Anfänger sucht Rat

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Anfänger sucht Rat

Beitragvon Rustyspoon » 29.09.2010 11:33

Ahoi,

erstmal vorweg, ich heiße Tim bin 22 und hab mir letzen Donnerstag mein erstes Tatto stechen lassen. Es ist aufem Rücken zwiwschen den schulterblättern.

Ich hab mich vorher ausgiebig über Pflege informiert und glaube das ich fast alles richtig gemacht habe.
Es ist halt leider nicht so einfach den Rücken zu Pflegen aber ich habe mir seit Donnerstag ca 3 mal am Tag den Rücken mit Bepanthen eincremen lassen. Am Anfang etwas häufiger.

Jetzt bin ich gestern etwas wiederwillig mit Feiern gegangen und als ich gestern abend sturz besoffen noch mit zu nem Kollegen bin kam ich auf die grandiose Idee das Tattoo vorm schlafengehen nochmal einzucremen. Naja er war nicht sehr liebevoll wenn ich mich recht erinnere. Auf jeden Fall war heute morgen das Tshirt sehr schwarz an der stelle. Ich denke mal er hat zu viel Kruste abgerieben? Oder ist das normal, dass nach knap einer woche sich schon so viel Schorf über nacht löst? bis jetzt ist sowas nicht passiert.

Bin auf jeden fall jetzt etwas beosrgt und weiß nicht wie ich reagieren soll. Einfach weiter eincremen oder haut erstmal garnicht mehr berühren?

Hab nen Kollegen der hat eins am Arm der hat es garnicht eingecremt, ist damit Arbeiten gegangen usw. Hält mich schon fürn "mimöschen" aber ich will halt nichts riskieren : /

Gruß
Rustyspoon

Beitragvon Herger » 29.09.2010 12:14

nach ein paar tagen löst sich die alte/veletzte haut von einer neuen tätowierung ab... völlig normal & kein grund zur sorge.

die eincremerei mit bepanthen kannst du somit auch etwas reduzieren (hat in der phase hauptsächlich noch den effekt, daß die haut nicht mehr so sehr spannt... den gleichen erfolg erzielst du jedoch auch mit ner normalen/parfumfreien bodylotion)
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Rustyspoon » 29.09.2010 12:45

Sicher? weil das kam mir schon sehr viel vor :)

also nach einer woche darf ich mit normaler body lotion weiter machen? weil die kann ich dann auch selber auftragen. ansonstn würd ich mir heute nochmal ne neue tube bepanthen holen, die ist nämlich heute ausgegangen.

Gruß
Rustyspoon

Beitragvon Franzi2304 » 29.09.2010 12:48

Also, wenn du in einer Woche eine ganze Tube (????) Bepanthen benutzt hast, ist das schon ein bissel viel!!!
Denke aber auch, es ist normal, dass sich die Krusten lösen- meine waren nach 7 Tagen komplett ab.
Du wirst ja auch selber sehen und spüren, ob da irgendwas abgerissen wurde und die Haut offen ist oder ob einfach nur dünne, neue Haut zu sehen ist, die glänzt (Silberhaut)- dann ist alles ok.
Franzi2304

Beitragvon Rustyspoon » 29.09.2010 12:52

alles meine helfer schuld. ich hab denen gesagt die sollen dünn auftragen. ne ernsthafte verletzungen gibt es glaub ich keine. bin warscheinlich nur ein kleiner hypochonder wenns um mein tattoo geht.

aber es juckt halt tierisch, eher ein gutes oder schlechtes zeichen?
Zuletzt geändert von Rustyspoon am 29.09.2010 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Rustyspoon

Beitragvon Guest » 29.09.2010 12:53

kommt ja immer drauf an welche Tube er gekauft hat... gibts ja von 5g bis 100g :wink:

Jetzt ists eh schon zu spät, also don't care, lässt halt nachstechen wenn wirklich was rausgegangen ist.
Und lass auf jeden Fall die Creme weg, sonst überfettet die Haut.
Nimm einfach normale Bodylotion, wenn du viel Zeit hast, kannst ja mal hier im Scout nach bodylotion suchen, da findest auch Diskussionen welche die beste ist..
Guest

Beitragvon Rustyspoon » 29.09.2010 12:55

war wohl so ne mittel große tube. danke für den tip mit dem scout :)
Rustyspoon

Beitragvon Herger » 29.09.2010 14:05

ja, sicher.

:mrgreen:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Rustyspoon » 29.09.2010 14:39

wie siehts eigentlich mit sport aus. will erstmal nichts mit rücken machen aber selbst beim hanteln schwitze ich ein wenig, ab wann darf ich wieder?
Rustyspoon

Beitragvon Buddha_Eyes » 29.09.2010 17:05

Och Mann... sorry, daß Du es jetzt abbekommst, aber ich habe gerade schon auf ein Posting eines Menschen geantwortet, der augenscheinlich keinen Bock hatte, die Suchfunktion zu verwenden - jetzt mag ich nicht mehr...
Also: Das wurde hier alles schon mehrfach in epischer Breite diskutiert. Einfach mal die Suchfunktion verwenden...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Herger » 29.09.2010 18:21

@Buddha_Eyes: :shock: du... du böööser mensch,du!

find ich gut hehehe
Herger

Beitragvon Buddha_Eyes » 29.09.2010 18:57

Ja ja... mach Dich nur lustig.. :mrgreen: Auch ich habe Tage, an denen mir Problemlösungen a la Sopranos durchaus adäquat erscheinen... Sagte ich übrigens schon mal, daß ich Deine Signatur echt mag?? :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Herger » 29.09.2010 21:19

nope, noch nicht... ist jedoch hiermit erfreut zur kenntnis genommen =)

(es gibt tage, insbesondere die anstrengenden wochen direkt vor nem urlaub, auf den man sich freut & den die vorfreude fieserweise somit leider noch mehr in die ferne rücken lässt, da möcht ich diese erkenntnis am liebsten als ständiges mantra murmeln)

aber um noch was gegen ne mögliche verwarnung wg. spam zu unternehmen:

mehr oder weniger @topic: dinge wie 'benutz die forensuche/lies es nach' sind nicht wirklich persönlich zu nehmen... ist nur leider so, daß die gleichen fragen immer wieder auftauchen & es mit der zeit doch ein wenig an den nerven nagen kann, wenn die boardsuche offensichtlich nicht wirklich genutzt wurde.

ansonsten: allet joooot :!:

Herger

Beitragvon El_Hoschto » 30.09.2010 7:19

Buddha_Eyes hat geschrieben:episch

sorry fürs OT aber seitdem ich noch intensiv in einem anderen Forum stöbere liebe ich diese Formulierung. :mrgreen:
El_Hoschto

Beitragvon Rustyspoon » 30.09.2010 8:52

Ich nehms ja auch nicht persönlich, kann verstehen, dass man irgend wann von immer wieder kehrenden Fragen genervt ist.
Wenn ich suchen will dann nehm ich aber lieber gleich die große Suchmaschiene. Was ich wie bereits erwähnt ja schon vor dem Tattoo gemacht habe.
Aber in ein Forum gehe ich um persönlichen/speziellen Rat zu bekommen.
Was mir lieber ist als solange das Netz zu durchwühlen, bis ich ein möglichst ähnliches Problem gefunden habe.
Mal abgesehen davon, dass man oft nicht wirklich schlauer wird, wenn irgendwo steht: Nein! kein Sport machen, sehr schlecht! und direkt dahinter: Also ich hab Sport gemacht :D

Gruß
Rustyspoon

Nächste

Zurück zu Tattoopflege