alkohol am steuer

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon nia » 25.08.2004 20:19

hab ich grade in der "tattoo chat com" gelesen. was zum erinneren wenn man das neachste mal ein bier trinkt und dann noch faehrt.

dont drink and drive!!!!!

http://www.goebay.de/alkoholamsteuer.htm

gruss nia
:(
Wozu Socken? die schaffen nur Löcher!
albert einstein
nia

Beitragvon horimaki » 25.08.2004 22:16

ohne worte :(
horimaki
Professional

Beitragvon vespaman » 25.08.2004 22:51

Was mich aber stutzig machte: "Jetzt ist er 20 Jahre alt und bereut es, damals vor 3 Jahren getrunken zu haben"

Autofahren mit 17? ???
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon kölsch » 26.08.2004 7:01

Ist doch in Amiland...
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch

Beitragvon colouredmanu » 26.08.2004 8:15

Einfach nur schrecklich... :(
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon vespaman » 26.08.2004 11:03

In den USA? Da darf man aber erst mit 21 Alkohol trinken ;)

Ne ist schon schrecklich. Ich hatte vor 3 Tagen auch gerade einen Frontalunfall; verursacht nur durch die Dummheit des anderen Wixxers :angry: Ich hatte aber Glück, nur ein paar Schürfungen und das Auto totalschaden...aber wenn das in Flammen aufgegangen wäre würd ich auch so ähnlich aussehen!

Aber Nia: ein Bier ist meiner Meinung nach tolerierbar und hat auch (je nach Stoffwechsel natürlich) keinen Einfluss.
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon kawaihae » 26.08.2004 12:05

vespaman hat geschrieben:Aber Nia: ein Bier ist meiner Meinung nach tolerierbar und hat auch (je nach Stoffwechsel natürlich) keinen Einfluss.

Mir hat mal ein Pilot erzählt, dass er nach einem kleinen Bier mit einem Segelflugzeug geflogen ist. Hat gesagt, dass er das nie wieder machen würde.

Vielleicht auch nicht ganz bekannt: Als Unfallverursacher wird schon mit 0,3 Promille automatisch der Führerschein in Deutschland eingezogen. Bei mir war mal mit 0,6 Promille der Führerschein für 7 Monate weg (da galt noch die 0,8 Promillegrenze). Und das war auch noch ein Deal mit der Richterin. Die wollte erst mindestens 9 Monate.
kawaihae

Beitragvon horimaki » 26.08.2004 13:10

Nur zur Information.
Wenn ihr in Italien unterwegs seit und ihr etwas getrunken habt und in einen Autounfall verwickelt seit, dann habt ihr automatisch die GESAMTSCHULD. Auch wenn ihr nicht schuld seid, durch die Promille kriegt ihr sie aber.

Also vorsicht wenn´s euch in den Urlaub dorthin verschlägt.
horimaki
Professional

Beitragvon nia » 26.08.2004 15:16

zitat vespaman:

Aber Nia: ein Bier ist meiner Meinung nach tolerierbar und hat auch (je nach Stoffwechsel natürlich) keinen Einfluss.

da gibbets nix zu diskutieren, jeder kann ueber das" eine bier" selber entscheiden und es dann mit seinem gewissen ausmachen wenn was passiert.

gruss nia
Wozu Socken? die schaffen nur Löcher!
albert einstein
nia

Beitragvon vespaman » 26.08.2004 15:58

Die Anführungsstriche sind unnötig, es geht um ein (1) Bier oder halt auch einen Schluck Wein. Ich muss da nichts mit meinem Gewissen ausmachen, da ich weiss dass diese Menge Alkohol keinen Einfluss auf meine Fahrfähigkeit hat und wenn was passiert dann wäre es auch ohne passiert.
vespaman

Beitragvon Hoschte » 26.08.2004 16:32

nia hat geschrieben:da gibbets nix zu diskutieren, jeder kann ueber das" eine bier" selber entscheiden und es dann mit seinem gewissen ausmachen wenn was passiert.

Mal von den Strichelchen abgesehen stimme ich dem Post zu. Falls er nicht ironisch gemeint ist. 1 Bier (0,5L) finde ich für mich nicht weiter schlimm weil ich weiß was ich vertrage. Sollte es aber mehr als 1 Bier werden gebe ich freiwillig den Autoschlüssel meiner Liebsten. Und das soll schon was heißen. ;) :p
Hoschte

Beitragvon vespaman » 26.08.2004 18:10

Achso mit ein Bire meinte ich 0.3L, ist bei uns hier die übliche Dosis ;) 0.5 oder 2 kleine nur, wenn zwischen trinken und fahren noch 2 Stunden oder so liegen.
vespaman

Beitragvon veronika » 26.08.2004 22:20

ich bin fasziniert über diese diskussion unter deutschen. jedesmal, wenn ich auf deutschen autobahnen unterwegs bin, fürchte ich um mein leben. kein tempolimit, an streckenweise limits hält sich sowieso keine sau, und ein jeder hat das überdrübersuperauto.

ich fahr dann unter todesängsten eh schon 160 (viel mehr gibt mein alter mazda323 nicht her), will einen lkw überholen - pickt mir auf einmal, aus dem nichts aufgetaucht, ein bmw oder mercedes mit einem meter abstand hinten drauf. ich denk mir - arschloch blödes, ich überhol jetzt trotzdem - lichthupt er mich an!

die ersten paar mal bin ich ausgewichen, später nicht mehr. irgendwann bin ich dann sogar mit dem kupplungsfuß auf die bremse gestiegen, nur so, daß das bremslicht leuchtet. manchmal war dann frieden, aber nicht oft.

und garantiert waren 80% von denen stocknüchtern!

wie ich einmal mit dem väterlichen 5erbmw unterwegs war, wars nicht so schlimm. da spürt man die 180 nicht so, und er bringts problemfrei zusammen. ich bin aber trotzdem von hinten sekkiert worden! und vermutlich wieder von lauter nüchternen arschlöchern!

was mich auch echt wundert:

da hört man in euren nachrichten immer, wie arm ihr seids. wirtschaftskrise, arbeitslosigkeit, ex-ddr integrieren.....

wo kommen denn dann die ganzen hurtigen neuen autos her????

vorschlag für die deutsche budgetsanierung:

Tempolimit 130, flächendeckende überwachung (die drogenkontrolleure abziehen zum radarmessen) und echt fette strafen für geschwindigkeitsübertretungen. vielleicht ersparts euch dann, eure armen noch ärmer zu machen, und eure reichen bleiben gleich reich.

gruß aus österreich (tempolimit 130, sauteure strafen, autobahnmaut für straßen wie in der exddr - halbwegs anständiges budget - angeblich)

hauts mich

veronika
bla?

blabla!
veronika
Professional

Beitragvon veronika » 26.08.2004 22:26

übrigens: ich bin einmal mit 0,8 Promill und eine stunde später mit 0,6 promill ohne führerschein derwischt worden. hat damals 26.400,-- öS (ca. 2000,--?) strafe gekostet.

das war heilsam. seitdem bin ich nicht mehr bsoffen gefahren, und bin der meinung, daß es eigentlich noch mehr kosten hätte sollen.

bsoffen fahren ist abscheulich, blöd und gfährlich.

wenn ich mir vorstell, einem deutschen autobahnquäler auch noch alsa bsoffener zu begegnen, wird mir schlecht.
bla?

blabla!
veronika
Professional

Beitragvon EvAnEsCeNcE » 26.08.2004 22:30

besonders schrecklich ist es, wenn der unfallverursacher am steuer mit ner beule davon kommt und das opfer durch innere verblutungen oder ähnliches zu tode kommt.
klar wünsch es niemanden sterben zu müssen, besonders wenn er nicht bei vollem bewustsein ist, aber dann ist das ganze schon kein unfall mehr sondern eher mord. :(
DoN´t Be EvErYbOdY´s FoOl
EvAnEsCeNcE

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema