Abitur aber schon Ganzarm tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Abitur aber schon Ganzarm tattoo

Beitragvon BigDeluxe » 23.04.2009 21:36

hi, ich mache grade er Abitur muss mich also noch nach einem Job umsehen, aber ich würde mir gerne schon ein ganzarm tattoo machen.

Ich weis ja das manche einen nicht einstellen wenn man so tättoowiert ist.

ich will entweder zur Kripo oder Gamedesign machen.
Vill auch was anderes mal schaun^^

aber was würdet ihr sagen, soll ich lieber noch ein paar Jahre warten oder einfach sagen was muss das muss^^

ps. da sollen Vampierschädel und eine Vampier Frau auf'n Arm
BigDeluxe
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2009 21:27

Beitragvon LazyBat » 23.04.2009 21:45

Ich würde sagen, dass es eine Entscheidung ist, die du selbst treffen musst.
Du solltest dich darüber informieren inwiefern es möglich ist sichtbare Tattoos zu haben in dem Beruf, den du später einmal ausüben möchtest.
Außerdem solltest du dir wohl darüber im klaren sein, dass du nie wissen kannst wie sich dein Leben entwickelt und es gut möglich ist, dass bestimmte Berufe für dich dann (tätowiert) nicht mehr in Frage kommen.

Soweit ich weiß, darf bei der Polizei ein Tattoo beim Tragen der Uniform nicht sichtbar sein. Hundertprozentig sicher bin ich mir da nicht, aber da solltest du dich dann evtl. lieber noch mal drüber informieren.
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Re: Abitur aber schon Ganzarm tattoo

Beitragvon SpikesMum » 23.04.2009 21:46

BigDeluxe hat geschrieben:ich will entweder zur Kripo oder Gamedesign machen.


Gegensätzlicher geht es wohl kaum, was? :mrgreen:

Warum lässt du dir nicht erst den Oberarm tätowieren, solange du noch so unsicher bist? Versteckt sich besser und lässt sich später ausbauen.
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon monkima » 23.04.2009 21:47

Du hast Dir eigentlich die Frage schon selber beantwortet :wink:
Da Du weisst, das es mit einer Anstellung Schwierig werden könnte und Du noch so überhaupt keinen Plan hast, was Du Beruflich machen möchtest, würde ich Dir raten, zu warten.
Dein Arm läuft Dir nicht weg.
Ich erachte es als wenig sinnvoll, ev. seine Zukunft aufs Spiel zu setzten nur um seinen Tattoowunsch ohne Rücksicht auf Verluste per sofort umzusetzen.
Fang doch mit einer weniger auffälligen Stelle an......
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Beitragvon freund-hein » 23.04.2009 21:49

Du willst zur Kripo? Also erstmal zur Polizei, das kannste leider voll vergessen. Da darf n Tattoo am Oberarm max. (!) 10 cm lang sein (von der Schulter aus). Mit nem Vampirmotiv biste eh raus, da wirste nichtmal zu den Einstellungsstests gehen dürfen...

Die Gamerszene sollte da toleranter sein...Ich würd noch warten bis Du weißt was Du vor hast. Je nach Branche, könntest Du ja den Oberarm zuinken, mit dem Unteram würd ich allerdings warten.

Grüße


ps. Ich will auch demnächst zum Zoll in den g. Dienst und warte noch bis ich eingestellt bin, bis ich anfange mit meinem Arm :D
freund-hein
 
Beiträge: 37
Registriert: 13.04.2009 21:29

Beitragvon SpikesMum » 23.04.2009 21:53

freund-hein hat geschrieben:ps. Ich will auch demnächst zum Zoll in den g. Dienst und warte noch bis ich eingestellt bin, bis ich anfange mit meinem Arm :D


Im gehobenen Dienst haste doch kaum "Kundenkontakt" :p
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon upsidedown » 23.04.2009 21:54

Das Fachhochschulstudium des Kriminalbeamten der Polizei ist mit einigen Praktika versehen. Je nach Bundesland werden diese auch für Anwärter der Kripo in Uniform absolviert. Dabei solltest Du nicht vergessen, dass der Dienstherr und Deine Vorgesetzten befugt ist/sind, einheitliche Dienstbekleidung, insbesondere das kurze Uniformhemd anzuordnen.

freund-hein hat geschrieben:Mit nem Vampirmotiv biste eh raus, da wirste nichtmal zu den Einstellungsstests gehen dürfen...

Je nach Bundesland und vorherrschender Stimmung kann es sein, dass Du auch mit nem friedlichen Blümchenmotiv raus bist, ohne dass Dir jemand je verrät, warum Du überhaupt durch den Einstellungstest gefallen bist. Mit der Motivwahl hat das allerdings herzlich wenig zu tun.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon freund-hein » 23.04.2009 22:10

upsidedown, es sieht so aus das man mit "abschreckenden" Bildern, die nichtmal sichtbar sein müssen, u. Umständen raus ist. Die werden in den gleichen Topf wie rassistische und verfasssungsfeindliche Motive geworfen :roll: (zumindest hab ich das vom hören-sagen von anderen Polizisten)
freund-hein
 
Beiträge: 37
Registriert: 13.04.2009 21:29

Beitragvon BigDeluxe » 23.04.2009 22:10

ok danke für eure antworten, also soweit ich weis, muss man als "grüner" bei der polizeit die tattoos verstecken aber bei der Kripo isses egal
BigDeluxe
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2009 21:27

Beitragvon SpikesMum » 23.04.2009 22:14

Ich würde mich deswegen genau erkundigen. Der ÖD ist vielfältig. Wenn du im Innendienst sitzt und kaum oder keinen Publikumsverkehr hast wird es anders gehandhabt als im Aussendienst.
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon freund-hein » 23.04.2009 22:15

BigDeluxe, ja wenn Du drin bist ists erstmal nicht so schlimm, aber Du muss erstmal Beamter werden

edit. guck auch ruhig mal bei www.copzone.de vorbei, da steht ALLES was Du wissen musst
freund-hein
 
Beiträge: 37
Registriert: 13.04.2009 21:29

Beitragvon BigDeluxe » 23.04.2009 22:22

k, danke werds mir mal angucken
BigDeluxe
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2009 21:27

Beitragvon SpikesMum » 23.04.2009 22:24

Ich könnte noch www.beamtentalk.de empfehlen (ist allerdings nicht so stark frequentiert).
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon baerwurz » 23.04.2009 22:24

BigDeluxe hat geschrieben:ok danke für eure antworten, also soweit ich weis, muss man als "grüner" bei der polizeit die tattoos verstecken aber bei der Kripo isses egal

während deiner ausbildung ist es egal ob du später zur kripo oder zur "normalen" polizei gehen willst, denn die grundausbildung, sowie aufnahmekriterien dürften die gleichen sein.
bist jedoch nach der ausbildung offiziell polizist und damit verbeamtet, kannst du wie allgemein bekannt nicht mehr gekündigt werden. einzigstes kriterium ist jedoch noch immer, das kein tattoo sichtbar sein darf. deine kleidung darfst du dir dann aber selbst aussuchen. D.h. trägst du im sommer langärmlige kleidung, ist auch ein sleeve bis zum handgelenk möglich :wink:

habe noch ein wenig im inet geschaut und das hier gefunden:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f68/tattoo-and-polizei-o-bund-37060/
Benutzeravatar
baerwurz
 
Beiträge: 134
Registriert: 22.10.2008 19:18
Wohnort: Ulm

Beitragvon Panda » 23.04.2009 23:08

Solange man so bodenlos ist, ist das keine gute Wahl.

Mach dir erstmal klar was du beruflich erreichen willst. Auch wenn das sehr elterlich klingt. Du tust dir damit keinen Gefallen. Tätowieren lassen kannst du dich noch wirklich den Rest deines Lebens.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste