Nunja dann fang ich mal mit meiner Begruendung an in der Hoffnung das Sie fundiert ist.
Ich will in meinem spaetern Leben etwas machen bei dem ich etwas bei meinen Kunden "hinterlassen" kann, sei es nur ein eindruck oder wie beim tattoowierer eine lebenslang Erinnerung.Ich will etwas machen wo ich meinen Mitmenschen helfen kann sprich ihnen etwas geben was sie sich nicht selber geben koennten.
Ausserdm will ich im Beruf einen direkten Kontak zum Kunden haben.Ich moechten sie beraten und in die Augen sehen koennen bevor ich ihnen das "Produkt" aushaendige.Ich will mit beiden arten von kunden konfrontiert sein mit netten,sympatischen die sich wirklich mit Tattoos beschaeftign und natuerlich auch mit den Unfreundlichen,mit welchen die reinkommen nach dem Motto "hi alter ey Tattoos sind ma so Krass stech Mir ma ne geile Sau auf den Oberarm" und wenn es einfach nur ist um es ihnen eventuelle auszureden oder gewissen Personen zu helfen sich vom Gedanken eines bestimmten Tattoo was schlecht umzusaetzen waere un an der Koerperstelle auch nicht passen wuerde zu loesen und etwas anderes/besseres vorzuschlagen.
Diese beiden Faktoren waeren natuerlich als Arzt auch gegeben aber naja da kann es auch sein das ich einfach kein Talent fuer Latein habe und ewig brauch um mir die Krankheiten und Namen zu merken.
Ausserdem wuerde das mit dem Arzt meinen Drang zum Designen abschneiden.Ich kann mich einfach stundenlang mit dem designen von Sachen beschaeftigen und freu mich immer ueber das Endprodukt auch wenn es in meinen Augen nie gut genug sein kann.
Dann ist da natuerlich einfach das interresse am Handwerk.Wie sich die Tattootechniken unabhaenig von einander in der ganzen Welt entwickelt haben, wie man so komplexe bilder mit Nadeln und Farbe in die Haut einbringen kann und wie z.B. in Japan und Thailand manchne Tattoo Artists immernoch mit einer Nadel an einm Bambusstock befestigt solche Kunstwerke zaubern.
Dann natuerlich einfach die Liebe zu Tattoos.Ich denke jeden tag morgens mittags und abends darueber und lese wirklich alles was ich hier in die Finger bekomm. Natuerlich bevozuge ich manchma Stielrichtungen mehr als andere aber sie sind alle interresant.Ich kann dir leider nicht genau sagen warum aber wenn ich an Ttatoos denke hab ich einfach dieses Gefuehl in der Brust.Horet sich warscheinlich nicht aussagekraeftig an aber ich denke du weist was ich meine.
Und ich moeht Dir das natuerlich nicht unterstellen aber falls manach einer der meinen Beitrag gelesen hat sich denk " ach der wil das eh nur weils ja ein "so coller" Beruf ist"
Nein ich moechte es nicht weil es ja ein "sooo cooler" Beruf ist, zumal ich denke das es das nicht ist.Es ist ein Beruf mit positiven Seiten und negativen der von vielen menschen leider nicht als Kuenstler geschaetzt wird sondern eher als asozial abgestempelt wird.Ausserdem wolt ich noch sagen das weder meine Familie Tattoos ansehnlich findet was sehr schade ist aber naja jedem seine Meinung und das auch in meinm Frundeskreis eher das Komentar kommt "Mensch das lezte war jetzt aber schon was gross verschandel dich doch nicht so" anstatt das jemand sagt hey klasse Sache.
Ich will es machen weil ich fuehle das es das Richtige ist.
Ich hoffe wirklich das die Antwort in deinen Augen (@tattoogermane) wenigstens etwas fundiert ist,Wenn nicht tut es mir um die Zeit leid die du mit dem lesen vergeuden musstet.
Wie war das denn bei Dir?Wieso hast du dich entschieden Tattoowierer zu werden?
Achja natuerlich ist es nicht das sinnvollste als Schwerstbehinderter sich das Ziel zu setzen Formel 1 Pilot zu werden und daran arbeitet aber es ist trotzdem schon vorgekommen(Alex Zanardi)

natuerlich wenn man es nur will weil die so tolle Autos fahren (achja find die ja eigentlich nicht ansehnlich) wird es generell nicht schaffen.
Wenn das bei mir der Fall sein sollte das ich naechstes Jahr sage "ne komm das ganze Zeichnen kann mich mal" dann hab ich es eh nicht verdient je eine EDIT Tätowiermaschiene EDIT in meinen Haenden zu halten.Waere schade um die Zeit aber man kann nur aus Fehlern lernen.
Und zum Schluss, wer sagt das Sinnvoll gleich Richtig ist und das Richtige zu tuen Sinnvoll ist? Man muss das tuen was fuer einen selber das beste ist und trotzdem fuer seine Mitmenschen das nicht schaedlich ist auch wenn es hart sein kann.