(Bibel-)Spruch für Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

(Bibel-)Spruch für Tattoo

Beitragvon kingofthesouth18 » 28.03.2007 21:25

hi
also ich hab vor mich am montag endlich tattoowieren zu lassen und es wird ein kreuz werden. kein normales, eher so keltisch, das hat mir einfach am besten gefallen und am ehesten zu meinen vorstellungen gepasst...
ich wollte mir durch das kreuz ursprünglich den spruch "only god can judge me" auf sonem band das sich durchs kreuz schlängelt eintattoowieren lassen und wär davon immer noch nich wirklich abgeneigt aber ich hab angst das er ein wenig zu lang is (ich weiß man kann kleine buchstaben benutzen usw.) hab auch schon mit meinem tättoowierer gesprochen aber erst einmal, war halt da und hab gesagt wie ichs ungefähr haben will und ihm ne vorlage gebenen, und er verändert noch bißchen was dran usw das es halt wirklich gut aussieht... jetz wollt ich hier fragen ob ihr vielleicht ein paar sprüche, bibelsprüche, einzelne wörter habt die zu nem kreuz passen würden und auch nich allzulang sind !? egal welche sprache hauptsache es hat sinn... hoffe das mir einige vorschläge gemacht werden können, wenn mir davon nichts gefallen sollte denk ich ma werd ich das nehmen was ich von anfang an nehmen wollte...;) danke im voraus schonma

peace
kingofthesouth18

Beitragvon madmaxx » 28.03.2007 22:18

Ich persönlich finde, dass Bibelsprüche nicht zu einem keltischen Kreuz passen.. Während der Christianisierung wurden ja viele Bluttaten an den Kelten begangen, die die Christen ja eigentlich freundlich aufgenommen hatten. Ich will dir das nicht ausreden (kann ich ja auch nicht), aber ich werde nicht der einzige sein der dir das sagen wird, solltest du wissen.
madmaxx

Beitragvon Bad*Kitty » 28.03.2007 22:22

Mir fällt da eher zu ein, dass ein keltisches Kreuz und ein Bibelspruch irgendwie nicht zusammen passen... rein ethnologisch betrachtet. Und bei den Kelten würde es wohl auch eher heißen "only the gods can judge me" :wink:
Aber du willst doch auch eine Aussage mit deinem Tattoo machen, deshalb solltest du dir lieber selbst noch ein paar Gedanken zu dem Spruch machen (in welche Richtung solls denn gehn, was willst du aussagen), denn die Bibel ist n dicker Schmöker voller schlauer Sprüche... und einfach irgendeinen nehmen, nur weil er kurz genug ist oder weil bald Montag ist??? Hm.
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Panda » 28.03.2007 22:51

hm, mal abgesehen, daß ich den Spruch (typisch amerikanisch) ganz furchtbar finde, ist die keltische Mythologie doch eher heidnisch ausgerichtet.
Jedenfalls, ich kenne Leute mit keltischen Kreuzen, die tragen das, um sich von dem Christentum auszugrenzen.
Panda

Beitragvon kingofthesouth18 » 28.03.2007 23:04

also erstma danke für die info an den ersten antwort schreiber...

ich möchte keinen neuen spruch finden weil bald montag ist oder der kurz genug ist, ich hab mich schon seit monaten mit dem motiv beschäftigt und auch mit dem spruch der da dran soll. aber ich wollte halt evtl mal nach alternativen gucken, ich hätte mir dann davon einen ausgesucht der halt meinen vorstellungen entspricht und auch dazu passt... ich werd das wohl für immer aufm körper tragen, da geht es nich darum so schnell wie möglich eins zu machen, da hab ich mir schon genug zeit gelassen aber wie gesagt, wollte nach alternativen gucken...
hab das kreuz also die vorlage dafür bei google unter dem begriff "christian cross" gefunden also hab ich mich mit dem keltischen wohl vertan... trotzdem danke für die antworten, wenn das tattoo gut abgeheilt ist werd ich wohl mal ein paar bilder hier reinstellen, dann könnt ihr euch ma davon überzeugen ;)
kingofthesouth18

Zurück zu Tattoomotive