BH Gummi auf 4 Tage alten Tattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon De_La_Nina » 31.05.2013 13:57

Hallo Mädels und auch die Herren, die sich angesprochen fühlen ;)

Meine Frage bezieht sich auf einen eventuellen Schaden durch tragen eines BHs.

Ich heile feucht. Nach 3 Tagen ist die Folie runter und es wird nur noch gecremt.
Jetzt die Frage: kann der BH dem Tattoo schaden? Alles was reibt ist ja nicht so der Bringer- das ist mir klar ;) aber man kann ja nicht 2 Wochen (bspw) ohne BH herumlaufen. ;)
Schon aber da macht bei mir das Kreuz nicht mit. Und in der Öffentlichkeit ist's ja oben ohne auch ned so der Bringer und schon gar nicht im Job.

Wie lange kann sowas echt gefährlich sein fürs Tattoo?
Ist's nicht so, dass sobald es sich häutet, das gröbste eh schon rum ist und dem Tatt nichts mehr passieren kann?

Alternativen zum herkömmlichen BH sind für die Katz- das gibt keinen Halt. Da kann ich auch keinen anziehen... Und damit ein Top wie ein BH wirkt ist's auch knalleng, somit auch keine Alternative... :-/

Wie ist eure Meinung dazu?
Außer weiter oben ohne... Stört mich nicht, aber das Kreuz schmerzt... :?

Lg Nina
De_La_Nina

Re: BH Gummi auf 4 Tage alten Tattoo

Beitragvon hausschwamm » 31.05.2013 14:07

ich glaub dazu gabs mal nen richtig großen thread dazu...

wenn ich mich recht entsinne gehts auch nicht nur ums evtl farbe rausreißen durch reibung, sondern auch (wenn es schon fertig gehäutet ist...) um blowouts, da die farbe ja noch nicht zwingend fest eingekapselt ist. es heißt ja nicht umsonst, das nen tattoo bis zu 4 wochen braucht. geht ja nicht nur um das oberflächige...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon De_La_Nina » 31.05.2013 15:08

Stimmt, den Thread gabs mal.
Wobei es da um Alternativen zum BH ging und nicht um eventuelle Schäden am Tattoo....

Gut, 4 Wochen ohne BH? Das gibt's doch nicht- das geht auch nicht.
Was tun da die großbusigen Frauen???
De_La_Nina

Beitragvon neira » 31.05.2013 15:14

@hausschwamm:
Meinst du den Thread hier?
*klick mich*

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mind. 1 Woche, besser 10 Tage keinen BH tragen sollte, als bei mir seitlich der Brust/Schulter tätowiert wurde.
Damals gings mit einem Hemdchen, heute würde ich wohl ein Sporttop anziehen, wenns gar nicht anders geht und zuhause/ohne Gesellschaft ohne BH rumlaufen.
Da es derzeit ja noch recht frisch ist und man eh meist Pullis/Jackett etc trägt kann man sicher auch eine Woche ohne BH hinbekommen, um danach auf Tops o.Ä. umzusteigen, was nicht so kleinflächlig Druck ausübt und schubbert, sondern stramm und weitestgehend schubberfrei sitzt.
neira

Beitragvon De_La_Nina » 31.05.2013 17:28

Danke für den Link- da diskutierten wir alle eh eifrig mit...

Jetzt weiß ich auch wieder, dass es keine BH Alternative gibt :lol:

Wenn das blöde Kreuz nicht wäre, wäre mir das mit dem Bh total egal (vom Job abgesehen).
Aber ich spür jeden einzelnen Wirbel ab Rückenmitte weh :? Und das nach 2 Tagen ohne... :(

Interessant find ich, dass trotz BH keine Probleme mit Blow ups hatte, obwohl ja das der Grund sein soll, keinen BH zu tragen.
De_La_Nina

Beitragvon Kathi_81 » 31.05.2013 18:50

auch wenn es für die Heilung vielleicht nicht optimal ist- ich wollte in der Arbeit nicht auf einen BH verzichten und konnte (zum Glück) bei der Heilung keine negativen Auswirkungen feststellen. War allerdings nicht ganz angenehm. Durch die Verwendung von Suprasorb hat sich die unangenehme Reibung dann deutlich veringert!
Kathi_81

Beitragvon Ueberdosis » 31.05.2013 19:54

Also bei dem Thema kam damals von den Pro's doch auch die Aussage, was drin ist ist drin und Blowouts kommen nincht hinterher von einem BH oä, das liegt dann am stechen.
Ueberdosis

Beitragvon CherryBlossom » 31.05.2013 19:58

Also ich hab IMMER nen BH angezogen (bei 6 Sitzungen am Rücken) und direkt nach dem stechen.

Da passiert nix. Drin ist drin. Wenn geht Kruste ab und dann vllt auch Farbe. Aber mit Blowouts passiert da nix.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon hausschwamm » 31.05.2013 20:10

ich verlink einfach mal http://www.tattooscout.de/forum/post480921.html?hilit=Blowout#p480921

natürlich muss nichts passieren. aber scheint es wohl zu geben... soviel zu drin ist drin...

ich mein, es ist *nur* nen tattoo. ich denk das kann man ja selbst abschätzen wieviel heckmeck man drum machen will, solang man ums risiko weis...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon CherryBlossom » 01.06.2013 1:02

Whatever, ich verkneifs mir besser.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Ueberdosis » 01.06.2013 2:53

@hausschwamm, das Problem besteht eher mit Druckstellen vor dem Tätowieren und der Tätowierer dann dadurch evtl die Tiefe mal nicht ganz trifft. Blowouts kommen von zu tief stechen und durch späteres draufdrücken, genausowie abwischen (was ja beim tätowieren auch gemacht wird) passiert nichts, da die Farbe nach wie vor da bleibt wo sie ist.
Ueberdosis

Beitragvon sk8mafiaflip » 01.06.2013 10:22

Wird hier durchaus auch anders gesehen :wink:

lest mal was der k-ink-man dazu sagt...

(Edit: hier war ein doppelter Link der vom faulen Nur-die-Hälfte-Leser Flip gepostet wurde :oops: er entschuldigt sich und gelobt Besserung!)

Cheers, Flip
Zuletzt geändert von sk8mafiaflip am 01.06.2013 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
sk8mafiaflip

Beitragvon Ueberdosis » 01.06.2013 10:56

Demnach müsste ich ne schwarze Fläche auf dem Rücke hab, weil ich direkt nach dem Tätowieren jedesmal stundenlang Auto fahr und nachts dann im Schlaf auf dem Rücken lieg (wie kann mein Körper sich nnur auf denn Rücken drehen) :roll:

Kam hier auch schon von 2 Pros die Aussage, was drin ist ist drin und bleibt da, Druck sorgt nicht für nen Blowout.
Ueberdosis

Beitragvon Buddha_Eyes » 01.06.2013 11:12

Ich könnte mir vorstellen, daß es dabei auch sehr auf Druckintensität und -Verteilung ankommt. Da ist ein Autositz sicher was anderes als z.B der dünne Riemen einer schweren Reisetasche oder sowas...

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon RiseAgainst » 01.06.2013 11:56

Hast du es mal mit einem wirklich guten Sport-BH probiert? Da gibts ja verschiedene Verschlüsse, eben auch Racerbacks etc. Die üblichen 10 € Sport-BH's bringen dich nicht weit, aber ich habe einen von Nike bspw (glaube etwa 50 €), der wirklich absolut top ist. Vllt versuchst du es mal in einem Sportgeschäft und testest aus (wenn die Kohle es dir wert ist). Nike kann ich empfehlen und Odlo.
RiseAgainst

Nächste

Zurück zu Tattoopflege