Dir werden die ganzen Erfahrungsberichte wirklich nichts bringen... so sehr du das denkst! Der eine macht nen Sleeve in 2 Tagen, der andere in einem halben Jahr, der eine in zwei aufeinander folgenden Monstersitzungen ohne Pause, der andere in 2/1/2 Stunden-Sitzungen mit mind. 4 Wochen Pause dazwischen, der eine muss sich keinen Urlaub nehmen, weil der Tätowierer seiner Wahl zufällig in der selben Stadt lebt, der andere muss seinen Jahresurlaub häppchenweise nehmen, weil er um die halbe Welt reist. (mal ganz abgesehen von dem finanziellen Aspekt!)
Das (in meinen bescheidenen Augen) einzig Sinnvolle, was man dir raten kann ist Folgendes:
Ausgiebig mit der Thematik Tattoo befassen.
Den bevorzugten Stil herausfinden.
Den entsprechenden Tätowierer für eben diesen Stil finden.
Diesen anschreiben/anrufen/bei ner Convention oder im Studio ansprechen.
Thema unterbreiten mit der Frage, ob er Lust hat, diese umzusetzen.
Fragen: was glaubst du, wieviele Sitzungen wir brauchen und was denkst du, wird es ungefähr kosten. (da würde ich persönlich übrigens immer ein bisschen "oben drauf" einkalkulieren... zur Sicherheit

)
Und schwupp hast du die (einigermaßen zuverlässige) Antwort auf deine (ziemlich unspezifische) Frage.
Hier wurde früher oft und gerne auch das Beispiel mit dem Auto herangezogen. Deine Frage in diese Kategorie umgemünzt würde in etwa so klingen:
"Ich will mir ein Auto kaufen. Wie teuer war eures und wie lange habt ihr darauf gewartet?" Da bekommst du drölftrillionen unterschiedliche Antworten und bist kein Deut schlauer.

-----
Tante Edit sieht gerade, dass du ja schon seit 2009 hier angemeldet bist. Nun bin ich ein bisschen verwundert.

Alles was ich hier "betippt" habe, ist somit im besten Falle eh klar.