Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinung

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon oveja » 11.06.2011 23:10

Was vermutest du denn, wie das entstanden sein könnte? Würde mich freuen, wenn du das ausführen könntest. Danke :)
oveja

Beitragvon Branislav » 12.06.2011 0:52

gruesse dich Denis :D
danke.
und danke auch an Once fuer die uebersetzung.

habe ich recht wenn ich sage, der hauptgrund fuer blowouts ist kein optimales taetowieren. das heist, die nadel bringt die farbe nicht an die richtige stelle in der haut, also, zu tief. das passiert meistens an empfindlichen stellen am koerper, so wie zb. hinter dem ohr. und je erfahrener der taetowierer umso weniger ist die warscheinlichkeit eines blowouts. der meister kennt die hauttypen und beherscht seine instrumenten.

so, jetz interessiert mich warum der taetowierer ueberhaupt agregatzustand der tinte anspricht. kann er die haut so gut einschaetzen und die farbe so mischen, zb. dickflussiger, und so das verlaufen der farbe, in zb. schwachem bindegewebe vermindern? habe ich jetzt schwachsinn erzaehlt, oder denkt ein taetowierer auch an so was?
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon K-ink-Man » 12.06.2011 20:33

Branislav hat geschrieben:habe ich recht wenn ich sage, der hauptgrund fuer blowouts ist kein optimales taetowieren. das heist, die nadel bringt die farbe nicht an die richtige stelle in der haut, also, zu tief. das passiert meistens an empfindlichen stellen am koerper, so wie zb. hinter dem ohr. und je erfahrener der taetowierer umso weniger ist die warscheinlichkeit eines blowouts. der meister kennt die hauttypen und beherscht seine instrumenten.

Soweit richtig. Es gibt daneben noch ein paar andere Ursachen für Blowouts, für die der Tätowierer nichts kann, also niemand "schuld" ist und es gibt auch den Fall, dass alleine der Kunde einen Blowout aktiv herbeiführt.

Branislav hat geschrieben:so, jetz interessiert mich warum der taetowierer ueberhaupt agregatzustand der tinte anspricht. kann er die haut so gut einschaetzen und die farbe so mischen, zb. dickflussiger, und so das verlaufen der farbe, in zb. schwachem bindegewebe vermindern? habe ich jetzt schwachsinn erzaehlt, oder denkt ein taetowierer auch an so was?

Das ist Quatsch. Ja es gibt sehr flüssige und dickere Tattoofarben, was aber in erster Linie einfach eine Vorliebe des Tätowierers ist.
Es ist nicht so, dass man für eine bestimmte Haut sich für eins von beidem entscheidet, weil dadurch das Ergebnis besser würde.

In dem Artikel ist mit "zu hoch konzentriert" die Menge der Pigmente gemeint.
Um weiter beim Artikel zu bleiben, die reden ja auch vom Unterschied zwischen Linienschwarz und Flächenschwarz:
Das hat mit dem -wie flüssig ist es- nichts zu tun.
Für das Migrationsverhalten in der Haut sind zwei Dinge entscheidend:
1. Die Form und Größe der Pigmente
2. Die Größe der Gefäße (Kapillare)
Wie Kiesel und ein Rohr. Wenn der Durchmesser vom Rohr größer ist als die Kiesel rollen sie durch.

Meine persönliche Theorie zur Entstehung von diesem Riesenfleck bei der Dame:
Das ist bzw. war ein Hämatom. Beim Tätowieren entstanden und deshalb hat sich eine gewisse Menge Pigment in dem Areal so weit und auch so tief ins Gewebe verteilen können. Nach Heilung bleiben ein sauberes Tattoo und so ein blasser großer Fleck übrig.

Ist das verständlich?
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Branislav » 12.06.2011 21:32

ja. danke. :)
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Branislav

Beitragvon n8ght » 13.06.2011 17:17

Ich sag auch "danke" - und ein besonderer Dank, dass du dir oft die Mühe machst und die Zeit nimmst, es für einen Normalsterblichen wie mich zu erklären.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon oveja » 13.06.2011 20:12

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für diese sehr lehrreiche Erläuterung :)
Jetzt frage ich mich allerdings, wie man als Kunde aktiv einen Blowout herbeiführen kann? Wenn das frische Tattoo verletzt wird?
oveja

Beitragvon K-ink-Man » 14.06.2011 0:29

Selbstgemachte Blows sind leicht zu erkennen, die laufen immer geometrisch:
Eigentlich ist alles gut, nur quer durchs Motiv ist ein Streifen unscharf.
Kommt von Druck mit leichter Reibung auf vermeintlich verheilten Tattoos, wo man dann nicht mehr sooo Acht gibt.

Direkt oben auf der Schulter = Schulternaht
90Grad über die Schulter, senkrecht Schulterblatt, horizontal bei Frauen unter der Brust = BH, Handtasche, Rucksäcke, gerade die Taschen werden oft vergessen
Senkrecht innen am Arm, senkrecht seitlich am Bein = Nähte, enge Röhrenjeans ab dem 4. Tag ist nicht der beste Plan
Leiste = Hosenbund, Gürtel, Schlüppinähte+Bündchen
Handgelenk = Uhr, Handschuhe
Fuß/Spann, untere Knöchelkante = Schuhe, da gibt es ganze Römersandalenmuster als Blows
Überm Knöchel horizontal = Sockengummi
usw.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Branislav » 14.06.2011 0:38

ja was es alles nicht gibt. :shock:
danke fuer die interessante und hilfreiche infos @denis.

Römersandalenmuster :lol:
Branislav

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 14.06.2011 1:08

Römersandalenmuster und Sockengummis? :lol:
Danke für die Erläuterungen, an sowas wie BH-Träger und Hosenbeine hatte ich noch nie gedacht... das hätte bei mir ev mal ne Katastrophe geben können... :shock:
OnceAgainICantSleep

Beitragvon oveja » 14.06.2011 11:43

Danke für die Erklärung, mir war nicht bewusst, dass man so schnell einen Blow-Out herbeiführen kann.
oveja

Beitragvon Petrolina » 14.06.2011 12:55

Sollte man dann tatsächlich die Klamotten umdrehen und keine Taschen etc. tragen? Wenn, wie lange muss man denn so penibel darauf achten?
Petrolina

Beitragvon dobermann » 14.06.2011 13:54

Nackt für 14 tage ins eck stellen und nicht bewegen :mrgreen:
dobermann
Professional

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 14.06.2011 14:02

Aber, aber! Wie soll man denn dann sein Tattoo waschen und eincremen?! :lol: :p
OnceAgainICantSleep

Beitragvon zion » 14.06.2011 14:21

OnceAgainICantSleep hat geschrieben:Aber, aber! Wie soll man denn dann sein Tattoo waschen und eincremen?! :lol: :p

von wem anders machen lassen :roll: :lol:
zion

Beitragvon Petrolina » 14.06.2011 15:10

Naja, ist mir schon klar, dass man nicht übertreiben muss. War aber eine ernstgemeinte Frage, weil ich nie auf die Idee gekommen wäre, dass Tshirt-Nähte dem Tattoo was antun können...
Petrolina

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo