Bitte bewertet meine Zeichnungen

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Beitragvon Panda » 16.02.2007 20:12

In meinem Dorf (!) gibt es seit etwa letztem Jahr 3 (muß man sich mal vorstellen 3!!!) Tattoostudios ein paar Hundert Meter voneinander entfernt. Das ist echt irre. Ich wollte mal meine Nase so aus Spaß rein stecken, aber dann hab ich gedacht: "Ne, komm... bringt doch nix."

Die Leute mit etwas Ahnung tendieren immer mehr so größeren aufregenderen TAttoos und suchen sich hierfür Spezialisten, mich mit eingeschlossen, weil bringt einfach nix mehr, noch irgendwelche Experimente bei irgendwelchen Einsteigern zu machen. Dafür ist mir meine Haut zu schade.

Demnach finde ich, sollte man sich heutzutage ernsthaft fragen, ob es wirklich lohnenwert ist, diese Richtung einschlagen. Man kennt die namenhaften Superkünstler in der Branche, bei denen einem erstmal der Docht aus der Krone fliegt, wenn man ihre Bilder sieht, und viele Superkünstler sind ja auch hier im Forum unterwegs. Was denkst du, wie lange es brauchen wird, bis du annähernd an diese Qualität heran kommst? Bis dahin hättest du vielleicht schon anders besser Geld verdient.
Heutzutage ist es wichtig, einen gutlaufenden Job zu haben.

(Dennoch, ich werde mal meine Studios in meinem Eckchen beobachten und abwarten wie sie sich halten. Vielleicht riskiert ich sogar doch nochmal einen Blick rein.)

Ansonsten kenn ich auf das Ganze nur eine sinnvolle Antwort: Zeichnen bis einem die Finger und das Herz bluten und irgendwann wird man sich Meinungen von Leuten einholen, die es spitze finden (oder auch total daneben).
Ich denke, man bekommt dann irgendwann mal ein eigenes Feeling dafür, was man auf dem Kasten hat und was nicht. Du kannst dich ja permanent mit anderen Künstlern vergleichen.
Panda

Beitragvon neo » 23.03.2007 10:36

Vielleicht liest du ja nicht mehr weiter, der Post ist ja schon älter, aber ich gebe da jezt auch noch meinen Senf zu ab, weil ich es mal erfrischend anders finde, wie die Kommunikation in diesem Fall abgelaufen ist.

Wahrscheinlich ist Tätowieren aber wirklich der falsche Job, dazu hat Germane ja schon was geschrieben. Aber um dir mal einen alternativ-Gedanken vorzuschlagen: Basierend auf den Wünschen, die du für deinen zukünftigen Beruf hast: Warum versuchst du nicht, Gestalttherapeut zu werden? Da bekommst du sehr viel nachhaltiger mit, ob du gestaltend leuten helfen kannst, und die Folgen von Fehlern sind nicht so gravierend, wenn es um das rein künstlerische geht. Zumindest käme es beidem entgegen, deinem Wunsch, Leuten zu helfen und mit ihnen zu arbeiten, und deinem Spass am gestalten.
neo
Professional

Beitragvon Gerhard » 23.03.2007 11:46

Was ist bitte ein Gestalttherapeut.

Nunja gut es laufen sicher genug Gestalten um denen eine Therapie bzw. geistige Umgestaltung nicht schaden würde, aber das ist damit sicher nicht gemeint. :roll: :?:
Bild
Gerhard
Professional

Beitragvon neo » 23.03.2007 17:55

neo
Professional

Beitragvon my_opinion » 11.05.2007 19:17

hey, sorry aber hate wirklich anch ner Zeit nicht mehr nachgeschaut, ob noch was geschrieben wurde.
Danke fuer den Tip , hab mit den Beitrag in Wikipedia mal durchgelsen und hoert sich interresant an, wobei ich noch nicht ganz ausmachen konnte in wie weit zeichnen da miteingebracht ist. Wird das als eine art Theraphiemethode benuzt?
Danke Nils
my_opinion

Beitragvon neo » 13.05.2007 13:10

Genau. In der Erwachsenen-therapie, aber auch in der Arbeit mit traumatisierten Kindern, zB.
neo
Professional

Vorherige

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)