von veronika » 26.08.2004 22:20
ich bin fasziniert über diese diskussion unter deutschen. jedesmal, wenn ich auf deutschen autobahnen unterwegs bin, fürchte ich um mein leben. kein tempolimit, an streckenweise limits hält sich sowieso keine sau, und ein jeder hat das überdrübersuperauto.
ich fahr dann unter todesängsten eh schon 160 (viel mehr gibt mein alter mazda323 nicht her), will einen lkw überholen - pickt mir auf einmal, aus dem nichts aufgetaucht, ein bmw oder mercedes mit einem meter abstand hinten drauf. ich denk mir - arschloch blödes, ich überhol jetzt trotzdem - lichthupt er mich an!
die ersten paar mal bin ich ausgewichen, später nicht mehr. irgendwann bin ich dann sogar mit dem kupplungsfuß auf die bremse gestiegen, nur so, daß das bremslicht leuchtet. manchmal war dann frieden, aber nicht oft.
und garantiert waren 80% von denen stocknüchtern!
wie ich einmal mit dem väterlichen 5erbmw unterwegs war, wars nicht so schlimm. da spürt man die 180 nicht so, und er bringts problemfrei zusammen. ich bin aber trotzdem von hinten sekkiert worden! und vermutlich wieder von lauter nüchternen arschlöchern!
was mich auch echt wundert:
da hört man in euren nachrichten immer, wie arm ihr seids. wirtschaftskrise, arbeitslosigkeit, ex-ddr integrieren.....
wo kommen denn dann die ganzen hurtigen neuen autos her????
vorschlag für die deutsche budgetsanierung:
Tempolimit 130, flächendeckende überwachung (die drogenkontrolleure abziehen zum radarmessen) und echt fette strafen für geschwindigkeitsübertretungen. vielleicht ersparts euch dann, eure armen noch ärmer zu machen, und eure reichen bleiben gleich reich.
gruß aus österreich (tempolimit 130, sauteure strafen, autobahnmaut für straßen wie in der exddr - halbwegs anständiges budget - angeblich)
hauts mich
veronika
bla?
blabla!