Brennendes Kreuz

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Brennendes Kreuz

Beitragvon Zombiehunter » 11.11.2015 14:47

Hallo,

ich habe mittlerweile meine 2 Tattoo seit Freitag. Ich war bisher in 2 Tattoo Studios und bin vom ersten leider nicht wirklich begeistert. Aber das ist ein anderes Thema.

Beim ersten Tattoo habe ich mir Semper Fidels auf den rechten Unterarm stechen lassen.
Das 2 Tattoo seht ihr ja auf dem Bild welches direkt nach dem Stechen aufgenommen wurde.

Da ich Tattoos nur stechen lassen will die auch eine Bedeutung für mich habe suche ich gerade was anderes als Motiv.

- Semper Fidels soll mich immer daran erinnern das ich meiner Linie treu bleibe aber auch im Familien, Freundes- sowie Arbeitstechnisch immer treu bin.

- Das 2 Motiv steht für Freunde von mir die unverhofft und viel zu jung gestorben sind mit schon 20 Jahren und etwas älter. Diese Tode passierte oft in kurzen Abständen du ohne Vorwarnungen. Meine Freunde die leider gestorben sind bedeuten mir heute noch sehr viel da ich ohne sie kaum noch hier wäre.

- Das 3 Tattoo was ich gerne auf der rechten Wade oder linken Unterarm hätte wäre ein Kreuz was brennt. Hierzu finde ich keine gute Vorlage was ich im Studio zeigen kann damit der Künstler sich an eine Zeichnung setzen kann und er eine Vorstellung hat von dem was mir gefällt. Ich möchte es gerne in schwarz haben und nicht in Farbe.

Hierzu wollte ich mal fragen ob ihr mir sagen könnt wo ich evtl. ein brennendes Kreuz finden kann oder vielleicht hat jemand ein solches Tattoo bereits.

Grüße
Zuletzt geändert von Zombiehunter am 15.11.2015 0:43, insgesamt 1-mal geändert.
Zombiehunter

Re: Brennendes Kreuz

Beitragvon Rhydwen » 11.11.2015 15:21

Hi

einem guten Inker genügt die Vorgabe brennendes Kreuz in ohne Farbe :wink:
daraus können die dann problemlos was machen

Grad wenn man ihnen etwas Freiraum lässt, kommen da die krassesten Sachen bei raus.
Rhydwen

Beitragvon Mackie » 11.11.2015 17:09

Ich habe zwar keine Ahnung, wofür bei dir das brennende Kreuz genau stehen soll, möchte aber nur anmerken, dass mein erster Gedanke bei dem Motiv der Ku-Klux-Klan war. Ich denke, dass wird auch anderen so gehen und wenn das inhaltlich nicht gewünscht ist, sollte man sich das vielleicht zweimal überlegen wie man das gestaltet. Just my 2 cents, möchte sicherlich nichts madig reden und auf keinen Fall was unterstellen.
Mackie

Beitragvon Zombiehunter » 11.11.2015 21:53

Hallo Mackie,

nein der angesprochene Clan hat damit null Komma null zu tun.

Genau wie der das aktuelle Tattoo von mir steht es für den Tod den einige Freunde von mir die mir sehr viel bedeutet haben welche aber leider viel zu früh gestorben sind wobei einer ermordet wurde.

Wie gesagt soll es keinen rechtsextreme Hintergrund haben, vielmehr steht es für meine verstorbenen Freunde.

Ich suche halt Ideen und Anregungen. Der Tätowierer brauch ja auch Hinweise in welche Richtung es gehen soll/ kann.
Zombiehunter

Beitragvon Mackie » 11.11.2015 22:30

Das es was mit dem KKK zu tun hat, wollte ich wie oben auch schon geschrieben auf keinen Fall unterstellen: ich wollte dich nur warnen, wie es rüberkommen könnte(!) bei anderen, wenn sie ohne Infos ein brennendes Kreuz auf jemandem sehen. Kommt dann wahrscheinlich ziemlich auf die Umsetzung... oder man guckt nach einem anderen Symbol mit ähnlicher Bedeutung.
Mackie

Beitragvon Zombiehunter » 11.11.2015 22:35

Mackie hat geschrieben:Das es was mit dem KKK zu tun hat, wollte ich wie oben auch schon geschrieben auf keinen Fall unterstellen: ich wollte dich nur warnen, wie es rüberkommen könnte(!) bei anderen, wenn sie ohne Infos ein brennendes Kreuz auf jemandem sehen. Kommt dann wahrscheinlich ziemlich auf die Umsetzung... oder man guckt nach einem anderen Symbol mit ähnlicher Bedeutung.

Mir ist es egal was andere Denken da ich weiß was es zu bedeuten hat. Weil ich denke mir das es mir was bedeuten soll und es die anderen ja nichts angeht. Einige könnten von meinem neuen Tattoo auch davon ausgehen das ich Satanist oder so bin bei de Sensenmann. Es gibt viel Spielraum für Interpretationen.

Ich habe bis jetzt nichts passendes gefunden. Es sollte schon ein Kreuz sein wobei das Feuer nicht zwingend ist.
Zombiehunter

Beitragvon rockkat » 11.11.2015 22:47

nur meine gedanken ... warum ausgerechnet der tod, wieso nicht etwas das die guten, schönen vielleicht auch schweren zeiten wiederspiegelt, etwas das euch verbunden hat?
nigs
rockkat

Beitragvon Zombiehunter » 11.11.2015 22:49

Verbunden hat uns immer unsere enge Freundschaft egal wie schwer die Zeiten auch waren.
Zombiehunter

Beitragvon rockkat » 11.11.2015 23:10

ich fänds gut das positiv darzustellen
mein spontaner gedanke "verbundenheit", vielleicht schießt dir ja plötzlich was durch den kopf :D
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater
nigs
rockkat

Beitragvon Mackie » 12.11.2015 0:10

Wenn es dir komplett egal ist, was andere davon denken, nimm ruhig was du magst, ich würde nicht wollen, das Fremde ein Gedenktattoo für meine sehr guten Freunde mit rechtsextremen Volldepen verwechseln. Davor wollte ich nur warnen und vielleicht bin ich auch der einzige der gleich solch eine Assoziation hat

Finde die Idee von rockkat, wie bei jedem Erinnerungsstück eigentlich, gut, dass man sich etwas aussucht, was einen zusammengeschweißt hat, was einen an sie (positiv) erinnert.

Da kann natürlich auch etwas von der Trauer widergespiegelt werden, mir fielen jetzt spontan Schachfiguren ein, die, vielleicht alle etwas individualisiert nach Eigenschaften, zusammen kämpfen/für etwas streiten. Und da könnte man dann auch durch zerbrochene oder beschädigte Figuren den Tod subtil andeuten.
Mackie

Beitragvon Christine999 » 12.11.2015 12:48

Bin da ganz bei Mackie...die Leute werden es mit dem KKK assoziieren. Und wenn du Pech hast, gibts aufs Maul, denn die meisten Menschen werden dich nicht nach der Bedeutung fragen :wink:

Wenn das Feuer nicht so wichtig ist, lass es weg...such dir ein paar schöne Bilder von Kreuzen (Holz? Metall? Stein?) raus und lass dir daraus was schönes eigenes entwerfen. Vielleicht gibt`s ja noch andere Dinge, die du damit kombinieren kannst/möchtest?
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon Zombiehunter » 12.11.2015 13:01

Hi,

wie gesagt was andere denken ist mir vollkommen egal. Ich weiß wofür es steht und das reicht auch. Mache ich nur ein Kreuz könnten die glauben das ich was mit der Kirche zu tun habe oder ganz krass gesehen Satanist. Beides ist nicht der Fall. Wichtig ist ja das ich weiß was es bedeuten soll und wofür es steht.

Das gilt ja nicht nur für mich oder schaut ihr was andere über euer Tattoo denken?

Ich habe vor einiger Zeit mal einige der Leute aus diesem Video getroffen und mich mit denen unterhalten. Wenn an die so sieht denkt man teilweise das schlimmste. Das Gegenteil ist der Fall wenn man diese Typen kennt. Ganz normal wie Du und Ich. Teilweise sind die normaler als diejenigen von denen man es eigentlich erwartet.

Zombiehunter

Beitragvon Christine999 » 12.11.2015 13:13

Zombiehunter hat geschrieben:wie gesagt was andere denken ist mir vollkommen egal. (...) Mache ich nur ein Kreuz könnten die glauben das ich was mit der Kirche zu tun habe oder ganz krass gesehen Satanist.

Du widersprichst dir grad selber...dass du ein Rassist bist, dürfen die Leute denken...aber mit der Kirche dürfen sie dich nicht in Verbindung bringen???

Nachtrag: Ja, ich mache mir Gedanken, wie Motive rüberkommen. Ich hätte gern ein Pentagramm, was im Christentum auch eine positive Bedeutung hat. Aber ich möchte eben nicht, dass die Leute mich in die Satanistenecke stellen.
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon Locutus » 12.11.2015 13:53

Pro Christine: Ich finde z.B. auch einige Motive aus der nordischen / keltischen (...) Mythologie sehr schick - Aber da diese eben auch oft mit der braunen Scheisse in Verbindung gebracht werden (und ich mich ehrlich gesagt damit auch gar nicht weiter auskenne...) ... lasse ich die Finger davon.
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Locutus

Beitragvon Zombiehunter » 12.11.2015 14:06

Das sollte heißen das es mir egal ist was andere Denken.

Wichtig ist doch welche Bedeutung es für mich hat. Ich kenne auch ein paar Leute die denken das wenn man ein Tattoo trägt kriminell ist/ wird oder mal im Knast war.

Das ist vollkommener Blödsinn in meinen Augen.

Viel wichtiger ist doch das wir uns mit verschiedenen Motiven stechen lassen weil diese was für uns bedeuten oder nicht? Man kann es aber nicht jedem recht machen. Wir müssen ja damit leben.

Wir die Lady in dem Video welche von vielen als Krank, Satanistin Vampifrau beschrieben und gemieden wird. Dies finde ich echt schade. Ich hatte zwar auch mal meine Bedenken aber lernt man diese Menschen erst einmal kennen weiß man warum die sowas machen lassen.

Ich würde eher mal mit ihr ein Bier trinken gehen als mit so manch anderen nicht tätowierten.
Zombiehunter

Nächste

Zurück zu Tattoomotive