alkohol am steuer

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon veronika » 27.08.2004 0:22

das is allerdings richtig. und würd mein herz erfreuen. dem willi seins sicher auch.
bla?

blabla!
veronika
Professional

Beitragvon horimaki » 27.08.2004 0:32

ja wenn ich durch einen Besuch dein herz erfreuen kann tu ich das ja gerne.
Muß nur schauen, ob ich alleine komm, oder mich frau gladiator anschließe, die vor kurzem sagte, sie würde in naher Zukunft nach wien kommen.
Aber ich komm sicher vorbei. versprochen :) hatte ich eh schon länger mal vor.
horimaki
Professional

Beitragvon veronika » 27.08.2004 0:39

bist net eh in wien?
bla?

blabla!
veronika
Professional

Beitragvon dobermann » 27.08.2004 4:20

horimaki hat geschrieben:ja wenn ich durch einen Besuch dein herz erfreuen kann tu ich das ja gerne.
Muß nur schauen, ob ich alleine komm, oder mich frau gladiator anschließe, die vor kurzem sagte, sie würde in naher Zukunft nach wien kommen.
Aber ich komm sicher vorbei. versprochen :) hatte ich eh schon länger mal vor.

Na dann... WELCOME :)
dobermann
Professional

Beitragvon Hoschte » 27.08.2004 10:59

Senf Senf Senf .....

Ich hab auch mal was zu sagen. Ja ich fahr auch noch Auto wenn ich 1 Bier(0,5L) getrunken habe. Ja für die meisten fahre ich ein Proll-Auto. Ja ich habe auch gern mal Gas gegeben wenn keine Geschwindigkeitsbegrenzung war. Das Gas geben hat sich aber mittlerweile gelegt da mich die Kosten für den Treibstoff doch schon sehr treffen. Ja ich rege mich auch gern auf über

- LKW's die überholen müssen obwohl sie nur 0,5 km/h schneller sind als der Gegner
- notorische Links/Mitten-Fahrer die wahrscheinlich noch nie was vom Rechtsfahrgebot gehört haben
- Personen die bevor sie zum überholen ausscheren nicht in den Rückspiegel schauen und sich dann wundern das ein BMW-Fahrer sich aufregt weil er grad noch so bremsen konnte um einem Auffahrunfall zu entgehen.

Das kommt leider immer öfter vor. Was ich nicht mache ist andere Autofahrer nötigen so wie das Veronika wohl öfter erlebt. Denn soviel Zeit hab ich dann doch noch.

70% der Autofahrer sind einfach Rücksichtslos und das sind nicht nur "BMW" oder "Mercedes" Fahrer sondern auch alle anderen. Rücksichtslosigkeit hat nicht nur was mit Geschwindigkeit oder dicht auffahren zu tun. ???

PS: Ich bin pro Arbeitstag 120km auf der Autobahn unterwegs und da erlebt man einiges (viel zu viel) ???
Hoschte

Beitragvon reload_rulez » 27.08.2004 11:14

Rücksichtsloses Fahren hat auch abgesehen davon nix mit der Automarke zu tun. Und Proll-Auto hin oder her: Ich oute mich mal...mein Traum-Auto ist ein Manta, das Proll-Auto Nr.1! :p

@Hoschte: Ich find dein Auto geil! *schleim* :p
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez

Beitragvon Spunk » 27.08.2004 12:25

@Hoschte - endlich spricht einer mal das aus - dass es auch anders zugeht auf den Strassen Deutschlands.
Notorische Linksfahrer die hab ich jeden Morgen wenn ich auf die Arbeit fahre - und wie toll - rechts ist immer alles frei - da könnt ich kotzen - ich war auch schon so sauer - da wars mir egal und hab rechts überholt und beim Vorbeifahren gewunken - ei die haben ja gar nix gerafft - weil die gar net nach rechts und links gucken - geschweige denn in den Rückspiegel.
Ich bin eine zügige Fahrerin - schon immer gewesen!
Es gibt auch mal Tage da fahr ich spazieren - aber Leute - ganz ehrlich ich fahr dann auf der rechten Spur und lasse die Schnelleren vorbei - das ist für mich selbstverständlich!
Und in den Rückspiegel schau ich eh andauernd - weil das hab ich in der Fahrschule so gelernt vor 20 Jahren!!!

Ganz lieben Gruss an den Hoschte - :)

PS: Ich fahr auch das meiste Autobahn - und bin täglich 90 km unterwegs.
Spunk

Beitragvon kawaihae » 27.08.2004 14:00

Ich guck auch nie in den Rückspiegel auf der Autobahn. Ist ja eh nie jemand hinter mir. :D

Ansonsten kann ich Hoschte und Spunk nur zustimmen. Beweg mich auch jeden Tag mit meinem Prol - BMW 120 km auf der Autobahn und schnell fahren ist eh nicht mehr, weil ich mirs nicht mehr leisten kann. Und ein Liter weniger auf 100 Km gibt schon wieder ne neue Tätowierung. ;)
kawaihae

Beitragvon Mena » 27.08.2004 15:48

Also Fahrer von bestimmten Automarken sind ein Thema, aber
ging es hier nicht um Alkohol am Steuer?

Also was meine Person betrifft, ich setze mich Grundsätzlich nicht
mehr hinters Steuer, wenn ich mehr als ein Gläschen Wein oder ein Bier
(max. 0,5 l) oder einen Whisky (max. Doppelter 4 cl) oder ein Schnapsglas
voll Likörchen oder ein Schnapsglas voll Andere Schnäpse und Brände
getrunken habe! Da bin ich unter meinen Leuten als ziemlich
Konsequent bekannt und auch Akzeptiert!
Allerdings saß ich auch schon Oft genug als Beifahrer im Auto,
obwohl ich weniger oder sogar gar nichts getrunken habe als der
Fahrer!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon kawaihae » 27.08.2004 18:01

Mena hat geschrieben:Also was meine Person betrifft, ich setze mich Grundsätzlich nicht
mehr hinters Steuer, wenn ich mehr als ein Gläschen Wein, ein Bier (max. 0,5 l), einen Whisky (max. Doppelter 4 cl, ein Schnapsglas voll Likörchen oder Schnapsglas voll Andere Schnäpse und Brände getrunken habe!

Das scheint mir aber doch ganz schön viel zu sein, und alles noch durcheinander. Also hinters Steuer würde ich mich dann vielleicht auch noch setzen, aber bestimmt nicht mehr fahren :p :D
kawaihae

Beitragvon Mena » 27.08.2004 18:20

Oups!
:0 :( rot werd :D :D :D

Habs geändert! :p ;)
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Sana » 28.08.2004 14:46

gab da ma so nen schönen test dem im orf gesehn hab

da habben se 4 leute auf ne test strecke fahren lassen und ein hinderniss im weg gestelt nüchtern konten se ausweichen

dananch habben se die leute alk gegeben und mit messgeräten dem pegel fest gestelt das war so 0,5 das die hatten (etwas drunter oder knap drüber je nach)

die gleiche habben dan dem die gleiche strecke nochmal gefahren und alle 4 habben das hindernis nicht ausweichen können sondern habben ein unfall gebaud

ergebniss bei 0,5 kan man obwohl jeder von dennen meinte das ihms nichts ausmacht nicht mehr schnell genug reagieren

aba mir hängt der werbesprüch so im kopf

wenn I fahr dan trink I net
fahr aba eh nie...
Zwei Dinge bedrohen ständig die Welt: die Ordnung und die Unordnung.
Albert Einstein
Sana

Beitragvon sickboy » 30.08.2004 16:23

zu dem thema sag ich nur eins: ich hab draus gelernt
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon eigenART » 31.08.2004 12:00

Ich trinke exakt 0,00 Liter Alkohol im Jahr, und das Jahr für Jahr :D
Und Alkohol am Steuer schadet doch meistens immer nur den Unschuldigen. Daher fordere ich die
0 Promille-Grenze im Straßenverkehr.

Da ich täglich min. 300 km auf der Autobahn unterwegs bin und natürlich auch schnell nach Hause will, würde ich meinen Fahrstil als "zügig" bezeichnen. Und dann kann es natürlich auch mal passieren, so wie Hoschte schrieb, das ein kleiner Mazda ;) einfach ausschert und man notgedrungen an seiner Stoßstange klebt.

Genauso schlimm sind aber auch die Kriecher, die mit 120 auf menschenleeren Autobahnen die mittlere Fahrspur ihr eigen nennen. :angry: Und auch wenn ich sonst wirklich nie rechts überhol, muß es in solchen Fällen schon mal sein.
eigenART

Beitragvon Phoenix » 31.08.2004 13:05

Hallo und hallo!

Ich trinke nie Alcohol wenn ich Fahre!
Da ich meistens aber immer mit dem Auto unterwegs binn trinke ich nie Alcohol.

Außer die 3-5 Mal im Jahr auf Wichtigen Anlässen wo meine Liebste den Chauför spielt!

Ich wäre auch für eine 0-Promillegrenze!

Mit den Drenglern auf der autobahn habe ich auch so eine Probleme.

Hier in Köln herscht auf dem gesamten Autobahnring 100, nd auf den Ausfallstrecken 120 km/h.

Fast alles 6-Spurig ausgebaut vom aller dunkelsten.

Wenn ich dann mit 10 bis 15 km/h mehr als das Tempolimmit überhole werde ich von gewissen Kindermördern regelmäßig angeblinkt!

Das sind dann auch die gleichen die Tag Täglich bei mit Innerorts mit 80 bis 100 Sachen vorbeirauschen.

Kindermörder halt!

Und was pasierte mir vor 3 Monaten!

Mein hund hat sich an einem alten verrosteten Stacheldraht die Schulteraufgerissen und ich fahre das erste mal in meinem Leben in einer 30er Zone um die 50 (laut protokoll 52km/h abzüglich Tolleranz) um das wie eine abgestochene Sau blutende Tier auf meinem Beifahrersitz zum Doc zu schaffen. Ich hatte total vergessen das ich in einer 30erZone binn.
Blitz....85?!
Blitz...3 Punkte in Flensburg!
Scheiße- aber ich hätte Mehr bezahlen sollen, wenn ich bedenke das ich nicht mehr hätte rechtzeitig bremsenkönnen wenn ein Kind auf die Straße gesprungen wär.

Schlimmer als das Protokoll ist mein schlechtes gewissen deswegen.

Bei Rasern wäre es mir ja egal wenn sie die allein geschädigten wären, aber meistens triffts die unschuldigen.

So long...
... fahrt vorsichtig und umsichtig.. keiner ist allein auf der Straße!

Gruß Marc

p.s.: Ich denke sich korrekt im Straßenverkehr zu verhalten ist der gleiche RESPEKT den mann gegenüber allen Menschen anbringen sollte und den manch einer hier im Forum von den "untätowierten" vordert!
Gemeinschaft ist schöner als gegeneinander...
der Phoenix
Phoenix

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema