Dann sorge ich einmal dafür, dass euer "OT" zwischen Literaturposts "verschwindet"
Habe heute besagte Bücher bekommen und der erste Eindruck ist positiv...
Polynesian Tattoo Handbook (Roberti Gemori, Englisch) Wie du schon sagtest, Mr Hyde- interessantes Lexikon- einfach, übersichtlich und informativ
Tattooing in the Marquesas (Willowdean Chatterson Handy, Englisch)Circa 70 Seiten für unter 10€ . Zeichnungen und Photographien entstanden während des Aufenthalts des Autors auf den Marquesas-Inseln in 1921.
24 Seiten zum Brauch, den Designs als solches, ihrer Platzierung und Herkunft. Im "Textkapitel" hilfreiche Verweise zu dem folgenden Bildmaterial.
38 Seiten mit Zeichnungen und Photographien, geordnet nach den verschiedenen Körperregionen und Geschlechter. Benennung der einzelnen Elemente/Symbole und kurzer Erläuterungen zu den einzelnen Abbildungen.
Vorteilhaft: Übersetzung der marquesanischen Symbolnamen ins Englische auf einer Seite zusammengefasst...
Für den Preis geht das voll in Ordnung, finde ich.
The Polynesian Tattoo Today (Tricia Allen, Englisch)285 Seiten Glanzdruck für unter 20€. Bildband, mit ganzseitigen Fotos traditioneller, aber auch stilistisch abgewandelter, polynesischer Tätowierungen. Extra Teil zur Vorstellung der Künstler, inkl. Kontaktdaten.
Sehr schönes Bildband, für den Preis finde ich auch voll in Ordnung.
Erkenntnis:
1. eine Menge Info und Lektüre für das gefühlte, nächste halbe Jahr...
2. Noch mehr Verlangen und Vorfreude für Teil 2 des eigenen "Gesamtplans" -> linke Hüfte, Hintern, Oberschenkel bis Knie
