(blöde) Sprüche über's Tattoo?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon hisk » 30.10.2009 15:36

ohja, das stimmt...... :lol:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon darkstain » 06.11.2009 16:20

..ich bin zwar noch nicht tätowiert, aber immer, wenn ich das Gespräch zu Hause mal zur sprache bringe (bin 33)

"Ich hab einen schönen Sohn geboren, wieso will er sich verschandeln"
"Ich find es einfach hässlich" (generell)

Oft höre ich auch, dass es hässlich aussieht bei vielen anderen Leuten (gerade nach einem Strandurlaub) oder dass ja hauptsächlich Unterschichten sich inken lassen würde.

Hier muss ich sagen: Sie haben natürlich nciht recht, aber leider ist es das bild, das man ermittelt bekommt, wenn man sich nicht mit der Materie befasst. Leider :(
Schaut man sich ne Sednung mit miinderbemittelten Leuten ( :D ) im TV an, sind diese zu 90% gpierced oder tätowiert. Und meistens schlecht. Lettering mies gewählt, oder ein völlig nicht-passendes Piercing (vorzugsweise Augenbraue)
Klar, dass man dann leicht in die Umkehrschlussfalle gerät und denkt "alle gepiecten oder tätowierten sind mindetrbemittel und dumm"
Darf man aber nicht!
und es ist verdammt schwer, dies zu vermitteln :x
][strange are the ways of the wolfhearted][
darkstain

Beitragvon skailine » 06.11.2009 19:42

bin genau wie darkstain auch noch nicht tätowiert. aber am dienstag isses so weit.

reaktionen meiner eltern waren grundverschieden.

kommentar von meinem dad "fett, mach das, wenn dus dir gut überlegt hast"

kommentar von meiner mum "ich werde nie mehr mit dir irgendwo hin gehn, wo wir baden werden!" auf meine frage warum, konnte sie mir keine antwort geben.
außerdem "von mir kriegst du kein geld zu weihnachten!", was mir aber ehrlich gesagt egal is. von miraus könnte sie mir auch garnix schenken.

is schon krass, wie menschen, von denen man dachte man kennt sie ihre prinzipien (toleranz und vorurteilsfreiheit aufgrund von äußerlichkeiten) vom einen auf den anderen moment übern haufen werfen, ohne ne begründung dafür liefern zu können.
skailine

Beitragvon MissingMissCharlene » 06.11.2009 19:54

skailine hat geschrieben:außerdem "von mir kriegst du kein geld zu weihnachten!"

Warum kommt bei mir das nächste Tat eigentlich NACH Weihnachten? Um genau das zu vermeiden. :evil: Im Ernst, manche übertreiben es wirklich.

Oder wie war das? "Ich weiß nicht, warum du jetzt so das Spinnen anfängst."

Eltern :roll: .
We're gonna dive into madness of life
MissingMissCharlene

Beitragvon darkstain » 07.11.2009 0:21

hm für die Elterngeneration scheint es komplett rausgeworfenes Geld zu sein, sich tätowieren zu lassen.
Anscheinend auch, weil sies komplett hässlich finden oft.
Es ist ja psychologisch (und vielleicht auch philosophisch) sehr interessant , die ganzen Reaktionen zu lesen und z.b. die Parallelen zu finden.

Anscheind ist es kein rausgeworfendes Geld, sich Schmuck zu kaufen. Auch für mehrere Tausend, über die Jahre gerchnet. Oder evtl für Make-Up, von dem man ja wirklich gar nix mehr hat.
darkstain

Beitragvon computermaus » 07.11.2009 0:45

meine eltern schütteln immer nur den kopf un meinen sowas hats zu ihrer zeit nich gegebn
ja na ne is klar die sin beide 58...keine ahnung wo die gelebt haben :lol:

achso und ja: wassolln meine kinder nur von mir denken....höhö die sin 19und 18 -die finden es cool ...un meine kurze is 9 die kennt mich nich anders
computermaus

Beitragvon changling » 07.11.2009 0:49

darkstain hat geschrieben:..ich bin zwar noch nicht tätowiert, aber immer, wenn ich das Gespräch zu Hause mal zur sprache bringe (bin 33)...

und es ist verdammt schwer, dies zu vermitteln :x

sorry, aber warum ist es dir ein anliegen, i-was zu vermitteln? ich mein, du hast deine volljährigkeit, sprich also eigenständigkeit um jahrzehnte überschritten ...
manchmal hilft auch tatsächlich einfach mal machen und zeigen, wie "dumm" manche ansichten sind, um diese dadurch zu revidieren... du änderst dich ja wohl kaum als mensch, bloss weil du n bissi farbe oder metall im körper hast, gell?
changling

Beitragvon darkstain » 07.11.2009 2:24

ne is schon richtig..

ich handle noch nicht, weil ich mein Motiv noch nicht gefunden habe .. auch wenn ich mich saugerne direkt morgen unter die Nadel geben würde, aber sofern ich mein Motiv halt noch nicht habe, muss ich warten.

Natürlich frage ich zu Hause nicht um "Erlaubnis", aber es is doch schön, wenn man mit der liebe Elternschaft auch reden kann, oder? Einfach so.
Man erzählt eben mal, was man so vorhat und bam, schon hat man die Konfliktsituation. Und dann ist es mir ein anliegen, meine Gedanken den anderen näher zu bringen.
Das ist unabhängig davon, wann ich mir was stechen lasse.

darkstain
darkstain

Beitragvon Summerlove-Girl » 07.11.2009 14:01

Im Sommer, ich im Trägertop mit meiner Mutter im Kaufland. Wir überholen ein altes Ehepaar. Kaum dran vorbei meint die alte Dame zu ihrem Man:
"Du, guck mal was Die da für nen Pulli an hat... " :)

In der Fußgängerzone:
Meine Arbeitskollegin und ich kommen eine Pärchen zwischen 30 und 40 entgegen. Die Frau schaut uns an, schaut dann ihren Mann an und meint:
"Ajo, Hartz IV!" :shock:

Letztens im Gespräch mit der neuen etwa 60-jährigen Nachbarin, die wissen wollte wie wir die Haare so schön bunt kriegen:
Ich nach einiger Zeit zu ihr:
"Wir müssen jetzt leider los, wir müssen arbeiten."
Ihr fielen fast die Augen aus dem Kopf und antwortete mit überspitzter, erstaunter Stimme:
"Aaaarbeiten??? Was ARBEITEN Sie denn?"

Im Douglas:
Nachdem meine Arbeitskollegin und ich ne Viertelstunde ausgiebig von allen Mitarbeitern und Kunden begutachtet wurden und unser Aussehen Gesprächsthema Nr. 1 war meinte die Filialchefin beim Bezahlen an der Kasse:

" Das muss doch WEH tun und ihr macht das WIRKLICH freiwillig? Also ich würde meine Tochter ja enterben... "

:lol:

Tja, so kanns gehen :)
Jeder Tag ohne Farbe ist ein verlorener Tag :-)
Summerlove-Girl

Beitragvon Panda » 07.11.2009 20:26

Pff... bei Douglas arbeiten sowieso nur komische Schnieksen :roll: Den Laden meide ich wie die Pest
Panda

Beitragvon Summerlove-Girl » 07.11.2009 20:35

Ja stimmt.. Aber wir haben n Geburtstagsgeschenk für unsere Chefin gesucht :)

Aber einmal und nie wieder *lach*
Jeder Tag ohne Farbe ist ein verlorener Tag :-)
Summerlove-Girl

Beitragvon Panda » 08.11.2009 0:32

Achso, na dann :mrgreen: ...Augen zu und durch
Panda

Beitragvon saatkraehe » 08.11.2009 11:29

gestern auf der tattoo-convention ruft mein vater an ... er hört die laute musik im hintergrund und fragt mich, wo ich sei ...

ich: auf der tattoo-convention ... (ganz begeistert) ich hab gerade einen termin bei n. von t-x bekommen!

vater: für was denn?

ich: (sprachlos) ???? (was will er jetzt genau von mir wissen?) ... ähhh ... :shock:

vater: na dann viel spaß noch! bis später

ich: du kannst ja auch vorbeischauen

vater: ich? auf sowas geh ich sicher nicht ...

ich: na dann halt nicht ...

vater: viel spaß dann nocht!

bis dato hab ich meinen vater für nicht so spießig gehalten ...

im endeffekt hab ich mich aber köstlich über die frage amüsiert und bin vermutlich mit einem dümmlichen grinsen durch die gegend gelaufen ... :mrgreen:
"wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."

alf poier
saatkraehe

Beitragvon BabyBlue » 08.11.2009 13:28

sooo geil grad eben
ich mal wieder bei meinen eltern zu Besuch übers we...
meine Mutter wusste ja nun übers Tattoo bescheid (nach anfänglichen ausrufen wie "mei ist das hässlich" und die üblichen fragen "warum nur??????????" hat sie sich inzwischen wohl doch mit abgefunden und findet "ja doch ganz schick" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )
etzt kam ich grad runter um guten Morgen zu sagen da saß mei Oma und wollte es auch sehen
ich ihr also gezeigt dann kam
"das ist aber hüpsch, wenn ich jünger wäre würde ich mir auch sowas machen lassen"
hab dann shcon gemeint ich kann se ja zum nächsten Termin mitnehmen *g* aber sie hat dann nur gelacht (mit 85 fühlt sie sich wohl doch zu alt *g*)
Schönheit = Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen oder zu ändern!
BabyBlue

Beitragvon hisk » 08.11.2009 15:17

coole Oma! 8)
----------------------------------------------
hisk

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo