Brauche meinen Namen in Chinesich

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon -chris- » 21.06.2007 11:54

meine meinung:

ich halte davon nichts!

1) den eigenen namen tätowieren lassen, du weisst doch, wie du heißt
2) habe ich oben schon erwähnt, dass das alles einen vorschnellen eindruck macht.
jetzt bist du von chin schriftzeichen über ein chin. sprichwort schon zu deinem namen in 'normaler' schrift gewechselt.

du weisst bisher nicht was du willst, also lass dir zeit bei der auswahl und triff keine vorschnellen entscheidungen.

zur restlichen frage:

die schriften sind alle nicht der hammer, da gibts bedeutens bessere/schönere (naja, ansichtssache/ geschmackssache).
schrift 2 ist unleserlich, hat zu viele filigrane schnörkel etc.

kosten sind abhängig vom tätowierer, einen festpreis gibts nicht.
-chris-

Beitragvon major.x » 21.06.2007 12:11

Hi,

meinen Namen wollte ich ja eigentlich von Anfang an schon, halt nur auf Chinesisch. Habe dann aber die erste Schriftart gefunden und dachte mir diese muss es sein, gefällt mir absolut. Ich stehe nicht auf Symbol Tattoo's, daher wollte ich den Namen tattoowieren lassen, wüsste nicht was es sonst noch gibt?

Achso, ich habe momentan Urlaub und möchte das Tattoo im Urlaub auch stechen lassen.
major.x

Beitragvon tinkao01 » 21.06.2007 12:38

Wie lange hast Du denn Urlaub? Ich musste fast 3 Monate auf einen Termin warten.
Oder hast Du schon einen Termin?
tinkao01

Beitragvon major.x » 21.06.2007 12:43

habe nun noch 2 Wochen, bei dem Studio bekommt man aber eigentlich gleich nen Termin, also 3 Monate muss man auf keinen Fall dort warten.
major.x

Beitragvon MadSin » 21.06.2007 12:53

Hi major.x
An deiner stelle würd ich mir die Motivwahl gut überlegen.
Vorallem an einer immer und für alle sichtbaren Stelle wie den Unterarm.
Schnell irgendwas draufzuklatschen weil du grad 2 Wochen Urlaub hast und danach ein "cooles" Tattoo haben willst kann nich gut gehen.
Glaube auch nicht das du in einem guten Studio einen Termin ohne 2-3 Monate Wartezeit bekommst...
MfG
MadSin

Beitragvon tinkao01 » 21.06.2007 13:47

Also das Motiv musst Du ja selber am besten wissen. Aber ein guter Inker sollte Dir schon wichtig sein. Und für die Größe, die Dein Tattoo haben soll, braucht man ja nicht mal eben ne Stunde....das wird ja nicht mal eben zwischen zwei Terminen gemacht sein.
Wie sind denn die Referenzen für das Studio wo Du hingehen willst? Steht vielleicht schon was über das Studio in der Studiosuche? Dort bekommt man wirklich gute Tipps. Da lohnt es sich auch auf einen Termin zu warten.

Soll kein Angriff sein, nur ein gut gemeinter Rat :D
tinkao01

Beitragvon major.x » 21.06.2007 15:20

Also gut wegen den Wartezeiten hab ich keine Ahnung, geh mal davon aus das es keine 3 Monate gehen wird. Werde mich im Artcore in Karlsruhe stechen lassen, habe bis jetzt nur gutes von gehört.

Also ich hab mir das jetzt mal ausgedruckt und mir an den unterarm hin gehangen, also mir gefällts schon ziemlich, vor allem auch die Schrift finde ich sehr geil. Was anderes außer meinen Namen kann ich mir nicht vorstellen, auf den unterarm paar nur ein Wort, und dort ist kein Platz für einen Satz. Ein Symbol kommt für mich nicht in Frage, daher mein Name, ist ja auch irgendwo was schönes, seinen eigenen Namen zu tragen.
major.x

Beitragvon Vortarulo » 21.06.2007 16:14

Ich finde die 1. Schriftart (also die linke) stillos, hingekritzelt und ehrlich gesagt sehr bescheiden. Sieht eher aus, wie selbstausgedacht und dann irgendwie nur wahllos irgendwelche Striche rangeklatscht ? hat einfach keinen "Touch".

Die 2. sieht irgendwie nett aus, als Schriftart. Eignet sich aber sicher nicht für ein Tattoo, weil die ? wie schon jemand sagte ? viel zu filigran ist. Irgendwann hast du nur noch 5 verschwommene Blobs auf dem Arm.

Die 3. (rechts) ist ganz okay, aber meiner Ansicht nach Massenware ? das ist doch die für Tattoos meistgenutzt Frakturschriftart, würde ich mal so kühn behaupten. Naja, und bei Fraktur *kann* es halt passieren, dass dich Leute, die's nicht besser wissen, gleich mal in die rechte Schublade stecken.

Ich find auch, wenn's schon der Name sein soll, dann doch wenigstens länger als nur 2 Tage über die Schriftart nachdenken!

Just my two cents,
- André
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"

Bild
Vortarulo

Beitragvon major.x » 21.06.2007 16:56

Hi,

zu 1. ich finde sie geil, weiß nicht wieso aber mir sie gefällt mir total.

2. Hast recht, ist echt zu viel schnick schnack drin.

zu 3. das habe ich mir auch die ganze zeit gedacht, deshalb lass ich das mal mit dieser schriftart.

Werde es mir noch ein paar tage überlegen. danke für eure antworten leute.
major.x

Beitragvon birmchen » 21.06.2007 18:24

major.x hat geschrieben:Hi,

Ich stehe nicht auf Symbol Tattoo's, daher wollte ich den Namen tattoowieren lassen, wüsste nicht was es sonst noch gibt?
.

Meine Meinung : Namen tätowieren zu lassen, finde ich blöd. Schließlich sind die doch nur irgendeine Bezeichnung...genaugenommen entstanden, um uns auseinanderhalten zu können- es könnten sozusagen auch Nummern sein, und würde sich jemand seine Nummer tätowieren lassen- vermutlich weniger.

Zum Zitat: Vielleicht solltest du trotzdem nochmal gründlich nachdenken, wühl dich mal durch Show-your-Tat2... Es gibt außer Schriften und Symbolen so unendlich viel mehr, es wäre doch blöd, wenn du erst danach merkst, dass du gerade so eine markante Stelle "verschwendet" hast.? Und du hast bestimmt auch wieder mal Urlaub...gerade beim Unterarm würde ich doch lieber bis Herbst/Winter warten- oder willst du im Urlaub bei vielleicht 30° im Schatten langärmlig rumlaufen oder zu Hause hocken- weil das frische Tat2 nunmal nicht in die Sonne sollte?

Soll nur nochmal ein Denkanstoß sein...solltest du dich doch für deinen Namen entscheiden:
Von den Schriften finde ich die Erste auch die interessanteste...
birmchen

Beitragvon Phoenix » 21.06.2007 22:04

Räusper....

Sinn und unsinn vonn Chin. Schriftzeichen, hatten wir schon zu genüge.
Den eigenen namen, fraglich, aber ich finde Delphiene zum Kot...

Topich wäre dann noch schriftart und eentuell die wahl des studios...
der Phoenix
Phoenix

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive