(blöde) Sprüche über's Tattoo?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon LÖö » 05.05.2011 11:00

Es ist doch immer wieder erschütternd, wie sehr sich andere Menschen an ein bisschen Farbe stören. Als würden SIE davon in irgendeiner Form tangiert werden.
LÖö

Beitragvon pupskuh » 05.05.2011 11:03

... na, konsequenz für mich ist, dass ich dann das nächste mal zu nem anderen radiologen gehe... ich find's ganz einfach unprofessionell... ein leises gespräch hätte es durchaus auch getan; in diesem fall macht echt der ton (bzw. die lautstärke) die musik... :roll:

@ gummibär... ich überlege grad, mir den kompletten arm lasern zu lassen und was "altersgemäßes" drübernageln zu lassen... stellt sich jetzt nur die frage: was ist altersgemäß??? ... im moment favorisiere ich kate & william impressionen oder doch die kasselruter spatzen... das ist dann auch in 20 jahren noch top aktuell ... :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon wolfpaec73 » 05.05.2011 11:06

@ tigga:

Mag sein, dass es so gehandhabt wird, aber ich finde, diese Informationen (Quelle: Wikipedia) stehen dem entgegen (und auch der letzte Satz ist da für mich kein Büchsenöffner, da es sich nicht um behandlungsrelevante Details handelt):

Die Verschwiegenheitspflicht (auch: Schweigepflicht) im engeren Sinn ist die rechtliche Verpflichtung bestimmter Berufsgruppen, ihnen anvertraute Geheimnisse nicht an Dritte weiterzugeben.

alle übrigen Informationen, die dem Helfer während des Behandlungsverhältnisses bekannt wurden (z. B. Wohn- und Lebenssituation, Sucht, sexuelle Vorlieben, Vermögenslage, körperliche Hygiene).

Die Schweigepflicht gilt gegenüber jedem. Das sind z. B. auch Angehörige eines Betroffenen (auch von Minderjährigen, wobei hier Alter und Einsichtsfähigkeit zu berücksichtigen sind), Berufskollegen und Vorgesetzte des Schweigepflichtigen, soweit diese nicht selbst mit der Bearbeitung des konkreten Falles des Betroffenen befasst sind

Andererseits ist es aber auch nicht wirklich ein Geheimnis - und Tratschen ist evtl. wirklich nicht strafbar... :roll:
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon develi.ch » 05.05.2011 11:32

Tigga hat geschrieben:Ein Arzt darf sich mit seinen Mitarbeitern über jeden Status seines Patienten unterhalten.
mit den mitarbeitern...

aber nicht in einer lautstärke, die jeder im wartezimmer (meistens ja nicht leer) auch hören kann, das ja dann quasi "öffentlich" diskutiert wird, oder schon? =)
denke, wäre der arzt am tuscheln gewesen, häts den tattoo-besitzer ja auch nicht gestört =)
develi.ch

Beitragvon Arntor » 05.05.2011 11:40

Ich verstehe gar nicht wo eigentlich genau das Problem jetzt ist..... ich meine jeder der wirklich großflächig Tätowiert ist, muss irgendwann mit so einem Kommentar rechnen. Und wie du ja auch schon geschrieben hast, hast du ja eigentlich gut darauf reagiert. Hätte ich Persönlich das noch mitbekommen, das hinter meinem Rücken getratscht wird, wäre ich einfach aufgestanden und zu ihm gegangen und hätte ihm meine Meinung erzählt. Sich aber im nach hinein jetzt aufzuregen und über einen Anwalt nachzudenken finde ich absolut übertrieben. Es ist dein Körper, scheiß doch drauf was andere davon halten.

Ich wurde auch schonmal persönlich von einer Kassiererin bei Rewe angesprochen, wie ich denn so blöd sein kann mir meinen ganzen Arm so zumachen zu lassen. Und das ich doch jetzt niemals eine Frau kennenlernen würde, weil die doch nicht auf so Typen stehen. Ganz ehrlich ich fande das einfach nur lustig und es hat mich auch in keinster weiße irgendwie gestört. Da muss man einfach drüberstehen.
There will come a golden dawn
At ends of nights for all yee on whom
Upon the northstar always shines
Arntor

Beitragvon madmaxx » 05.05.2011 11:44

Ja klar weil man keine Eier hat sich vor Ort zu beschweren sucht der gute deutsche Bürger nach jeder Möglichkeit sich hinter dem Rücken von dem Typen irgendwie zu rächen. Dann hat man ja wenigstens ein bisschen Genugtuung.
Ansonsten ist sowas natürlich immer scheiße, aber wenn man selber betroffen ist auf einmal das erste Mittel der Wahl?
madmaxx

Beitragvon wolfpaec73 » 05.05.2011 11:50

Das hat nix mit "Eiern" oder sonstigem zu tun.
Gebe ich ihm meine persönliche Meinung vor Ort, perlt das ggf. wie Wasser an einem frisch polierten Auto ab. Wahrscheinlich würde ich es trotzdem tun.
Gehe ich aber einen "offizielleren" Weg, überlegt er sich beim nächsten Mal gut, ob er wie der Dorftratschheini durch seine Praxis läuft.
Das kann natürlich jeder für sich selbst bewerten und handhaben und mag auch in meinem Charakter verwurzelt sein - ich fände es jedenfalls nicht akzeptabel.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

wolfpaec73

Beitragvon develi.ch » 05.05.2011 11:50

achja, nur um noch etwas zum start-topic beizutragen:

typ im ausgang, sieht kleines efeublatt in meiner leistengegen aus der hose "gucken".
- "naaa, wie tief geht das denn?"

ich zieh das linke hosenbein hoch und meine nur:
"bis auf den grossen zeh"

:mrgreen:
develi.ch

Beitragvon cogito0307 » 05.05.2011 11:58

pupskuh hat geschrieben:... na, konsequenz für mich ist, dass ich dann das nächste mal zu nem anderen radiologen gehe...

Genau das wollte er erreichen. Das Image seiner Praxis lebt auch von der äusseren Erscheinung seiner Patienten (aus seiner Sichtweise).
Wenn Du ihn ärgern möchtest, gehst Du das nächste mal wieder zu ihm und sitzt eine halbe Stunde länger als nötig mit sichtbarem Tattoo in der Wartezone.
And yet... death is never a wholly welcome guest (Mephisto)
cogito0307

Beitragvon madmaxx » 05.05.2011 12:35

wolfpaec73 hat geschrieben:Gehe ich aber einen "offizielleren" Weg, überlegt er sich beim nächsten Mal gut, ob er wie der Dorftratschheini durch seine Praxis läuft.

Ich bezweifele dass das auch nur die geringsten Konsequenzen haben wird (außer die Zeit aller Beteiligten unnötig zu binden).
madmaxx

Beitragvon Peralta » 05.05.2011 12:43

@ develi.ch

Passender Spruch ;)
Peralta

Beitragvon pupskuh » 05.05.2011 12:53

@ cogito ... ich geh immer früh um 8 uhr, da ist das wartezimmer gähnend leer... würde also das ziel auch irgendwie verfehlen, aber guter gedanke eigentlich...

@ arntor... ICH habe nicht überlegt, einen anwalt einzuschalten; mir wurde empfohlen, dass zu tun... :wink: ... ich hab aber wichtigeres zu tun... und schmerzensgeld halte ich auch für unwahrscheinlich... wäre aber schön, hätte ich für ärmel nr. 2 ausgesorgt... :mrgreen:

... ich würde jetzt nicht nen faß aufmachen wollen wegen der ganzen sache... mich ärgert nur, dass eben die diskretion, die ich in einer arztpraxis gewohnt bin, nicht gewahrt wird... tuscheln wäre mir echt am arsch vorbeigegangen... aber die art und weise, wie der besagte herr doktor das gemacht hat, stößt mir übel auf... eben weil ich grade in einer arztpraxis diese art von "tratsch" und dann auch noch in der lautstärke, absolut unpassend finde... von mir aus soll der sich hinter meinem rücken mit ganz braunschweig und der welt über den sinn oder unsinn von tattoos unterhalten; solange ich in hörweite bin, hat er ganz einfach die fresse zu halten... ich bin seine patientin und habe ja eigentlich ein gewisses vertrauensverhältnis zu ihm... das habe ich jetzt definitiv nicht mehr...

... by the way: die dame am empfang, bei der ich mich angemeldet hab, hat nen chinastempel im nacken ... :wink:
pupskuh

Beitragvon arec » 05.05.2011 13:01

ach ich lass sie immer labern.

als ich mal beim check beim hautarzt war steh ich nackt vor ihm, er sieht mich von vorne und sieht nur den tommy lee (da war der rechte oberschenkel noch nackt) und meinte "das aber n großes, aber sehr schön gearbeitetes Tattoo".

ich dreh mich um und der arzt nur -- > :shock: :shock:

neulich haben 2 damen in der sauna auch getuschelt so das ich es mitbekam, es ging allerdings nicht nur um die tattoos sondern auch das metal an bestimmten stellen, die waren nicht älter als ich aber total schockiert irgendwie, keine ahnung! hab erst überlegt ob ich ihnen ein "freaks ficken übrigens gut" um die ohren haue aber neee...

im fitnessstudio hat mich auch einer gefragt was ich da am rücken habe und wann das wieder weg geht "gar nicht hoffe ich, tat weh und war teuer". er meinte auch: "nichts für mich aber jeder wie er will"

am geilsten ist immer die frage wenn man n stück vom rücken sieht "hast du n arschgeweih"...."yooo geht hoch bis zum hals"
arec

Beitragvon wolfpaec73 » 05.05.2011 13:14

madmaxx hat geschrieben:
Ich bezweifele dass das auch nur die geringsten Konsequenzen haben wird (außer die Zeit aller Beteiligten unnötig zu binden).

Da hast du zwar (wahrscheinlich) leider recht, aber mir ginge es danach definitiv besser. :wink: Und die Zeit wäre es mir (auch wenn ich davon prinzipiell nie genug habe) wert.

wolfpaec73

Beitragvon Petrolina » 05.05.2011 13:57

Neulich beim Arzt. Der blickt auf das Tattoo und die Piercings:
"Haben Sie da noch mehr als die?"
"Nein."
"Wann haben Sie das denn machen lassen?"
"Vor 7 Jahren, warum?"
"Hmm, wurden Sie in der Kindheit missbraucht?"
"Nein, warum??."
"Ist Ihnen ansonsten etwas Schlimmes passiert?"
"Nein, warum???"
"Wissen Sie, ich frage nur, weil so Piercings und so Tattoos sind seeehr oft Ausdruck unbewältigter Traumata." :shock:

Also, denkt alle nochmal gründlich über ne Therapie nach...
Petrolina

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo