habe mich gerade hier angemeldet, in der Hoffnung ein paar Tipps von euch ergattern zu können. Der Post könnte also etwas länger werden..
Wo fange ich denn mal an.. am besten bei meinem Vorhaben: Ich möchte mir von der Schulter bis ca. Ellenbogen ein Sleeve stechen lassen. Wieso? Dazu komme ich gleich!
Momentan befinde ich mich in Australien. Für ein Jahr. Ich reise hier durchs Land um mich selbst zu finden und "ein neues Leben" anzufangen. Das letzte Jahr war für mich die reinste Katastrophe. Auch ein Grund für meine Auszeit hier in Down Under. Ich habe letztes Jahr so gut wie alles zu Hause aufgegeben (eigene Marketing Agentur, Freundin, Wohnung, Auto, (...))!
Nach einigen Monaten mit therapeutischer Hilfe (Burnout / tiefe Depressionen) möchte ich mir meine "Vergangenheit" verewigen lassen. Sie soll mich an jene Zeit erinnern, die ich "irgendwie" überstanden habe und sie soll mich mein weiteres Leben begleiten. (hört sich irgendwie nach Miami Ink an, ich weiß
Dieses Tattoo wäre mein zweites. Mein erstes habe ich mir vor 8 Jahren stechen lassen. Da war ich 17. Tribal auf der Wade. Nicht so wirklich der Hammer, aber nun gut. Deswegen auch dieses mal etwas durchdachter.
Ich habe mir in den letzten Monaten auf meiner Reise (und auch schon vorher) Gedanken gemacht, was und an welcher Körperstelle ich mir mein "Werk" stechen lassen möchte.
Mein Problem sieht nun folgendermaßen aus: Ich bin in Australien und habe ehrlich gesagt keine Lust auf einen Tattowierer wie ich ihn vor 8 Jahren hatte! Ich bin bereit "Geld" auszugeben, wenn ich weiß, dass der Inker gut ist. Ich möchte, dass es perfekt wird. Deswegen folgende Fragen!
1.) Kennt zuuuuufällig jemand einen guten Laden in Australien? Völlig egal, wo! Ich komme überall vorbei auf der Reise!
2.) Ich habe eine grobe Idee, was in dem Tattoo enthalten sein soll. Nur fehlen mir teilweise die "Bilder" dazu. Was heißt, dass ich eine bestimmte Sache nicht in ein Bild umwandeln kann. Beispiel:"Neuanfang"! Mir fiel da nur der "Phönix aus der Asche" ein. Finde ich persönlich aber zu "weiblich". Sorry.
Da wäre dann noch "Freiheit" (vielleicht eine Kette die reißt?), das "Southern Cross"-Sternenbild und noch ein paar Dinge, die ich gerade "erarbeite".
3.) Wie lange dauert es in etwa (durchschnittlich), wenn der Inker eine Idee in was reales umsetzt (auf Papier)?! Hab hier was von 6 Monaten gelesen. Stimmt das?
4.) Gibt es bestimmte Dinge, die ich bei einem Sleeve beachten müsste?
Nun denn.. ich hoffe, ich machem ich mit diesem Beitrag nicht ganz zum Löffel. Als Neuling und so. Mir gehts nur um eine schöne Sache auf meiner Haut, die mir sehr viel bedeutet bzw. bedeuten würde.
In diesem Sinne.. die besten Grüße aus Australien nach Deutschland. Vielleicht findet ja jemand kurz Zeit um mir die eine oder andere Frage zu beantworten. Würde mich tierisch freuen.
Beste Grüße,
dude


