt nebeneinander stehn, isses für mich au so schwer nachvollziehbar, aber so ohne den "Beweis"... naja, man kennt es eben nicht anders...
Benutzeravatar
Macavity
 
Beiträge: 1766
Registriert: 14.12.2007 13:48
Wohnort: Tirol

Beitragvon Pralinchen » 17.06.2008 20:02

Klar, Macavity, da hast du Recht. Jetzt könnte ich mir auch nicht mehr vorstellen, so naiv an die Sache zu gehen. Zudem muss ich aber auch sagen, dass ich davor schon "schlechte" Tattoos gesehen habe und sie auch als schlecht empfand --> die waren aber dann grottig. :mrgreen:
Das ist genau das, was ich vorhin gemeint habe und was ihr mir bestätigt habt. Laien können sich nicht so in die ganze Materie "hineindenken".

Na ja..und da der "Inker", den ich mir raussuchte, nicht solche grottigen Tattoos gestochen hat und ich eben blauäugig den verschiedensten Tattooträgern geglaubt habe, bin ich dorthin gegangen. Es war ja auch nicht der erste, von dem ich gehört habe. Ich habe mich auch nicht aus Geld- oder Zeitgründen für diesen entschieden. Sondern deswegen, weil ich manche Tattoos selbst gesehen habe und sie auch als "gut" eingestuft hatte und auch nur positives von ihm gehört hatte. Meine Freundin hat ein meiner Meinung nach ziemlich gutes Tattoo von einem anderen Inker in der Nähe und da hat mich zum Beispiel die fragwürdige Hyqiene abgeschreckt. Und so entschied ich mich nach einigem Abwägen für den "anderen" (wenigstens war das diesbezüglich kein Griff ins Klo :mrgreen: ).
Hätte ich Dog (hier im Forum) gefragt, dann wär ich sicherlich nicht hingegangen. Ich hab mich über 1 Jahr mit dem Motiv beschäftigt, da wünscht sich niemand ne Gurke.
Was ich aber auch bescheuert finde, sind Leute, die zu einem "offensichtlichen" Scratcher gehen. Denen ist dann wohl nicht mehr zu helfen.

Aus den oben genannten Gründen finde ich es toll, dass es so ein Forum gibt. Leute, die was drüber lernen wollen, tun es hier auch. Ich merke selbst, dass ich Fortschritte mache. :wink: Und ich schätze auch die (teilweise harte) Kritik in diesem Forum, denn sie ist zumindest ehrlich. Wenn ihr es gut findet, dann erst weiß ich, dass mein Cover (das bald mal kommt) auch wirklich gut ist.
Benutzeravatar
Pralinchen
 
Beiträge: 375
Registriert: 19.01.2008 23:45

Beitragvon Macavity » 17.06.2008 20:22

Pralinchen hat geschrieben:Aus den oben genannten Gründen finde ich es toll, dass es so ein Forum gibt. Leute, die was drüber lernen wollen, tun es hier auch. Ich merke selbst, dass ich Fortschritte mache. :wink: Und ich schätze auch die (teilweise harte) Kritik in diesem Forum, denn sie ist zumindest ehrlich.


Das kann ich so auch nur unterschreiben :)
Und mein Tattoowierer war damals definitiv auch kein offensichtlicher Scratcher, aber mit meinem heutigen Wissensstand könnte ich ihn dennoch nicht guten Gewissens weiterempfehlen! Aus Fehlern wird man eben schlau - blöd in dem Fall eben nur, dass die Fehler nich ganz so leicht zu korrigieren sind!
Benutzeravatar
Macavity
 
Beiträge: 1766
Registriert: 14.12.2007 13:48
Wohnort: Tirol

Beitragvon well_done » 18.06.2008 8:55

das problem ist wohl oft einfach nur, dass viele erst NACHDEM sie sich etwas "besorgt" haben, in einem forum landen.

tattoo.. ich hab eins.. guck ich mal im internet, was es da so gibt!

und ich glaube, das ist nicht nur bei tattoos so, sondern bei vielen konsumgütern. erst mal aus gier anschaffen "HABENWOLLEN, SOFORT" und dann später mal gucken, was man damit so alles anfangen kann und was geht. .. und dann vll feststellen, das man schweineteuer was gekauft hat, was es anders wo, fürs gleiche geld oder unerhelblich teurer in viel viel besserer qualität gibt.

nur das es bei nem tattoo dann oft nix mehr, oder nur schlecht, was zu retten gibt.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Beitragvon Pralinchen » 18.06.2008 15:36

Danke für die Zustimmung, Macavity :wink:

Und zum vorherigen Beitrag:

Naja, wobei man das auch nicht so verallgemeinern kann. Ich hab mich auch vorher informiert, bin aber nicht auf die Idee gekommen direkt in ein Forum zu gehen. Genauso wenig geh ich in ein Fernseh-Forum, wenn ich nen neuen Fernseher will. Das ist jetzt vllt. ein blödes Beispiel, da man den Fernseher irgendwann wieder los wird, aber mir fällt gerade nichts anderes ein. Innerhalb des einen Jahres, als ich mir das Tattoo gezeichnet habe, habe ich homepages angeschaut und mich bei Freunden und Bekannten informirert. Der falsche Weg, aber sowas kann man nicht immr vorher wissen. 2 Tage bevor ich es hab stechen lassen, bin ich dann hier gelandet und hab auch mein Motiv gezeigt und mir ein bisschen was durchgelesen. Ich könnte mich bis heute dafür ohrfeigen, dass ich nicht darauf gekommen bin, auch zu sagen, in welches Studio ich gehen will.

Ich denke, dass die Menschen allgemein noch zu wenig über das Thema bescheid wissen. Und wenn man sich dann informieren will, dann stößt man nicht unbedingt immer auf die richtigen Menschen und Internetseiten. Deswegen denke ich, dass man sich trotz Internet und Information heute noch eine Gurke holen kann. Aber ich weiß auch, dass dazu ein bisschen Naivität nötig ist, was auch mein Fehler war. Viellicht ist es schlecht, nicht immer alles zu hinterfragen, was andere sagen..aber ich hab leider immer sehr viel Vertrauen in Menschen.
Benutzeravatar
Pralinchen
 
Beiträge: 375
Registriert: 19.01.2008 23:45

Beitragvon well_done » 18.06.2008 16:34

na, weil man es nicht verallgemeinern kann, schreib ich ja auch "viele" und nicht "alle" oder "jeder" ;)
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast