Angst aber auch der Reiz an einem Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon horimaki » 26.05.2004 16:47

Also wircklich zuerst die Leute um eine Meinung fragen und dann die beleidigte Leberwurst spielen ???

was wolltest du denn hören: Ja mach es? Zuvor warst du dir ja soo unsicher und nun beschwerst du dich daß "wir" dich davon abbringen wollen.
Das waren einige gutgemeinte Tipps, die Leute gesammelt haben, die schon etwas länger sich mit dem Thema auseinandersetzen.
Aber wenn du ja eigentlich alles besser weißt , wieso fragst du dann eigentlich?
:angry:
horimaki
Professional

Beitragvon Hoschte » 26.05.2004 17:05

Bild Sterni! Gehts noch!

Bild Bild
Hoschte

Beitragvon dobermann » 26.05.2004 17:39

Die ist ein FAKE denn so bescheuert kann man nicht sein!!!!!!!!!!!!
dobermann
Professional

Beitragvon xterra » 26.05.2004 19:35

Hallo Sterni,

also ich kann die anderen verstehen, deine ausdrucksweise ist etwas zwiespältig und nicht wirklich klar.
Das man vor dem ersten Tat ein bissel Angst ist normal. Ich kann Dir nur eins dazu sagen überlege es Dir sehr genau auch mit dem Motiv und da wo es hin soll.

Ich habe mir vor 10 Jahren mein erstes machen lassen und das war unüberlegt. Ich habe mir nämlich mitten auf dem rechten Oberarm ein Samuraikasten Symbol machen(sieht man auf meiner Seite hier im Forum,erstes Bild). Das ganze war völlig deplaziert und wurde leider von einem Fuscher gemacht.

Das merkte ich aber erst Jahre später, also da ist es mir bewusst geworden das das ganze scheisse aussieht.
Erst vor ca. 1,5 Jahren hatte ich mich entschlossen dagegen was zu tun(siehe Ergebniss).

Ja und was soll ich sagen, ich bin stolz drauf und wollte mehr(siehe andere Bilder) und will noch mehr. Was hier bestimmt so einige bestätigen können.

Was ich Dir damit sagen willst das ein Tat2 ein Stück von sich selbst ist. Sicher ist es Schmuck oder Kunst aber eigentlich ist es meiner Meinung eine Lebensart und das sollte man sich sehr gut überlegen. Es ist einfach für immer.

Darf ich mal fragen wie alt Du bist? Also ich bin bei meinem ersten Tat 23 gewesen und nicht wirklich im klaren was ich da tue, das weiss ich erst jetzt.

Also Sterni, sei uns nicht böse, Du bist hier herzlich Willkommen, wir meinen es alle nur gut mit Dir.:)

lg
xterra
NUR WER sich ständig neu DEFINIERT
bleibt UNERSETZLICH.
xterra

Beitragvon DesLinsche » 26.05.2004 20:10

Sterni hat geschrieben:Also hi :)

Ich bin 19 und

;)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon xterra » 26.05.2004 20:56

:p ...peinlich...
NUR WER sich ständig neu DEFINIERT
bleibt UNERSETZLICH.
xterra

Beitragvon Sterni » 26.05.2004 22:49

Ja ich weiß ich habe hioer gepostet weil ich viel gelesen habe über tattoos.

Es sit so ich habe mich damals schon dafür interresiert sie zeigen etwas von dem Menschen ... und das ist bei einigen Leuten sehr hochinterresant.

Ich muss sagen es kam dazu nur weil ich das scherzhaft meinte, wenn ich alleine nicht gehen mache ich mir eins. Sicher ich war lange danach am grübeln ob es das richtige ist. Nur ich habe erkannt das ich einfach ziemlich viele Erfahrungen gesmmelt habe. Und sicher hast du recht. Vielleicht sollte ich warten, aber ich weiß nciht was mir die Zukunft bringt. Vielleicht habe ich dann nicht mehr die Kraft dazu ich weiß es nicht.

Als ich mir das von euch durchgelesen habe.. ja ich war sauer :) und ich wollte einfach rat von leuten die das schon hinter sich haben.

Wegen dem Motiv ich habe viel darüber nachgedacht, habe viel darüber gelesen wie diese Auswahl sein soll... und ich muss sagen das ich denke mal das richtige gefunden habe. Ob es mir steht das weiß ich net... habe eine Fotomontage gemacht und es sag sehr schön aus.

Ich meien ihr habt sicher viele Erfahrungen damit. Und sicher ich muss mir 100% sicher sein.

Und irgendwie habt ihr mir bei der Entscheidung geholfen. Ich mache das Tattoo nicht für irgendwenn sondern für mich. Mir war der Gedanke noch fern das ich das für immer habe. Aber ich will es jetz :)

Weil.. seitdem achte ich nur noch auf die Tattoos ich schaue wie sie einen Menschen anders machen.

ZU dem Motiv.. Tribal ich meine das kann ich immer erweitern lassen und es ist etwas zeitloses... und die Rose sie ist meine Lieblingsblume :) und sie wird es auch bleiben :) und mit einem Tribal sieht das einfach super aus.

Tut mir leid das ich so reagiert habe aber es hat gut getan ... und ich denke ich werde es mir machen lassen. Ja ich weiß ich schreibe wieder ziemlich durcheinander. Aber ich habe überlegt das ich mich dann als was anderes sehe... ich bin nicht mehr wie die anderen. Sicher Leute werden sehen das ich Rosen gern mag und so :) Aber ich meine wie die eine schrieb entweder will ich mehr oder ich vergesse es... aber ich denke nicht...

Für jedes gibt es das erste mal und auch wenn ich mit Zweifeln rangegangen bin, so habe ich jetz die Gewissheit das es das richtige ist.

Ihr hattet recht es war vielleicht am Anfang eine blödsinnige Idee... ich habe mir keine Gedanken darüber gemacht. Aber inzwischen habe ich Internetseiten zu hunderten durch ich weiß was auf mcih zu kommt. Und ich weiß das jetz einfach der richtige Zeipunkt ist. Ich weiß nicht ob ihr das Kennt das ihr wisst jetz oder nie.

Sicher ihr hattet auch damit recht , ich wollte nicht hören los mach es... ich meine schön das ich positives und negatives gehört habe das erleichtert einem die Entscheidung. Und dieses Posting war ernst gemeint.

Nimmt es mir nichtz übel aber momentan war das einfach etwas durcheinander.

Aber ich danke euch das ihr Leute so gut unterstütz :)

Ich danke euch :)
Sterni

Beitragvon Sterni » 26.05.2004 22:51

Sry der eine Satz das sollte heißen nich viele Erfahrungen gesammelt habe :p
Sterni

Beitragvon horimaki » 26.05.2004 23:49

Schön zu hören, daß du dich entschlossen hast. Wünsch dir auf alle Fälle toi toi toi für deinen Termin. :)
horimaki
Professional

Beitragvon Sterni » 26.05.2004 23:59

Danke sehr :o)
Sterni

Beitragvon Mena » 27.05.2004 0:21

Egal was wer, wie Sagt! Am ende bist Du nur Dir Rechenschaft schuldig!

Ich Beglückwünsche Dich zu Deinem Entschluß!
Jeder der sich ein Tatto stechen läßt macht es doch schließlich für sich selber! Egal
wann, wie, wo und was! Mit dem was, mus jeder selber klar kommen. Es gibt im Leben
eines jeden, immer Entschlüsse, wo man Später sagt, hätte ich doch...! Und trotzdem,
steht man oft gleichzeitig wieder zur Tat. Was für ein Wiederspruch!

Die Motive die man sich tätowieren läßt spiegeln am Ende doch den Geschmack
des Trägers und oft genug deren Lebensart und Gefühle wieder! Sie unterliegen
dem Geschmack des Betrachters, doch der eigentliche Betrachter bist nur Du selbst
und niemals die Anderen! Ich kann Dich verstehen, wenn Du sagst Du willst es machen
um Stärke zu zeigen. Zeigen kannst Du sie nur Dir selbst niemals den anderen!
Aber genau das ist das was das Selbstvertrauen Stärkt! Das besiegen der eigenen Furcht!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Spunk » 27.05.2004 8:20

@Mena ..... *Daumennachoben*

Du hast mir aus der Seele gesprochen!
Klasse Beitrag!

Und die Herren der Schöpfung - ei geht doch nicht immer so streng ins Gericht wenn jemand unwissendes hier ins Forum kommt!
Spunk

Beitragvon kawaihae » 27.05.2004 9:17

Aber ich meine wie die eine schrieb entweder will ich mehr oder ich vergesse es... aber ich denke nicht...

Bin übrigens ein "der", also ein Herr der Schöpfung :D

Ich fand so schlimm wars doch gar nicht in Anbetracht der etwas verwirrenden Darstellung.
kawaihae

Beitragvon Hoschte » 27.05.2004 10:29

ZU dem Motiv.. Tribal ich meine das kann ich immer erweitern lassen und es ist etwas zeitloses...

Das dachte ich mir auch. Habe meinen Rücken vertribelt und hasse mich dafür (nicht bereuen). Denn jetzt wo ich den Virus in mir habe möchte ich nichts zeitloses mehr. Aber mein Rücken ist jetzt "verschandelt" und lässt sich nicht mehr nach meinen jetzigen Vorstellungen verschönern da dort so ein schwarzes Ungetüm den Platz für sich beansprucht.
Aber das ist wohl das Lehrgeld was ich bezahlen musste. Aus dieser Sicht solltest Du dir eher das Motiv als Überlegung nehmen und nicht den Schmerz. Der Schmerz dauert nur solange gearbeitet wird. Mit dem Motiv musst Du aber dein Leben lang rumlaufen.

Nichtsdestotrotz! Viel Glück mit deiner Entscheidung!
Hoschte

Beitragvon DesLinsche » 27.05.2004 10:46

schmerz eher nachdem gearbeitet wurde, die ersten 2 tage danach tat es bei mir weh ;) ich konnte schlecht aufm rücken liegen, aber das wars mir wert :D
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo