Bluten reduzieren

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Bluten reduzieren

Beitragvon azmo » 11.03.2012 12:27

Hallo!
Ich hab schon die Suche ausprobiert, aber ich finde zu dem Thema nichts. Und zwar hab ich bei meinen beiden "alten" Tattoos relativ stark geblutet. Ich habe damals noch viel geraucht und Alkohol getrunken (ob es daran lag??), das mache ich aber schon seit ein paar Jahren nicht mehr.
In ein paar Monaten lasse ich mir wieder was stechen. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, wie man das Bluten reduzieren kann oder das Blut verdicken kann? z.B. über die Ernährung..?
Ich möchte halt, dass die Farbe diesmal besser drin bleibt..
azmo

Re: Bluten reduzieren

Beitragvon Kathi_81 » 11.03.2012 12:35

blutverdünnende medikanete wie aspro oder aspirin 1-2 tage vorher nicht nehmen und genau so lang vorher am besten keinen alkohol- beides führt zum bluten beim tätowieren.
Kathi_81

Beitragvon Tim59 » 11.03.2012 12:41

Am Tag vorher Apfelsaft trinken, ist mir mal empfohlen worden. Anscheinend kriegt man damit dickeres Blut - und man blutet demzufolge weniger...
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon azmo » 11.03.2012 12:48

Kathi: Ich habe damals keine Medikamente genommen und auch nicht am Tag vorm Stechen Alkohol getrunken (nur Zigaretten geraucht). Ich glaube eher dass es bei mir normal ist, dass es mehr blutet wie bei Anderen. Deswegen wollte ich ja wissen ob man das Blut irgendwie dicker machen kann, natürlich ohne gesundheitliche Risiken!!

Tim: weisst Du auch ob das funktioniert? :D
azmo

Beitragvon Kathi_81 » 11.03.2012 12:56

ganz ehrlich halte ich das mit dem apfelsaft für ein gerücht!

und bitte nicht weniger trinken- tut deinem kreislauf bei der belastung gar nicht gut. auch wieviel man getrunken hat, hat das KEINEN einfluss, auf die blutungsneigung!!!
hängt auch ein wenig von der stelle ab, ob man blutet...
Kathi_81

Beitragvon azmo » 11.03.2012 13:39

war beides mal Oberarm, und dieses mal wirds wieder Oberarm (also da wo momentan noch frei ist).
Gut dass Du das mit der Trinkmenge geschrieben hast, den Gedanken ob man damit etwas beeinflussen kann hatte ich nämlich auch schon. Aber den verwerfe ich dann mal ganz schnell :D
azmo

Beitragvon Tim59 » 11.03.2012 14:51

Das mit dem Apfelsaft habe ich letzten Mal probiert, und habe kaum geblutet. Ich kann aber nichts (semi-)wissenschaftliches zum Thema finden...
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon pupskuh » 11.03.2012 16:06

... hat der madmaxx nicht mal irgendwo was von nüssen oder so ... geschrieben... ???ich weiß nicht mehr, irgendwie ist mir, als hätten wir das mit dem bluten schon mal hier gehabt, aber ich weiß nicht mehr wo und vorallem was da empfohlen wurde... :?
pupskuh

Beitragvon Buddha_Eyes » 11.03.2012 16:20

Ja, Nüsse... klappt aber wohl nur mit nem langen Vorlauf...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Panda » 11.03.2012 16:22

Ja, es lag daran. Alkohol, Rauchen, Koffein und Medikamente und ganz besonders Aspirin wirken blutverdünnend.
Zumindest Alkohol würde ich unmittelbar davor verzichten. Schon allein, weil es ein Energieräuber ist und für dich das Stechen umso unbequemer macht.

Um eine immense dauerhafte Besserung deines Problems zu erreichen, hilft es aber vermutlich wenig, einen Tag vorher damit aufzuhören. Man müsste schon langzeitig seinen Lebenstil ändern. Einige Woche oder gar Monate, erst dann kann man merkliche Unterschiede verzeichnen. Der Körper ist nunmal keine Maschine, die wieder 1A funktioniert, sobald man alle Drogen weg läßt.

Und da ich mich schon etwas länger tätowieren lasse und in dieser Zeit diverse ausschweifende Lebenststile gefrönt habe, weiss ich das so genau. Körperliche Fitness erleichtert das Tätowieren ungemein. Zuviel Partyleben macht sich deutlich bemerkbar, nicht nur im Bluten, auch im Wohlbefinden beim Stechen, der Abheilung, der Hautqualität, ect.
Panda

Beitragvon Keks02 » 11.03.2012 16:30

Also wir machen auch Rauchenpausen zw dem Stechen, aber Blutungsproblem hatte ich deswegen nie.
Vllt neigst du einfach nur dazu. Ist ja jeder anders veranlagt.
Keks02

Beitragvon azmo » 11.03.2012 18:41

Panda: ich glaub Du hast mich etwas missverstanden. Ich habe damals nicht am Tag vor dem Stechen und auch nicht während des Stechens Alkohol getrunken. Ich habe nur geraucht (auch mit Raucherpausen während des Stechens).
Ich rauche nun seit 8 Jahren nicht mehr und trinke seit ca 3 Jahren kein Alkohol. Allerdings denke ich dass es nicht nur daran lag, sondern ich denke eher dass ich zu den "wenigen" gehöre, die halt mehr bluten als die "normalen".

Meint ihr diesen Beitrag?
apfelsaft-trinken-vor-dem-stechen-t19910-30.html
hab den wegen dem Tip mit dem Apfelsaft gefunden *g* ja also Nüsse kann ich versuchen, hab ja noch ein knappes halbes Jahr Zeit. Der Apfelsaft würde sich bei mir eher abführend auswirken.
In dem Beitrag steht ja auch noch was von Arnica.. hat damit jemand Erfahrung?
azmo

Beitragvon Behind.the.blue » 11.03.2012 19:58

Süsse Getränke mit viel Zucker machen das Blut dickflüssiger. Wie stark sich das nun aber wirklich aufs bluten beim tätowieren auswirkt weiss ich auch nicht.
Behind.the.blue

Beitragvon ..liquid » 13.03.2012 1:42

das mit dem apfelsaft kann ich mir auch nciht recht vorstellen. ich hab mal gelernt das vitamin c (zitronensäure) blutverdünnend wirkt. davon ist ja bekanntlich reichlich im apfelsaft enthalten^^
-- illegales mitglied seit dem 10.03.12 --
..liquid

Beitragvon Staubwolke » 13.03.2012 10:42

azmo hat geschrieben:In dem Beitrag steht ja auch noch was von Arnica.. hat damit jemand Erfahrung?

Ich nehm Arnica unmittelbar nach dem Stechen in ner Potenz von C30 und daheim dann noch weiter als Splitdose. Wenn es sehr schmerzhaft ist, steig ich dann auf Ledum um. Allerdings mache ICH das, weil ich mich sehr viel mit Homöopathie beschäftige. Das soll jetzt kein Allgemeintipp für jedermann sein. Mit Homöopathie kann man auch viel falsch machen. Ich persönlich bin damit bisher sehr gut gefahren, was die Abheilung und das Schmerzempfinden angeht.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Nächste

Zurück zu Tattoo