Klar, Macavity, da hast du Recht. Jetzt könnte ich mir auch nicht mehr vorstellen, so naiv an die Sache zu gehen. Zudem muss ich aber auch sagen, dass ich davor schon "schlechte" Tattoos gesehen habe und sie auch als schlecht empfand --> die waren aber dann grottig.
Das ist genau das, was ich vorhin gemeint habe und was ihr mir bestätigt habt. Laien können sich nicht so in die ganze Materie "hineindenken".
Na ja..und da der "Inker", den ich mir raussuchte, nicht solche grottigen Tattoos gestochen hat und ich eben blauäugig den verschiedensten Tattooträgern geglaubt habe, bin ich dorthin gegangen. Es war ja auch nicht der erste, von dem ich gehört habe. Ich habe mich auch nicht aus Geld- oder Zeitgründen für diesen entschieden. Sondern deswegen, weil ich manche Tattoos selbst gesehen habe und sie auch als "gut" eingestuft hatte und auch nur positives von ihm gehört hatte. Meine Freundin hat ein meiner Meinung nach ziemlich gutes Tattoo von einem anderen Inker in der Nähe und da hat mich zum Beispiel die fragwürdige Hyqiene abgeschreckt. Und so entschied ich mich nach einigem Abwägen für den "anderen" (wenigstens war das diesbezüglich kein Griff ins Klo

).
Hätte ich Dog (hier im Forum) gefragt, dann wär ich sicherlich nicht hingegangen. Ich hab mich über 1 Jahr mit dem Motiv beschäftigt, da wünscht sich niemand ne Gurke.
Was ich aber auch bescheuert finde, sind Leute, die zu einem "offensichtlichen" Scratcher gehen. Denen ist dann wohl nicht mehr zu helfen.
Aus den oben genannten Gründen finde ich es toll, dass es so ein Forum gibt. Leute, die was drüber lernen wollen, tun es hier auch. Ich merke selbst, dass ich Fortschritte mache.

Und ich schätze auch die (teilweise harte) Kritik in diesem Forum, denn sie ist zumindest ehrlich. Wenn ihr es gut findet, dann erst weiß ich, dass mein Cover (das bald mal kommt) auch wirklich gut ist.