Sagt mal brennt ihr?
....Da wird mir einfach nur anders wenn ich die Beiträge lese.
Was glaubt ihr eigentlich wer euch ausgeschissen hat?
"Jemand der eine ernstgemeinte Ausbildung bei einem Pro macht braucht keine Anfängerfragen in einem Forum stellen

Wer das tut macht keine richtige Ausbildung , sondern hält sich selbst für einen Nadelpicasso und lernt allein . Ich , wenn ich Pro wäre , würde sowas auch nicht unterstützen"
....WAS ZUM GEIER?
Wenn ich also die Kunst des Tätowierens lernen möchte, dann kann ich mich von dem Gedanken eigentlich gleich wieder verabschieden, weil ich ja kein Pro bin?
Oder ich habe Glück und finde jemanden, der mich ausbildet (was ja unglaublich viele Tätowierer tun, was überhaupt nicht teuer ist und überhaupt ziemlich easy vonstatten geht, wenn man Künstlerisch etwas drauf hat...

) - ansonsten, wenn ich mich notgedrungen allein durchschlagen muss, bin ich ein Nadelpicasso?
Ich glaube ernsthaft hier sollten einige mal vom hohen Ross absteigen.
Wenn ich mich für's Zeichnen interessiere, dann kann ich überall im Internet Tipps und Tricks von sogenannten "Pros" bekommen. Egal ob's um's Zeichnen, Stricken, Kochen, Reiten oder was auch immer geht.
Nur beim Tätowieren hausen die weisen, kreuzarroganten Geheimniskrämer und erdreisten sich, Interessierten (die in ihren Augen ja offensichtlich sowieso alle verantwortungslos und retardiert sind) mit Aussagen wie "überlass das lieber mal denen die's können" vors Maul zu fahren? Mir bleibt wirklich die Spucke weg.
So eine Einstellung züchtet genau das heran, was ihr so verabscheut - "Scratcher".
Ich vermute hinter dieser Großkotzigkeit ja schlicht und ergreifend Angst vor Konkurrenz - ziemliches Armutszeugnis. Zeigt ja offensichtlich wie austauschbar ihr seid.
Jetzt können die feinen Herren den Beitrag gern löschen - ich bin erleichtert dass ich's losgeworden bin und betone nochmal: ZUM KOTZEN, widerlich.