Bezug zu Wasser??

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Bezug zu Wasser??

Beitragvon Sumpfente » 23.01.2009 22:43

Hallo,
ich will mich schon länger tätowieren lassen - nur die große Frage ist was.
Als Stellen kommen in Frage:
oberhalb der Brust,
oder Knöchel
oder Schulterblatt
oder seitlich am Knie
Ich war heute in zwei Tattoo-Studios und hab mich umgeschaut, aber bin noch nicht so richtig fündig geworden.
Zuerst wollte ich Tinkerbell aus Peter Pan, weil ich dazu einen sehr großen Bezug habe, aber ich hab sie mir nochmal angeschaut und irgendwie gefällt sie mir nicht so richtig (optisch).
Dann hatte ich an eine Meerjungfrau gedacht, aber als ich mir länger Feen, Elfen etc angeschaut hatte ist mir aufgefallen, dass ich keinen "Menschen" haben will als Tattoo.
Delphine, Haie, Seepferdchen etc fallen weg, die mag ich nicht so gerne... Schildkröten find ich schön aber die sind so "langsam". Dann wollte ich einen Schwan, aber da weiß ich nicht in welcher Pose und wo er gut hinpasst.
Der eine Tättowierer hat mir dann einen japanischen Koi vorgeschlagen. Aber die find ich irgendwie immer so wahnsinnig plump, ich möchte gerne was filigranes.
Aber Fisch an sich ist eigentlich gar nicht so schlecht.
Ne Wasserrose hatte ich auch überlegt, aber da bin ich noch zu keinem Ergebnis gekommen.
Auch gedacht hatte ich an eine Blumenranke oder einen Schmetterling aber irgendwie ist das so 08/15, ich find das zwar schön wenn andere das haben aber irgendwie will ich was "besonderes"
Langer Rede kurzer Sinn: Hat irgendjemand eine Idee für ein Motiv dass etwas mit Wasser zu tun hat, nicht zu groß ist (ca Handtellergroß) und eher fein?
Würde mich über Antworten freuen!
Lieben Gruß,
Sumpfente
Sumpfente

Beitragvon Bouri » 23.01.2009 23:27

Hi,

zum thema wasser gibt es ja viele möglichkeiten.
Zuerst solltest du dir klar werden in welchen Style du dein tattoo möchtest.
(relastic,comic...)
Das würde uns auch helfen dir Tipps zu geben.
ich hab einfach mal n paar fische angehängt die man mitsicherheit auch sehr filigran gestalten kann.

und sonst vlt. seepferde, mangrovenkrabben, lobster....quallen, korallen...

jap. wasser, ...

gibt so viel ;)
Dateianhänge
Kaiserfisch.JPG
Kaiserfisch.JPG (94.36 KiB) 4942-mal betrachtet
Skalar.JPG
Skalar.JPG (106.24 KiB) 4942-mal betrachtet
DSC01676.JPG
DSC01676.JPG (567.69 KiB) 4942-mal betrachtet
Kampffisch.JPG
Kampffisch.JPG (131.95 KiB) 4942-mal betrachtet
Es gibt nur eine Pflanze,die als nachweisbar in der Lage ist,den größten Teil an Papier,Textilien,Nahrungsmitteln sowie des Energieverbrauchs zu liefern und zugleich die Umweltverschmutzung eindämmt,Böden verbessert und Luft reinigt:es ist eine alte Gefährtin,die dies schon immer tat:Hanf
Bouri

Beitragvon changling » 23.01.2009 23:32

hallo und willkommen hier erst mal! :D

such dich mal hier durch die verschiedenen tattoo-beispiele (es gibt jede menge kois und florale motive und auch filigrane tattoos), einfach, um eine inspiration zu bekommen, was alles möglich ist...

alternativ kannst du unter deviantart.com mit deinen suchbegriffen ebenfalls viele beispiele finden, die dir helfen können, ein tattoo-bild zu entwickeln.

aber wichtig wäre noch: welcher stil (old/newschool, comic, realistic etc., farbig oder b&g?) gefällt dir? darüber kannst dich auch hier erstmal schlau machen, erleichtert dann auch letztendlich ein wenig die motivwahl und beeinflusst dann letztendlich auch die wahl des inkers...

viel erfolg! :wink:
changling

Beitragvon Herger » 24.01.2009 2:36

schwimmflügel... definitiv schwimmflügel :!:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon SpikesMum » 24.01.2009 2:41

Oder sowas? :wink:
Dateianhänge
wasser.jpg
wasser.jpg (27.72 KiB) 4883-mal betrachtet
SpikesMum

Beitragvon yassi » 24.01.2009 11:33

schiff bzw. anker, unterwasserwelt, taucher o. tauchzubehör (schnorchel, flosssen,...). fische, seepferdchen, anker, wellen, schwimmzubehör (schwimmreifen, rettungsring oder die schon angesprochenen schwimmflügel), oder sonstiges viehzeug das am wasser lebt (enten, schwäne,...).

ich persönlich wäre ja für einen goldfisch (nein, nicht koi. goldfisch.) oder noch besser: blinky, den radioaktiv verstrahlten dreiäugigen simpsons-fisch :wink:

Bild
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon Bloodflower » 24.01.2009 12:57

Seestern mit bissl filigranes Korallengefiesel dahinter

Bild

Bild
Bloodflower

Beitragvon Guest » 24.01.2009 13:02

ich wäre auch für Blinky! Der is einfach der Beste :D

oder schau mal nach Prachtschmerlen, das sind auch schöne Fische *blickzumAquarium* :mrgreen:
Guest

Beitragvon changling » 24.01.2009 15:40

Herger hat geschrieben:schwimmflügel... :!:

herger, du hast da was falsch verstanden. gesucht wird doch n tattoomotiv, kein implant! :p :mrgreen:

@T.
n schwarm quallen
n segelschiff
regenwolken
regenwurm
seegurke
...
changling

Beitragvon Hypnotoad » 24.01.2009 18:19

Hmm Wasser und was florales? Mir sind da spontan Seerosen eingefallen...
Dateianhänge
seerose2.gif
seerose2.gif (40.08 KiB) 4711-mal betrachtet
Algen im Gartenteich_Licht und Schatten_STUG_BlaueSeerose.jpg
Algen im Gartenteich_Licht und Schatten_STUG_BlaueSeerose.jpg (60.51 KiB) 4711-mal betrachtet
Seerose1.jpg
Seerose1.jpg (90.57 KiB) 4711-mal betrachtet
seerose.jpg
seerose.jpg (33.89 KiB) 4711-mal betrachtet
"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen."
(Voltaire, 1694 - 1778)
Hypnotoad

Beitragvon Sumpfente » 27.01.2009 17:23

Hallo,
vielen vielen Dank für eure vielen Antworten!! Die Schwimmflügel gefallen mir :-D
Aber nicht so ganz dass, was ich mir vorgestellt habe. Von Fisch bin ich jetzt ein bisschen weg, irgendwie mag ich die Glubschaugen nicht so gerne...
Die Seerosen gefallen mir gut, ich glaube ich schlaf nochmal ne Nacht drüber und lass mich dann im Tattoo-Studio beraten, was man da draus machen kann.
Wenn noch jemand eine Idee hat - immer nur her damit :-)
Lieben Gruß,
Sumpfente
Sumpfente

Zurück zu Tattoomotive