Moderatoren: MartiAri, BassSultan
Herger hat geschrieben:naja... homosexualität ist, evolutionär gesehen, auch sinnlos... trotzdem ist's, zumindest meiner meinung nach, auch keine neuronale dysfunktion.
Es gehöre auch zum Genuss, "zu merken, dass Leute mich ansehen und denken: 'Scheiße gelaufen bei ihm'".
dobermann hat geschrieben:naja aber homos sind nicht vorsätzlich homos!!!!!
yassi hat geschrieben:du willst mich absichtlich missverstehen, oder?
changling hat geschrieben:die aussage, dass der "wunsch nach Behinderung" (ich nenns etz einfach mal so) ne neuronale Grundlage habe, und entsprechend i-wann geheilt werden kann, find ich schon derb.
letztendlich sind wir ja dann im bereich der neuroethik und freier wille angekommen.
wir behandeln einfach jede neuronale dysfunktion, oder das was wir dafür halten und jedwede "merkwürdigkeit" tritt nicht mehr auf - genau wie verliebtsein, sucht, psychische störungen etc.
ist denn der wunsch nach bunter haut und metall im körper auch ne neuronale dysfunktion?
schon so lange es menschen gibt.
für mich sind so psychos einfach nicht nachvollziehbar die sich gesunde körperteile wegnehmen lassen wollen
dobermann hat geschrieben:blödsinn.....tattoos/piercing ist schmuck und hat absolut nix mit dysfunktion oder psychischer störung zu tun...also bitte![]()
changling hat geschrieben:dobermann hat geschrieben:blödsinn.....tattoos/piercing ist schmuck und hat absolut nix mit dysfunktion oder psychischer störung zu tun...also bitte![]()
willi, bist du dir da gaaanz sicher?
es gibt bestimmt den ein oder anderen, der dem körperschmuck sehr skeptisch gegenüber steht und sicherlich die frage stellt: wozu fügt sich der mensch freiwillig schmerz zu? der schmuck hat objektiv betrachtet mal so überhaupt keinen (evolutionären) nutzen! oder?