Anfängerstudio NRW?!

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Anfängerstudio NRW?!

Beitragvon Fruchtzwerg » 07.02.2010 20:55

Hallöchen ihr lieben

wie schon in der BEgrüßungsecke kurz erwähnt möchte ich schon sehr lange ein Tattoo, hatte bisher aber nicht den richtigen Mut dazu (lacht mich nicht aus aber ehrlich gesagt wegen der Schmerzen :oops: )

Seitdem ich nun 2 Kinder zur Welt gebracht habe denke ich mir 1. Schlimmer kanns ja nicht sein (schmerztechnisch) und 2. Hätte ich nun endlich ein Tattoomotiv im Kopf das durch die wichtigkeit seiner Bedeutung definitive pluspunkte auf der pro/contraliste besetzen würde.
(hatte früher eigentlich ehr ein Tribal favorisiert)

Nun möchte ich mir gerne die NAmen bzw die Anfangsbuchstaben meiner Söhne inken lassen-warscheinlich für euch sehr unspektakuläres "pillepalle" wenn ich mir hier die unzähligen wunderschönen Tattoos ansehe!
Für mich aber ist das ein großer und längst fälliger Schritt. Letzte Woche zu meinem Geburtstag habe ich nun das Geld dafür geschenkt bekommen so das nun dem Weg zum Inker nichts mehr im Wege steht. :wink:

Immer wieder lese ich hier "Portraits von xxx am besten" "OLd School am besten von xxx" Jetzt komme ich mir mit meiner Frage ja fast blöd vor da es bestimmt keinen Spezialisten für kleine-sicher nicht so schwer zu inkende Tattoos gibt.

Dennoch: Wo gehe ich am besten hin?

Wohne in KRefeld - Seven11 tauchte hier in diversen Threads auf, oder Kailitos Way in DUisburg?! Würde auch noch weiter in NRW rumfahren-

sicher nicht der primäre Entscheidungsgrund aber dennoch für mich nicht ganz unwichtig ist das der Inker jemand ist der auch "Psychisch" ein bissl auf mich eingehen würde, da ich ja doch arg doll Angst hab
Ich weiss ja das allein die Frage nach Schmerzmitteln jeglicher Art (Pillen, Cremes usw) arg verpönt ist und ich will da auch so durch ohne andere Mittelchen-schaff ich mit nem lieben, einfühlsamen Inker auch sicher ganz tapfer. :D

SO hier noch meine Vorstellung: Soll die innenseite des linken Oberarms zieren und noch in sich ein bissl Schatiert werden (nicht drumherum)

Freu mich auf Tips und vlt ein paar BEruhigende Worte alla "is nich so schlimm"
Dateianhänge
BJ.JPG
BJ.JPG (6 KiB) 6760-mal betrachtet
Fruchtzwerg

Beitragvon neo » 07.02.2010 21:03

Also erstmal bist du sicher bei beiden genannten Studios gut aufgehoben. Wenn du dich bei ner Frau wohler fühlst, gibts da noch zum Beispiel die Petra in Hattingen.http://www.alphatattoo.de/
Ausserdem dürfte es kein Problem sein, wenn du deinen Tätowierer fragst, ob er erstmal mit Wasser reingehen kann, damit du merkst, wie es sich anfühlt und dann immernoch stop sagen kannst, wenn du nicht willst. >Ich mach das bei Angstkunden immer, weil mir das lieber ist, als wenn sie schon den ersten Stich verzucken, und es hat noch keiner aufgehört.
Also mach dich nicht verrückt. Nimm nen Lolli mit, und durch. Das Ding da wird fertig sein, bevor du den Lolli aufhast.
neo
Professional

Beitragvon HaiTaucher » 07.02.2010 21:05

Ist nen guter Tipp von neo... wird halb so wild sein.. und hinterher biste Stolz wie Oskar das du dich getraut hast.. nur Mut ;)
HaiTaucher

Beitragvon madmaxx » 07.02.2010 21:06

Bonn ist auch nichtmal 100km entfernt. ;)
madmaxx

Dankeschön

Beitragvon Fruchtzwerg » 07.02.2010 21:08

Aber meinst du echt das des so schnell geht? Ich mein wie lang lutscht man an nem Lolli?

Hab grad gar nix zu der größe geschrieben:
also jeder Buchstabe (nicht das gesamtbild) soll eine Höhe von ca. 6-7 cm sein so das es die Innenseite des Oberarms fast ausfüllt.

Ich weiss es gibt keine Pauschalpreise, habe 350 Euro bekommen-meint ihr das wird in etwa reichen?!
Fruchtzwerg

Beitragvon Thorsten » 07.02.2010 21:14

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag: Ja, das sollte reichen.
Der/Die TätowiererInn deiner Wahl wird dir das aber genauer sagen können :wink:
Danke Hanke!
Thorsten

Beitragvon neo » 07.02.2010 21:15

Ich weiß ja nicht, zu wem du dann gehen willst, aber ich möchte mal behaupten, daß du damit locker hinkommst.
neo
Professional

......

Beitragvon Fruchtzwerg » 07.02.2010 21:17

natürlich würde ich auch bis nach Bonn fahren-keine Frage! Schließlich trage ich dieses "Bild" mein ganzes leben an meinem Körper da ist so ein Fahrtweg wohl zu vernachlässigen ;-)

Hab mir gerade mal deine HP angesehen, seeehr schöne Bilder!
Aber 4 Monate noch warten?! Oh wei,.. wenn mich da mal nicht der Mut verlässt hihi
Fruchtzwerg

Beitragvon neo » 07.02.2010 21:27

Mit so einer Wartezeit musst du unter Umständen aber schon rechnen. Aber die "gute Studiodichte" im Pott ist sehr hoch. Natürlich freu ich mich, wenn du zu mir kommst, aber du hast in deinem Umfeld haufenweise fähige Leute. Ich meine grade irgendwo gelesen zu haben, daß ZB auch Mo in Solingen recht kurze Wartezeiten hat, auch da wärst du damit gut aufgehoben. Letzten Endes musst du das entscheiden ;)
neo
Professional

Beitragvon Fruchtzwerg » 07.02.2010 21:33

gut gut
dann werde ich mich an meinem nächsten Kinderfreien Nachmittag mal ins Auto setzen und ein paar der "guten Läden" abfahren und schauen ob ich einen "ganz lieben" unter den guten Inkern finde :-)

Mal schauen, vlt komme ich dann auch mal bin Bonn wenn mir Seven11 und Kailitosway nicht 100%ig zusagen.
Fruchtzwerg

Beitragvon wolfpaec73 » 07.02.2010 22:26

Frauen gelten ja gemeinhin als einfühlsamer, ob es stimmt, weiß ich nicht.
Neben Neo und Petra würde ich als weibliche Tätowierer noch Brambilla aus Essen (http://www.lebenslaenglich-tattoo.de) und Sonja aus Oberhausen (http://www.amazontattoo.de) in den Raum werfen. Auch beides Top-Adressen.

Wartezeiten sollten keinesfalls ausschlaggebend sein - du läufst den Rest deines Lebens damit rum. Und wenn es Murks ist, läufst du für den Rest deines Lebens mit Murks rum. Nichtsdestrotz hat Mo aus Solingen aber wirklich recht kurze Wartezeiten (http://www.mos-tattoos.de), war zumindest mein letzter persönlich erfahrener Stand.

Und noch was - scheue dich nicht auch für "Pillepalle-Kleinigkeiten" den besten verfügbaren Tätowierer aufzusuchen. Es ist deine Haut, dein Leben.

Auch ich denke, dass du mit 350 € weit kommst. Im Gegenteil, ich würde mir überlegen, ob du nicht ein anderes Motiv als "nur" Buchstaben wählst.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon wolftec » 08.02.2010 12:17

@ neo
alphatattoo gibts schon lange nich mehr in hattingen.

@fruchtzwerg
fahr einfach n paar läden ab und guck dir deren arbeiten an. und ganz wichtig, unterhalte dich n bißchen mit ihnen, dann merkste schon von allein obs was is.
wolftec
Professional

Beitragvon thINK » 08.02.2010 12:23

Ich möchte an dieser Stelle gerne Esther Himmel - Himmelsblut (Lünen) vorschlagen.
http://www.myspace.com/himmelsblut
Von ihr hab ich mir einen Schriftzug auf den Innenarm stechen lassen. Sehr nette Person UND hohe Qualität 8)
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon wolfpaec73 » 08.02.2010 13:01

wolftec hat geschrieben:@ neo
alphatattoo gibts schon lange nich mehr in hattingen.

Aber auf der Homepage steht, dass sie wohl nach Vereinbarung noch tätowiert (zumindest ist sie telefonisch erreichbar - Nachricht von Januar 2010).
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Phoenix » 08.02.2010 13:06

Ja, zur zeit ist petra nicht fest in irgend einem Studio an zu treffen.
Jedoch ist auf ihrer HP die Möglichkeit der Kontaktaufnahme gegeben.
(Telefon und e- Mail)

Keine Frau jedoch in MG
http://www.andysbodyelectric.de/
der Phoenix
Phoenix

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios