"Cover" Schulter-Tattoo.. bitte Meinungen zum 1. Entwurf

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

"Cover" Schulter-Tattoo.. bitte Meinungen zum 1. E

Beitragvon golluemchen » 04.12.2007 21:35

Hallöchen,

also nun will ich demnächst einmal wirklich etwas an meinem total misslungenem 10 Jahre alten Tattoo machen lassen..

Damals wurde es leider krumm und schief gestochen, und ich bin nicht mehr gewillt, mir das noch viel länger anzusehen..

Wichtig ist mir, dass das Motiv an sich erhalten bleibt und nicht viel grösser wird..

Ich bin ein Fan von einfarbigen schwarzen Tribals, also eher nicht so sehr für Farbe und Schattierungen, aber wenn ihr Ideen habt könnt ihr mir die trotzdem gern mitteilen...

Ich habe jetzt mal mit einem einfachen Zeichenprogram einen allerersten Entwurf gemacht, der mir so rein von der Form her schonmal recht gut gefällt.. das schöne ist, der ursprüngliche Charme des Tattoos bleibt erhalten, nur wirkt alles etwas frischer und neuer..

Ich würde sehr gern Eure Meinung dazu hören und auch Ideen...

Ich habe vor, mir demnächt auch den Namen meiner Tochter zu tätowieren.. es war eine kurzzeitige Idee, ihn evtl mit in dieses Tattoo einzubringen.. aber da hab ich nun so garkeinen Einfall, ob und wie das dahin passen würde.. achos, es solen auch deutsche Buchstaben sein, ein wenig "vertribalt" halt..

So, als erstes ist der Entwurf zu sehen und als zweites das Original..

LG

Sandra
Dateianhänge
DSC03303_2.jpg
Das "olle" alte
DSC03303_2.jpg (42.77 KiB) 5628-mal betrachtet
Oulines2.jpg
1. Entwurf
Oulines2.jpg (38.56 KiB) 5628-mal betrachtet
Zuletzt geändert von golluemchen am 04.12.2007 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
.....sie haben ihn uns gestohlen und wir wollen ihn... wo ist er - wo issssssssssst er..... mein Schatzzzzzzzzzzzzzz ....
golluemchen

Beitragvon golluemchen » 04.12.2007 21:36

:lol:
Zuletzt geändert von golluemchen am 04.12.2007 21:43, insgesamt 2-mal geändert.
.....sie haben ihn uns gestohlen und wir wollen ihn... wo ist er - wo issssssssssst er..... mein Schatzzzzzzzzzzzzzz ....
golluemchen

Beitragvon ReggaeSun » 04.12.2007 21:38

Also ich finds geil allerdings würd ich n größeres tribal daraus machen ;)

Bitte keine doppelposts, benutz die Editfunktion
ReggaeSun

Beitragvon Bad*Kitty » 04.12.2007 21:54

Au weia. Geht beides irgendwie gar nicht :roll:
die Form des *hust* Tribals ist total komisch-willkürlich, ohne jede Dynamik, ohne jeden Schwung, es sieht, vorher wie nachher, nach der Arbeit eines blutigen Laien aus.
Nee, besprich das mit einem guten Tätowierer, dann könnt ihr sicher was nettes draus machen, aber ich würd das Ding komplett covern und dass du da ernsthaft von Charme redest...versteh ich ehrlichgesagt nicht.
Und Tribals + Namen sind ne schwierige Kiste, das muss passen, das muss gut gemacht sein, sonst wirkt es zusammengestückelt.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon TBM2007 » 04.12.2007 21:58

Ich würd es ganz covern :roll:

oder viel viel größer machen und dann mit namen und schatten
TBM2007
x gesperrt x

Beitragvon ReggaeSun » 04.12.2007 22:18

Naja das es aussieht wie von nem laien liegt wohl daran das es n laie gezeichnet hat ^^ oder wenn net, dann mitm laienprog xD
ReggaeSun

Beitragvon Bad*Kitty » 04.12.2007 22:25

recht überflüssiger Post, ReggaeSun, ich schrieb VORHER wie NACHHER. Es sieht also auch aus, wie von nem Laien gestochen, und die "neue" Zeichnung macht es eben nicht besser... is mir schon klar, dass Golluemchen kein Pro ist und im Übrigen kann man mit dem laienhaftesten Programm gute Sachen machen - wenn man kann :wink:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon golluemchen » 04.12.2007 23:29

Na nun zerfetzt Euch mal nicht...

Ist ja nur mein erster Entwurf.. ich find ihn aber ja garnet mal so schlecht.. na Geschmäcker sind eben verschieden..

Sicher kann man das ganze noch verfeinern.. aber viel grösser solls definitiv nicht werden, möchte mir nicht so gerne die ganze Schulter zuhacken lassen :roll: :P

Ja, ich bin so ein Laie garnicht was das Zeichnen betrifft.. vielleicht sollte ich mal was mit der Hand zeichnen, das kann ich eh viel besser.. Aber der Stil wird schon so bleiben..

Lieben Gruss

Sandra alias golluemchen
golluemchen

Beitragvon Jochanita » 04.12.2007 23:54

also ich glaub mir is es gelungen... so halber, ich find aber eigentlich ganz ok, natürlich kann desn Tätowierer besser aber naja

Bild

aber wenns dir nich gefällt dann würd ich dieses Motiv vorschlagen:lol:

Bild

war natürlich nur ein witz :wink:
Bild
Jochanita

Beitragvon joerg » 05.12.2007 9:03

Geh zu nem Tätowierer und zeig es ihm. Erklär ihm, was du haben möchtest und was nicht. Die meisten können dir was zeichnen, wo es perfekt abdeckt
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon well_done » 05.12.2007 10:07

ich hab mal ne frage dazu.. das ganze sieht in meinen augen ZIEMLICH vernarbt aus [oder liegt das nur am foto?] .. kann man dann da so einfach covern?!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon thINK » 05.12.2007 10:27

So "einfach" covern -> Jein
Ja das Ding ist wirklich vernarbt, und die Vernarbung wird auch durch das "neue" Tattoo sichtbar sein. Aus diesem Grund sollte in so einem Fall das Covermotiv möglichst groß genug sein um von der Vernarbung abzulenken (meine Meinung!). Wenn Das Cover so aussieht wie vorgeschlagen, dann ist es meiner Meinung nach zu klein um schön zu sein, da es nur verlängert ist und die Tribal-linien im inneren immer noch vernarbt währen. Als "Laie" denkt man bei Cover-ups meistens zu begrenzt. Soll heißen: Man versucht aus dem was schon da ist etwas anderes zu machen. Die bessere Vorgehensweise währe allerdings, sich Gedanken darüber zu machen was man generell gerne für ein Tattoo haben möchte - was einem gefällt, und damit zu einem FÄHIGEN Tätowierer zu gehen und sich von Ihm beraten lassen. Eine Einschränkung ist natürlich die Größe, denn das "neue" Motiv kann nicht kleiner/gleichgroß wie das zu überdeckende sein, sondern ist in der Regel ne ganze Ecke größer.

Der von Dir golluemchen gemachte Vorschlag sieht aus wie der verzweifelte Versuch aus dem "Müll" etwas zu machen das sich von dem vorherigen Bild kaum unterscheidet.
Meine Meinung: Schlechte Idee! Das Ornament ist nicht wirklich an die Körperpartie angepasst und wirkt (vorher wie nachher) deplatziert.

Bunter Gruß
thINK
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon well_done » 05.12.2007 10:34

ah, alles klar! also generell KANN man narben überstechen, man sieht es eben nur.. ich dachte immer, je nachdem wie stark die vernarbung schon ist, dass man die dann lieber gar nicht überstechen sollte, weil narbengewebe farbe nicht so gut annimmt..
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon golluemchen » 05.12.2007 11:21

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank fürs Gedanken machen und @ Jochanita, danke für die Mühe!

Es ist wirklich keine einfache Sache, da ich einfach nicht möchte, dass es viel grösser wird, aber vielleicht ist der Tip mit dem Tätowierer wirklich das Beste..

Was meint ihr denn, wer sowas in Köln und Umgebung am Besten umsetzen könnte?

Wie gesagt, ich bin eher für Tribals..

LG

Sandra
golluemchen

Beitragvon kill-o-bite » 05.12.2007 12:16

Schau dich mal im Studiothread um, da gibts ne Reihe Studios in deiner Region die dort behandelt werden.

Und von wegen "viel größer solls nicht werden" gibts beim covern denke ich ein paar Kompromisse die man eingehen MUSS. Einer davon ist nunmal, daß die Überdeckung größer ist, als die ursprüngliche Tätowierung. Sonst coverst du ne Gurke mit ner Gurke mit Spitzen, so wie dein erster Entwurf aussieht.....

Aber ich würde dir sogar empfehlen, dir zu überlegen, das covern zu lassen oder es nicht gleich weglasern zu lassen. Wenn es "irgendwas" mit Tribal werden soll, und dir so gar nicht vorstellen magst, ein schönes Motiv in Form einer Blüte oder einem sonstigen Kustwerk durchs Leben zu gehen, dann wirst du mit dem Furztribal, das es im Endeffekt dann auch sein wird, in 2 Jahren auch nicht mehr glücklich sein.

Du machst den Eindruck, daß du Hauptsache den Schandfleck mit irgendwas überdecken willst, ohne dir großartig Gedanken darum machen zu müssen und fürs erste in Kauf nimmst, halt irgendwas drüber zu kritzeln, Hauptsache nicht zu groß. Ich will dir nicht unterstellen, mit einem Tribal irgendwann unglücklich zu sein, oder daß Tribals scheiße aussehen, aber ich mache mir hinsichtlich deiner Überzeugung, ein Tattoo im Alltag mit Stolz zu tragen, schon ein wenig Sorgen.

Man sagt ja immer, jeder kriegt das Tattoo, das er verdient. Wenn du dir ein kleines Tribal drübermachst, dann soll es halt so sein, ich hoffe jedoch, daß ein professioneller Tätowierer Dich eines Besseren belehrt !
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Nächste

Zurück zu Tattoomotive