Cover Vorschläge

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Cover Vorschläge

Beitragvon Nitro2000m » 02.04.2016 22:41

Hallo liebes Forum.
Ich hab ein völlig versautes tattoo aus der jugendzeit was ich gerne Covern lassen würde . Bild angehängt . Nur weiß ich nicht womit es gehen würde was auch noch gut aussieht . Also ich könnte mir vieles vorstellen zb. mag ich Schlangen, Drachen, Pin ups, Totenköpfe mit Schlange oder Rose oder auch einfach nur Schlangenhaut oder ähnliches. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben was man nehmen könnte . Zumindest ein paar Vorschläge.
Ich wäre euch sehr Dankbar

Lg
Dateianhänge
20160402_223359.jpg
20160402_223359.jpg (736.53 KiB) 6842-mal betrachtet
Nitro2000m

Re: Cover Vorschläge

Beitragvon BassSultan » 02.04.2016 23:10

also ich glaube es sollte sich sehr gut covern lassen, ist ja dünn und auch schon verblasst.

vorschläge: Schlangen, Drachen, Pin ups, Totenköpfe.. ;)
nein im ernst, mach das diesmal doch etwas bewusster und überleg dir warum du vielleicht ein bestimmtes tattoo willst. sonst ist das wieder nur so "tätowiert sein als selbstzweck" und in paar jahren gehts dir ev. wieder am sack.
das kannst aber nur du mit deinem persönlichen geschmack dir überlegen.

wenn ich dir jetzt sag.. mach ein fettes graffiti drauf. bringt dir nicht viel, oder? ;)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon Nitro2000m » 02.04.2016 23:13

Da hast du schon recht . Ich hab mir ja auch schon viele Bilder angeschaut nur finde ich halt nicht so richtig was. Und vielleicht könnt ihr ja ein paar Bilder Posten in der Art wie ich beschrieben habe und vielleicht hab ich ja Glück und mir gefällt davon eins sehr gut .
Nitro2000m

Beitragvon lude » 02.04.2016 23:15

also wenn du deinen ganzen unterarm zum covern zur verfügung stellst , hast du noch recht viele möglichkeiten was die motivwahl anbelangt.schlange u.s.w sollte alles noch machbar sein.

evt dann sowas in die richtung.
Dateianhänge
snake.JPG
snake.JPG (43.64 KiB) 6831-mal betrachtet
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
lude

Beitragvon Roland. » 03.04.2016 9:17

Einfach nur Schlangenhaut könnte interessant wirken.
Viele Grüße
Roland
Roland.

Beitragvon Cybe » 03.04.2016 16:00

Nitro2000m hat geschrieben: Und vielleicht könnt ihr ja ein paar Bilder Posten in der Art wie ich beschrieben habe und vielleicht hab ich ja Glück und mir gefällt davon eins sehr gut .

Du hast da lauter verschiedenes Zeug beschrieben und wer bei der Google suche nach "Schlange" oder "Totenkopf" nichts findet, macht irgendwas falsch. Du sollst ja keine Tattoos raussuchen. Such dir einfach Bilder, von Sachen die dir gefallen und sammel das.
Cover Ups sind kein Wunschkonzert. An sich kann man viel machen aber am Ende wird der Tätowierer entscheiden was wie geht.
Dennoch: erstmal selbst überlegen, was man haben möchte, dann wie man es möchte und dann Beispiele suchen.
Aber "schlagt mir mal was vor, vielleicht geällt mir irgendwas" ist einfach der falsche Weg wenns um ein Tattoo geht. Wir sind hier nicht im Restaurant wo du dir irgendwas zu essen bestellst und net weiß worauf du lust hast. Das Tattoo bleibt bisschen länger und auf "Wie kamst du auf das Motiv/Idee" zu sagen "das hat mir einer aus nem Tattoo Forum vorgeschlagen und dann hab ich das genommen" klingt voll supi. :roll:
Cybe

Beitragvon kleiner_chaot » 09.04.2016 8:16

Das mag eine nicht für jeden passende Empfehlung sein, aber so wie das aussieht (helle Haut, dünn, alt), könnte man in diesem Fall wahrscheinlich gut lasern.
kleiner_chaot

Beitragvon Rhydwen » 01.05.2016 15:07

Hi

und warum sollte man das viele Geld sinnlos zum Fenster rauswerfen fürs Lasern, wenn man da locker bei einem guten! Cover-Spezi nen grandioses Tattoo bekommt?

Er wills ja eh covern lassen.
Warum also die Haut zweimal quälen?
Rhydwen

Beitragvon kleiner_chaot » 08.05.2016 11:07

Ja, zugegeben, prinzipiell richtig. Deswegen auch meine vorsichtige Einleitung.

Ich habe damit nur folgendes sagen wollen: Da sich der Thread-Ersteller offensichtlich noch nicht ganz sicher ist, was es werden soll, ihn aber die künstlerische Fehlleistung auf seinem Unterarm offenbar stört, könnte er sich durch eine Laserbehandlung einerseits Ruhe zum Überlegen und andererseits künstlerischen Freiraum für die Neugestaltung schaffen.
Natürlich belastet Lasern die Haut. Aber wir sprechen hier nicht von einer handwerklich solide ausgeführten Tätowierung (siehe Foto). Es ist durchaus belegt, daß sich von Laien gestochene "Jugendsünden" vergleichbarer Art mit wenigen Sitzungen praktisch restlos entfernen ließen. Ein Spezialist kann dazu sicher mehr sagen.

Also, sorry, falls das falsch rübergekommen ist.
kleiner_chaot

Beitragvon Rhydwen » 12.05.2016 0:27

Sicher gut gemeint, aber cih denke, dass er sich das viele Geld für unnötiges Lasern lieber spart und in einen guten Cover-Spezi investiert.
Da hat er am Ende wahrscheins mehr von.

Und wenns eh eine Jugendsünde ist, lebt er damit ja schon eine Weile, da werden ein paar Wochen/Monate mehr sein Seelenheil nicht gefährden :mrgreen:
Rhydwen

Beitragvon redphantom » 12.05.2016 9:19

Würd ich jetzt auch nicht lasern lassen, kostet nur Geld, das man besser in das Cover up investiert. Wenn es mal zu sehr nervt, trägt man halt langärmlig, oder man kann es mit Camouflageschminke abdecken oder ein Stück Kinesiotape drüber kleben, ist ja nicht groß. :idea:

Schlange wäre sicher am Arm nicht schlecht, aber auf dem Bild sieht es so aus - ich kann mich auch irren - dass am Oberarm noch was Anderes ist, da sollte man natürlich nachdenken, dass das nachher auch gut zusammenpasst. :D
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
redphantom

Beitragvon Polgara » 12.05.2016 10:55

Also ich würde da jetzt auch kein Geld für das Lasern ausgeben, da es für mich gut coverbar (gutes denglisch :mrgreen: ) ) aussieht. Meine kleine Jugendsünde, die demnächst das Zeitliche segnet ist da etwas dunkler und 3 verschiedene Tätowierer habe gesagt das es kein Problem ist :wink: . Da fällt mir auf ich sollte es vorher noch fotografieren....upps, sorry war offtopic :oops:
Unterstelle nie Bösartigkeit wo Dummheit als Erklärung reicht!
Polgara

Zurück zu Tattoomotive