ich bin aktuell in der Findungsphase für ein neues Tattoo, bin aber -leider- parallel noch in mehrere Stile verliebt, das kennt ihr ja sicher

Mich faszinieren schon lange Tattoos, die eher in die abstrakte Richtung gehen, allerdings habe ich leider niemandem im Bekanntenkreis, der ein Stück aus der Sparte hat und mir meine Fragen beantworten kann.
In erster Linie frage ich mich wie es bei solchen Kunstwerken um die Haltbarkeit bestellt ist, da es ja doch sehr feine Farbverläufe ohne Outlines sind. Laufe ich große Gefahr, dass bereits nach einigen Jahren vom eigentlichen Motiv schon nicht mehr allzuviel übrig ist?
Haben wir in irgendwo im westlichen Raum von Deutschland einen Experten auf diesem Gebiet, der dringend empfohlen werden kann? Weg und Wartezeit sind mir da relativ Schnuppe.
Ich habe mal ein Bild angehängt, das mich sehr inspiriert hat, damit ihr wisst in welche Richtung ich mir das vorstelle. Problem könnte auch noch sein, dass ich es gern auf dem Bein hätte, wo dann ja doch das ein oder andere Haar mehr wächst, beeinträchtigt das bei solch feinen Motiven die Wirkung sehr?

Ich freue mich schon auf Anregungen,
ganz liebe Grüße!