Ahoi,
erstmal vorweg, ich heiße Tim bin 22 und hab mir letzen Donnerstag mein erstes Tatto stechen lassen. Es ist aufem Rücken zwiwschen den schulterblättern.
Ich hab mich vorher ausgiebig über Pflege informiert und glaube das ich fast alles richtig gemacht habe.
Es ist halt leider nicht so einfach den Rücken zu Pflegen aber ich habe mir seit Donnerstag ca 3 mal am Tag den Rücken mit Bepanthen eincremen lassen. Am Anfang etwas häufiger.
Jetzt bin ich gestern etwas wiederwillig mit Feiern gegangen und als ich gestern abend sturz besoffen noch mit zu nem Kollegen bin kam ich auf die grandiose Idee das Tattoo vorm schlafengehen nochmal einzucremen. Naja er war nicht sehr liebevoll wenn ich mich recht erinnere. Auf jeden Fall war heute morgen das Tshirt sehr schwarz an der stelle. Ich denke mal er hat zu viel Kruste abgerieben? Oder ist das normal, dass nach knap einer woche sich schon so viel Schorf über nacht löst? bis jetzt ist sowas nicht passiert.
Bin auf jeden fall jetzt etwas beosrgt und weiß nicht wie ich reagieren soll. Einfach weiter eincremen oder haut erstmal garnicht mehr berühren?
Hab nen Kollegen der hat eins am Arm der hat es garnicht eingecremt, ist damit Arbeiten gegangen usw. Hält mich schon fürn "mimöschen" aber ich will halt nichts riskieren : /
Gruß