Blumen tattoos das neue arschgeweih?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Blumen tattoos das neue arschgeweih?

Beitragvon rockkat » 13.11.2015 15:20

hast du grad urlaub? wochenlang hört man nix von dir und dann kommt ne end(sinn)los fragerei die sich im kreis dreht ...
troll ick hör dir trappsen :roll:
nigs
rockkat

Beitragvon Rhydwen » 13.11.2015 15:22

Das Neue Arschgeweih scheinen eher schlecht gemachte Namen des Nachwuchses zu sein, möglichst noch auf einer plakativen Stelle wie dem Unterarm... und da war das Geschlecht des Tattooträgers mehrheitlich ausgeglichen.
Dicht gefolgt von allen möglichen schriftlichen Weisheiten wie Stay Strong, Believe in Yourself (möglichst noch mit Grammatikfehlern/Schreibfehlern) Infinitys, krakeligen Sternchen und Fenstervögeln + Pusteblumen/Pusteblumen in Federoptik, aus denen hässlcihe Fenstervögel wuchern.

War jedenfalls im Sommer an der Tanstelle meine persönliche Beobachtung.
Rhydwen

Beitragvon Drgnfly » 13.11.2015 15:25

Ryhdwen. Haha made my day. Genau so ist es :D oder auch :(
Drgnfly

Beitragvon LordMercy » 13.11.2015 15:51

naja, kleines umfeld kann man sehen wie man will. bin beruflich ziemlich unterwegs in ganz deutschland, polen, schweiz. und facebook und andere medien geben auch ganz guten einblick. :)
LordMercy

Beitragvon cbass » 13.11.2015 17:19

ich kann es null bestätigen! blumen als trend wäre das letzte was mir einfällt...
cbass

Beitragvon LordMercy » 13.11.2015 18:42

das letzte auch noch? :D ich denke ihr werdet es auch bald mitbekommen. ihr habt den draht zur jugend verloren :D
LordMercy

Beitragvon Theliseth » 13.11.2015 19:27

Also ich mag Blumen! :D
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Beitragvon Rhydwen » 13.11.2015 21:40

Blumen sind kein Trend, sondern fast schon Klassiker, siehe Rosen in Oldschool.
Wenige Motive OHNE Blumen.

Vom Trend/Arschgeweih kann man also nicht sprechen.
Arschgeweihe waren (meistens) schlecht angepasste Tribals.
Die gab es aber auch in Hübsch.
Heute sehe ich schlecht angepasste Schriftzüge mit Lebensweisheiten und Namen.
Die gibts auch in hübsch.

Zwischen den Arschgeweihen und dem jetzigen Trend, alles, was einem grade so einfällt, schriftlich in plakativen, an einen !!! Spruch bei einem Motivator erinnernder Optik auf sich zu tackern, lagen zB die Chinastempel Ente süß-sauer.

Das sehe ich bei Blumen nicht.
Gibt zwar auch die hässlichsten Vertreter auf der Haut, aber ein Trend nd sie nicht.
Rhydwen

Beitragvon LordMercy » 13.11.2015 23:15

Ja, sind ein Klassiker, aber in dem Ausmaß kann Man doch nur von einem Trend sprechen, sorry. Adidas Superstars sind auch Klassiker und trotzdem gibt es einen Trend seit zwei Jahren wieder und 2015 waren sie entgültig im Mainstream angekommen (wieder mal).
LordMercy

Beitragvon Christine999 » 13.11.2015 23:40

Ich hab eher den Eindruck, dieses Underboob-Geschnörkel ist das neue Arschgeweih...
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon Nanun » 13.11.2015 23:51

Ich glaube, dass es nur an dem vermehrten auftreten von Tätowierungen und deren Wahrnehmung liegt. Es gibt einfach fast alles jetzt schon in tausendfachen Varianten. Und das Rad lässt sich kaum mehr neu erfinden. Außerdem wird alles breit und flach getreten in sämtlichen Medien und allerorts... Dass man da eine Häufung wahrnimmt ist nicht verwunderlich.
Aber es ist eben alles.: Blumen, Tiere, Mandalas... Alles gibt es tausendfach.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Rhydwen » 14.11.2015 8:47

Nur finde ich, dass zwischen einem Klassiker und einem kurzen Modetrend durchaus ein eklatanter Unterschied besteht.

Blumen, Skulls, Oldschool im Allgemeinen, Traditional, ect sind Klassiker, sie waren nie weg.
Trends hingegen sind das, was man heute toll findet, weil es der Mainstream als unabdingbar ansieht sowas haben zu müssen, und in zwei, drei Jahren lassen sich alle das lasern/covern, weil was neues in Mode gekommen ist.

Nur weil zB Blumen jetzt häufiger zu sehen sind, heißt das nicht, dass sie ein Trend sind, nein, eher steigt ihre Anzahl alleine dadurch, dass sich eben immer mehr Menschen tätowieren lassen bzw schon bestehende Tattoos nun offen tragen, da es kein Makel mehr ist, tätowiert zu sein, sondern sich auf dem Weg in die Norm befindet.
Das dann die Anzahl der Klassiker natürlich ebenfalls stetig steigt, sollte klar sein.
Aber ebenso steigt auch die Anzahl der "Modetrend-Tattoos".
Und zu denen gehören Blumen einfach nicht, meiner persönlichen Meinung nach.
Rhydwen

Beitragvon Cybe » 15.11.2015 4:27

Also Rosen sind für mich, genau so wie Schädel, zeitlose Motive. Es sind eben die Klassiker und die jetzt als neue Arschgeweihe zu bezeichnen naja. Nee, auch Schiffe oder Schwalben nicht. Selbst Schriftzüge sind halt "Klassiker" ob man das braucht, muss jeder selbst wissen.
Ich werde mir wohl ne Rose auf die eine Hand machen lassen, weils für mich einfach eines der "Ur"-Tattoomotive und dennoch sehr neutral ist, im Gegensatz zu einem Tier/Character.

Neue Arschgeweihe sind für mich, wie schon erwähnt: umgefallene Achten und der Vogelschwarm, der sich seinen Weg aus einer Feder, Pusteblume oder was auch immer in die Belanglosigkeit bahnt. Ich mache diese Motive, auch wenn ich Leute drauf hinweise, dass die Infinity Love ziemlich verbreitet ist. Den meisten ist es völlig egal. Weil sie das eben unbedingt brauchen.

Achso, bei größeren Motiven sind die "Arschgeweihe" derzeit Taschenuhr und Kompass. In zig Variationen: Uhren mit der Geburtsuhrzeit des Kindes oder der eigenen. Kompasse mit den Anfangsbuchstaben der Familie oder mit Zahlen (so sinnvoll). Und Leute erzählen dazu dann die deepe Geschichte von der Zeit, der Vergänglichkeit und was auch immer. Beim Kompass ist es die Orientierungslosigkeit und den Weg zu finden oder den Partner dann als Norden zu definieren...
Ich will niemanden beleidigen oder angreifen oder ähnliches. Es ist nur dass, was ich so sehe und als Beispielbild kommen immer die selben Fotos von Tattoos (Googlesuche "Kompass Tattoo", erste 5 Bilder.)
Da sieht man dann erhlich gesagt auch schon, wie Leute zu ihrer Idee kommen. Ein Tattoo, was schon jemand hat, am liebsten 1:1 so.
Das find ich das eigentlich Traurige dran.

Übrigens haben meine 2 besten Freunde, unabhängig von einander, mir mitgeteilt, dass sie die super Idee für ihr nächstes Tattoo haben:
"Einen Kompass" -.-
Klar, ich solls in meinem Stil machen und ihnen was Individuelles draus basteln, dennoch ist es halt irgendwie son bisschen "Meh" gerade, wenn die mit sowas ankommen...

Aber bei allen Sachen gilt, selbst für die Pusteblume und Co.: was man draus macht ist das Entscheidende. Wenn man als Kunde mit so einem Wunschmotiv ankommt aber den Tätowierer darum bittet etwas wirklich individuelles zu machen, kann sowas durchaus ein schönes Motiv werden. Die meisten wollen aber genau so ein Infinity, das google ihnen als erstes ausspuckt. Wobei ich ehrlich gesagt keine wirkliche Idee, was man aus so einem aussagelosen Motiv machen sollte...

Maori ist irgendwie auch wieder sehr gefragt. Mein Chef macht sowas. Aber ohne die Bedeutung, sondern rein als grafisches Tattoo.
Aber die Leute, die es haben wollen, sind meistens genau so wenig daran interessiert was der Ursprung dieses Tattoos ist, wie sie den passenden Körper dafür haben.
Darüber kann aber jeder denken, was er will. Ein bisschen albern finde ich es, wenn man sich auf seine dünnen undefinierten Ärmchen ein Motiv machen lässt, dass eigentlich die großen Krieger der Ureinwohner Neuseeland kennzeichnet.
Nur weil man Tattoo hat, wie das von The Rock Johnson, sieht man eben lange noch nicht so aus. Aber das muss auch jeder selber wissen.
Cybe

Beitragvon Alechs » 15.11.2015 9:25

Ein Freund von mir hat einen "Asipropeller" mit "Fenstervögel". Ist da nicht das Problem, dass die Vögel mit den Jahren verlaufen? Manche sind ja vielleicht einen halben zentimeter groß..

Was denkt ihr über Sanduhren? Ich hab es noch nicht so oft gesehen, hat aber genausoviel Potenzial wie der besagte Asipropeller.. :D Wobei man da ja echt was drauß machen kann..
Alechs

Beitragvon n8ght » 15.11.2015 14:32

Wir driften hier thematisch ab. Entweder wir bleiben beim Thema (nämlich Blumen) oder wir müssen das Thema umbenennen. | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive