Ich liebe ja diesen Thread... hab auch mal wieder zwei neue Storys. Nicht unbedingt witzig, eher skurril..
Kurz vorneweg, ich arbeite am Frankfurt Airport.
Ich sitze mit meiner Kollegin am Check-In Schalter und es war gerade nix los. Oft kommen Passagiere auch von anderen Airlines vorbei und fragen um Hilfe, ist ja soweit auch kein Problem.
Ein älterer Mann auf Krüken kam auf uns beide zugehumpelt und stellt sich vor meine Kollegin. Fragt sie auf englisch:
"Wo ist denn die Delta?"
Da wir uns nicht jede Airline merken können, frag ich von meinem Schalter aus nach der Abflugszeit (so können wir es besser im PC finden).
"11:20"
Da war es aber schon 11:30.... ich ihm also mitgeteilt, dass der Flug schon weg sei... er wieder
"Ich will wissen wo die Delta ist..." schon etwas lauter...
Ich versuche ihm freundlich mitzuteilen das die Schalter nur wärend des Fluges besetzt sind und dort nun niemand mehr ist. Wollte ihn dann an die eigentliche Info schicken wegen dem Weg in die Büroräume...
soweit kam ich aber nicht mehr...
"Fuck you, fuck Germany, Fuck of you..." maulte er uns dann an und ging humpelnd und laut fluchend seiner Wege...
Meine Kollegin und ich haben uns nur angeschaut wie zwei Autos. Ein beherztes "Fick dich doch selber.." konnte ich mir trotz guter erziehung dann doch nicht verkneifen
Zweite Story ist von letzter Woche.
Es fing an, dass ich wärend des telefonierens im Büro Rufe hörte. Zuerst dachte ich mir nix dabei weil ganz in der Nähe Pausenräume sind und es da öfters mal laut hergeht. Die Rufe wurden dann zu schreien und sobald mein Gespräch beendet war, konnte ich auch deutlich hören das jemand um Hilfe rief. Mein Kollege ist dann in den Flur und wir stellten fest, das die Schreie aus der Damentoilette kamen (diese ist gleich Gegenüber). Mein Heldenhafter Kollege meinte nur
"Das ist die Damentoilette, geh du rein..."
Also ich mach die Tür auf und bin in den Raum mit den Waschbecken. durch eine zweite Tür kommt man dann zu den Kabinen. Dort sah ich einen Mann, der gewaltsam versuchte in eine der Kabinen zu gelangen. Dort drinne war eine Frau die laut um Hilfe rief. Ich den Mann also angeherrscht was er denn verdammt dort macht... er total erschrocken, guckt mich mit großen Augen an und hält einen Geldbeutel in der Hand. Dachte zuerst den hat er der Frau geklaut. Das Mädchen kam mitlerweile aus der Kabine, noch total verängstigt. Ich stell mich also vor den Kerl wie ein Sumo-Ringer mit meinen 1,80 m damit er mit dem Geldbeutel nicht abhaut.. der war anscheinend aber ihm.
Also schmeiß ich ihn erst mal aus der Toilette. Der Frau war nix passiert, sie kannte den Mann auch nicht (sie war eine Kollegin von ner anderen Airline). Der Typ hatte einfach nur mit allen Mitteln versucht in ihre Kabine zu kommen, warum auch immer.
Sie hat sich dann wieder beruhigt und ist in ihr Büro. Der komische Kerl ist mitlerweile weitergezogen in ein anderes Büro und hat da unruhe gestiftet, dann gings ein Stockwerk weiter hoch (dort hat die Polizei einen Teil der Räume..). Jemand rief die Airport Security und die haben das Kerlchen dann aufgegriffen.
Hat sich herrausgestellt, dass der Mann aus Amerika kam und total verwirrt war. Er kam dann zur Seelsorge die ihm hoffentlich helfen konnten.
War bestimmt ein Bild für die Götter wie ich da breitbeinig vor dem armen Kerl gestanden habe (ich war mindestens einen Kopf größer und er dann total verängstigt

) und ihn auf deutsch angeherrscht habe, er solle verschwinden. Was er, wie sich ja dann rausstellt, nicht mal versatnden hat...
Hier am Airport kann man was erleben... lol