Ich bin neu in der Community und mein Augenmerk liegt im Bereich Tattoo.
Als ich mich so durchs Tattooforum klicke fällt mir auf, dass Anfängerfragen so gut wie immer geblockt werden.
"Such Dir nen Ausbildungsplatz" oder "kein Pro wird Dir das beantworten" ist da häufig zu lesen.
Angesichts der "Gurken" und der gesundheitlichen Gefahren ist diese Reaktion verständlich doch contraproduktiv.
Wer glaubt denn daß sich jemand davon abhalten lässt "Gurken" zu produzieren oder die Gesundheit eines Menschen aufs Spiel zu setzen nur weil er keine Antworten erhält? Ich glaube dass die Gefahr weit größer ist wenn die Fragen unbeantwortet bleiben.
Auch möchte ich zu bedenken geben daß ein Shop und eine Gewerbeanmeldumg rein garnix besagen! Leider ist der Beruf des Tätowierers in Deutschland kein Ausbildungsberuf und so kann praktisch jeder nen Laden auf machen der das Geld im Kreuz hat. Macht also der Shop den Pro???
Ich bin davon überzeugt daß es Küchentischtätowierer gibt die in Sachen Hygiene und Technik weit mehr drauf haben als so mancher selbsternannte Profi.
Zweifels ohne ist der Weg von einem guten Tätowierer zu lernen der beste, doch unbeantwortete Fragen werden sicher die Zahl der Tattoo-Opfer nicht verringern.